...sagt mal Jungs...des sieht so aus als wäre die Ursache nen abgerissenes Ventil was dann im Brennraum hin und hergehoppst is ....gabs des schon ma bei den ROD-Motoren?
Motor geht plötzlich aus
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Alter Schwede, ist ja ein Kapitaler.
Mach bitte weiter Bilder vom weiteren Ausbau. Und die Teile, wenn möglich vorn Knipsen saubermachen.
Damit kommen wir vielleicht auf den ursächlichen Auslöser des Ungemachs.
Also, halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.Gruß
Andreas -
einmal feucht durchwischen mit nem mikrofaserrißtuch und gut ist.
Mal ne frage wenn du schon dabei bist und ev ja die laufbahnen sowieso neu gehohnt werden müssen. Den big bore kit und die stage 2 nocken ev einbauen? Mit den größeren ventilen? Und Kopf überarbeiten falls der ein paar dellen hat? Ich würde das bei der 1130er glatt überlegen.
Was machst du mit der kurbelwelle? Hast du wen zum fluxen? -
Leider ist die Öldüse für die Kolbenkühlung weggebrochen und es sieht so aus als ob auch Teile im Gehäuse weggebrochen sind, so das der Block wahrscheinlich Schrott ist. Auch der Kopf ist Kernschrott, da sind Macken mit 10mm Tiefe drin... es hat richtig gerummst, das sieht man nicht alle Tage.
Es ist richtig, das beide AL Ventilteller abgerissen sind, ob das ursächlich für den Rest ist, kann ich bislang noch nicht bestätigen. Wäre mal was Neues, denn bislang hatte ich immer nur verbogene Einlassventile aber nie ein Auslassventil mit Kolbenkontakt.
Hab jezt erst einmal einen von meinen Reservemotoren eingebaut, wenn der läuft, sehen wir weiter. -
und ich sach nur noch "Caver Du hattest recht" ( das ist ein insider ).
Karuso -
Wer hat denn die Reservemotoren zusammen gebaut? War das der Gleiche wie der vorher verbaute Motor?
Gruß
Sir MuscleGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Imposante Bilder. Scheint dann leider kompletter Kernschrott zu sein, Block, Zylinder, Kopf, KW, ... Da bleibt leider wirklich nicht viel zu richten.
Wieviele km hatte denn der arme schon hinter sich? Muss ja ordentlich gerummst haben, hoffentlich ohne blockierendes HR, wenn du schnell an der Kupplung warst -
So, läuft wieder das Heizkraftwerk.
Qualmt aber es brennt wieder.
Hab den Ladeluftdruck auf 1,1 bar begrenzt, die 1,4 bar waren wohl doch zuviel des Guten.
Wenn alles klappt, bin ich am Sonntag in Hopen am Start -
Würde mich freuen Dich dort mal wieder zu treffen
Ich fahr übrigens 2,7 bar ( im Reifen )Gruß
Karuso -
Schön, dass Du wieder on the road bist !
Viel Spass beim Cruisen - Albi
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Viel Spass beim Cruisen
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Ich fürchte, genau das macht ihm keinen Spass - eher das hier :
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.........................Good Hope-n.jpg -
ich hol erstmal das ganze Zeugs raus aus dem Auspuff und schau dann ob se wieder anspringt
jooo mach ma.....du kennst dich doch ein wenig aus...... -
Hi DocRod,
bei dem ersten Bild kann man sehen das das rechte Ventil gebogen ist..
Wie hoch hat er gedreht bevor er ausging?
Wieviel Öl war drin,,,usw und viele Fragen,
Mein itgefühl aber das ist ein Kapitalschaden, komplett überholen.Gruss
R L C
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Bin Euch noch bzgl der Schadensursache ne Antwort schuldig. Inzwischen gehe ich von Folgendem aus: die Laufbuchse war rings um den Kragen oben abgerissen, dadurch hat sich der Kolben verklemmt und es hat alles kurz und klein geschlagen.
Die Laufbuchse war neu, möglicherweise Rissbildung beim einsetzen, also Montagefehler. Hatte nicht das Originalwerkzeug verwendet, sondern ein Holzstück und Hammer, hatte auch etwas Dichtmasse oben am Kragen dran, evtl durch die Verbrennungswärme aufgequollen?
Ist auch egal, läuft alles wieder (ATM). -
Moin Herr selbsternannter Doc:
Schadensursache ... also Montagefehler. Hatte nicht das Originalwerkzeug verwendet, sondern ein Holzstück und Hammer, ...
Das nennt man wohl das Ergebnis von Pfusch oder Murks und sicherlich nicht von technischem Know How!Dazu fällt mir nur ein: „Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)
Aus einem anderen Fred:
caver : Habe eine dringende Bitte: wenn du aufgrund technischen oder kommerziellen Unverständnisses ...[/url].Und Du unterstellst mir technisches Unverstandnis!?
Gruß von der Ostsee
Joachim