Motor geht plötzlich aus

  • ...sagt mal Jungs...des sieht so aus als wäre die Ursache nen abgerissenes Ventil was dann im Brennraum hin und hergehoppst is ;( ....gabs des schon ma bei den ROD-Motoren?

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • Alter Schwede, ist ja ein Kapitaler. ;(
    Mach bitte weiter Bilder vom weiteren Ausbau. Und die Teile, wenn möglich vorn Knipsen saubermachen.
    Damit kommen wir vielleicht auf den ursächlichen Auslöser des Ungemachs.
    Also, halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.


    Gruß
    Andreas

  • einmal feucht durchwischen mit nem mikrofaserrißtuch und gut ist.


    Mal ne frage wenn du schon dabei bist und ev ja die laufbahnen sowieso neu gehohnt werden müssen. Den big bore kit und die stage 2 nocken ev einbauen? Mit den größeren ventilen? Und Kopf überarbeiten falls der ein paar dellen hat? Ich würde das bei der 1130er glatt überlegen.
    Was machst du mit der kurbelwelle? Hast du wen zum fluxen?

  • Leider ist die Öldüse für die Kolbenkühlung weggebrochen und es sieht so aus als ob auch Teile im Gehäuse weggebrochen sind, so das der Block wahrscheinlich Schrott ist. Auch der Kopf ist Kernschrott, da sind Macken mit 10mm Tiefe drin... es hat richtig gerummst, das sieht man nicht alle Tage. :D
    Es ist richtig, das beide AL Ventilteller abgerissen sind, ob das ursächlich für den Rest ist, kann ich bislang noch nicht bestätigen. Wäre mal was Neues, denn bislang hatte ich immer nur verbogene Einlassventile aber nie ein Auslassventil mit Kolbenkontakt.
    Hab jezt erst einmal einen von meinen Reservemotoren eingebaut, wenn der läuft, sehen wir weiter.

  • Wer hat denn die Reservemotoren zusammen gebaut? War das der Gleiche wie der vorher verbaute Motor?


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Imposante Bilder. Scheint dann leider kompletter Kernschrott zu sein, Block, Zylinder, Kopf, KW, ... Da bleibt leider wirklich nicht viel zu richten.
    Wieviele km hatte denn der arme schon hinter sich? Muss ja ordentlich gerummst haben, hoffentlich ohne blockierendes HR, wenn du schnell an der Kupplung warst ;(

  • Würde mich freuen Dich dort mal wieder zu treffen :!:
    Ich fahr übrigens 2,7 bar ( im Reifen :thumbsup: )


    Gruß
    Karuso

  • Hi DocRod,


    bei dem ersten Bild kann man sehen das das rechte Ventil gebogen ist..


    Wie hoch hat er gedreht bevor er ausging?
    Wieviel Öl war drin,,,usw und viele Fragen,
    Mein itgefühl aber das ist ein Kapitalschaden, komplett überholen.


    Gruss


    R L C

    Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven, also legt euch rein und habt Spass dabei :thumbup:

  • Bin Euch noch bzgl der Schadensursache ne Antwort schuldig. Inzwischen gehe ich von Folgendem aus: die Laufbuchse war rings um den Kragen oben abgerissen, dadurch hat sich der Kolben verklemmt und es hat alles kurz und klein geschlagen.
    Die Laufbuchse war neu, möglicherweise Rissbildung beim einsetzen, also Montagefehler. Hatte nicht das Originalwerkzeug verwendet, sondern ein Holzstück und Hammer, hatte auch etwas Dichtmasse oben am Kragen dran, evtl durch die Verbrennungswärme aufgequollen?
    Ist auch egal, läuft alles wieder (ATM).

  • Moin Herr selbsternannter Doc:


    Schadensursache ... also Montagefehler. Hatte nicht das Originalwerkzeug verwendet, sondern ein Holzstück und Hammer, ...


    Das nennt man wohl das Ergebnis von Pfusch oder Murks und sicherlich nicht von technischem Know How!


    Dazu fällt mir nur ein: „Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)


    Aus einem anderen Fred:


    caver : Habe eine dringende Bitte: wenn du aufgrund technischen oder kommerziellen Unverständnisses ...[/url].


    Und Du unterstellst mir technisches Unverstandnis!? ?(


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool: