Beiträge von Azonic

    Ich habe die Peogressive Suspension eingebaut eben auch um das Heck tiefer zu bekommen. Fahre zwar erst diese Saison aber ich kann mich nicht wirklich beklagen.... dass due Rod eher aufsetzt ist klar, sie liegt ja auch tiefer. Ob du abermit airride ( wenn es unten ist ) nicht noch tiefer kommst weiss ich nicht.


    ich bin zufrieden.

    Muss beim Laminieren das Ganze nicht anschliessend unter Vakuum gebacken werden?
    Das mit dem Gewicht hast du wohl recht, hab ich nicht bedacht....doch ich denke das spielt keine grosse Rolle.

    Ich denke wenn es um Stückzahlen geht ist der Spritzguss einfach billiger, da es schneller und "einfacher" geht.... wenn erstmal das Werkzeug steht.


    Ausgereift sind beide Techniken, Spritzguss ist auch im Automotive Bereich sehr verbreitet... ich denke das GFK ist vermutlich leichter, wobei das Gewicht beim Customizing einer Rod wohl kaum eine Rolle spielt. Von der Stabilität kann durch die Beimischung von Glasfasern viel gewonnen werden. Zum Beispiel sind viele KFZ Pedale aus PA6 GF40 (40% Glasfaseranteil) und ein Pedal zählt immerhin zu den Sicherheitsrelevanten- Bauteilen, da darf kein Fehler auftreten.


    Verkehrt ist sicherlich keine der beiden Methoden, einziger Nachteil bei beiden Verfahren ist, dass du z.B. einen Stahlfender noch individuell anpassen kannst (schweißen, flexen etc...) das ist weder bei GFK noch bei Spritzguss einfach machbar.

    Mir wurde gesagt es sei der Zahnriemen, der beim Beschleunigen an die Riemenabdeckung anschlägt. Angeblich sieht man auch Abrieb an der Abdeckung, allerdings meinte die Werkstatt das sei nicht wild und die Riemenspannung sei gut. Ich solle mal damit leben.... was auch immer das heißt.


    Vielleicht heißt das aber auch der Auspuff ist nicht laut genug wenn man ein Klappern hört ?(

    Habe zwecks Umbau noch ein paar Teile über:


    Original Heckfender (Modell 2011; matt schwarz mit orange)


    Original Lenker (Modell 2011)


    Original Stoßdämpfer (Modell 2011)


    Custom Kennzeichenträger, zur Montage mittig hinterm Rad (aber eben ohne die Reflektoren)


    Bei Interesse PM an mich

    Alternativ wäre auch eine Überhose aus Leder, z.B.



    Ein Arbeitskollege fährt die auf seiner Hayabusa, der schwört da drauf... ist dickes Leder und der Preis ist top. Momentan gibts nen Pferdestriegel umsonst dazu :thumbsup:

    @gray: Also allgemein ist natürlich besser,da ich verschiedene Helme habe und gerne auch umrüste würde. Hat eventuell jemand schon eines der genannten im Einsatz?


    @Alfons: Ja genau so wird das funktionieren... das macht das ganze segr interessant und abwechslungsreich :thumbsup:
    Ich werde berichten welchen Gesprächspartner ich als erstes verliere, hehe.

    Na Bike to Bike brauch ich nicht... ich will eigentlich "nur" telefonieren, das Navi verstehen und die Uschi auf dem Sozius erinnern, dass sie sich festhalten soll

    So heute hab ich voller Vorfreude mein Garmin Zumo 660 abgeholt... ausgepackt und erstmal mit gefühlten Hundert Tüten beschäftigt :-)
    Das Navi sieht und fühlt sihc an wie ein echtes Outdoor Gerät. das Gewicht ist auch schwerer als erwartet.... aber das liegt sicher nur an der massiven/soliden Bauweise.


    Zum Zubehör:
    Autohalterung und Motorradhalterung sind dabei... nur ist die Motorradhalterung mit dem Ladekabel gekoppelt (nun versteh ich auch wieso Sigi sich so nen Adapter gebaut hat, ein Adapter für reinen Akkubetrieb ist leider nicht dabei) .Die Motorradhalterung "Ram" ist gewöhnungsbedürftig, wird mittels einer Schraube fixiert, ich hoffe das hält, verkratzt nicht den Lack am Lenker und wird nicht all zu schnell geklaut. Also wurde das heute nix mit der Montage und Probefahrt.


    Die BaseCamp Software habe ich auhc mal installiert, doch irgendwie hab ich es nciht weiter geschafft als eine Route zu importieren... diese zu erweitern hab ich irgendwie nicht geschafft. Führen wir das mal auf das heiße Wetter und die zum Abkühlen benötigten alkoholischen Getränke zurück, aber bei youtube gibts ja einige Tutorials. :thumbsup:


    Morgen wird es erstmal im Auto ausprobiert. Die Steffi-Deutsch ist übrigens sehr nett und fährt bei mir nen Monstertruck im Navi (wow, ist das toll)


    Am meisten bin ich jedoch von den Kartenupdates enttäuscht, die sind selbst bei diesem Preis nicht kostenfrei (okay, das hab ich im Vorfeld ja schon vermutet, aber schade ist das trotzdem)


    Was gibt es sonst noch zu sagen... ach ja, zum Laden per USB muss der Akku-Deckel abgenommen werden, somit ist der Akku nicht mehr ganz fixiert (liegt wohl an der Konstruktion zur Abdichtung) ob das gut ist... nun ja. Gewöhnungsbedürftig!!!


    In diesem Sinne einen schönen Abend