Ledertasche an der Muscle - welche Seite nur?

  • Servus zusammen!


    Ich habe meine Muscle heute für kleine Verschönerungen beim HD-Customizer abgegeben. Dabei fiel mir der Katalog von Buffalo Bag in die Hand. Die haben auch eine ordentliche Lösung für die Muscle. Ich werde das wohl doch mal ausprobieren, aber zunächst nur mit einer Seite. Aber nur auf welche Seite sollte ich die Tasche hängen lassen?


    Die meisten Maschinen im Katalog (und auch meine Beobachtungen auf der Magic Bike) sprechen für die linke Seite. Gibt es dafür einen Grund? - außer, dass man rechts sehr häufig die beiden Auspuffrohre findet?


    Gruss
    G

  • Gibt es dafür einen Grund? - außer, dass man rechts sehr häufig die beiden Auspuffrohre findet?

    vermutlich nicht.
    Ich vermute, dass man die Tasche links anordnet, damit die "Sahneseite" der Rod nicht durch eine Tasche verschandelt wird... Außerdem ist bei den älteren Modellen an der Stelle das Zündschloss, an das man ja dann nicht mehr rankommt. Aber die neueren haben das ja vorne am Rahmendreieck. Ich kann mir auch gut vorstellen, das alles, was in der Tasche ist, an warmen Tagen den Hitzetod stirbt, wenn man das Bike abstellt und die Tasche rechts ist..


    Grüße,


    Egon

  • Habe mir so eine kleine, rustikale Tasche bauen lassen, die sich meiner Meinung nach ganz gut in das Gesamtbild fügt...und rechts angebaut.
    Die aus dem Zubehör waren mir entweder zu klein oder eben hinten angebracht zwar groß, aber auch die Optik zu sehr störend.

    Dateien

    • Foto 1.jpg

      (876,06 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.jpg

      (599,19 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da gibt es aus Italien super Teile kanst du wählen ob rechts oder Links habe beide gekauft. Gibt es mit oder ohne Skull ich mag meine kleinen Bags. Louis hatte noch Taschen zum reinschieben. aber bis Dato war es auch so immer Trocken in den Taschen, wenn mich ein Regen erwischt hat. Aber sicher ist sicher habe ja auch mal was elektronisches da drin.

  • By the Way der Kennzeichenhalter von Alex liegt bei mir noch rum wenn ich das richtig erkennen kann. Habe ein Bid aus früherer Zeit angehängt, allerdings ist mein Kennzeichen selbst leuchtend dadurch kann man das Kennzeichen dann höher schieben, weil keine Kennzeichenleuchte notwendig ist. Wobei wenn ich das Teil finde dann liegt da sicher auch die LED Kennzeichenleuchte in einer Ecke Damals war da zusätzlich so eine Kennzeichenhalterung von Louis mit verschraubt die habe ich dann mit dem Rückstrahler vergewaltigt. Bei den Taschen siehst du meine Kennzeichenlöse heute.

    Dateien

    • HD_WRK9704.jpg

      (3,42 MB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    besser widerlich als wieder nicht

  • ...die Buffalo Bag für links hängt seit heute früh dran - gefällt mit sehr gut, macht einen hochwertigen Eindruck (sogar eine Flasche Lederöl wir mitgeliefert)!


    Das Teil hatte ich bei "meinem" HD-Customizer gekauft, der Kollege "Schrauber vom Fach" hat mir bei der Montage geholfen. Die Tasche hat die komplette Rückseite mit einer Aluplatte, die im Leder eingenäht ist, verstärkt. Man bohrt die Löcher so in die Rückseite, wie man es präferiert. Von Innen werden die recht dicken Schrauben nur noch durchgesteckt und festgezogen.


    Gruss
    G


    P.S.: Nein, ich habe die Tasche und die Halterung bezahlt und bin kein Mitarbeiter der Herstellers ;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/el5v-7-8f14.jpg]

    Gruss
    G

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von goosen ()

  • Da gibt es aus Italien super Teile kanst du wählen ob rechts oder Links habe beide gekauft. Gibt es mit oder ohne Skull ich mag meine kleinen Bags. Louis hatte noch Taschen zum reinschieben. aber bis Dato war es auch so immer Trocken in den Taschen, wenn mich ein Regen erwischt hat. Aber sicher ist sicher habe ja auch mal was elektronisches da drin.


    Da gibt es aus Italien super Teile kanst du wählen ob rechts oder Links habe beide gekauft. Gibt es mit oder ohne Skull ich mag meine kleinen Bags. Louis hatte noch Taschen zum reinschieben. aber bis Dato war es auch so immer Trocken in den Taschen, wenn mich ein Regen erwischt hat. Aber sicher ist sicher habe ja auch mal was elektronisches da drin.


    Da gibt es aus Italien super Teile kanst du wählen ob rechts oder Links habe beide gekauft. Gibt es mit oder ohne Skull ich mag meine kleinen Bags. Louis hatte noch Taschen zum reinschieben. aber bis Dato war es auch so immer Trocken in den Taschen, wenn mich ein Regen erwischt hat. Aber sicher ist sicher habe ja auch mal was elektronisches da drin.


    Hallo Wolfgang, mich würde interessieren, welche Navihalterung Du verwendest. Ist das die Originalhalterung von HD?


    Besten Dank


    André

  • Hab auch die Buffalo Back dran. Musste auch feststellen, daß die meistens links montiert wird. Für rechts kriegt man ja nicht mal einen Halter. Bei mir kam allerdings nur rechts in Frage, weil ich links den Kennzeichenhalter habe. Den haben ja aber eigentlich viele. War mir d.h. schleierhaft, warum es den Halter für die Muscle nur für links gibt. Hab mir deshalb die Halterung für links mitbestellt, ausgemessen und wieder zurück geschickt. Hab mir das Teil denn spiegelbildlich für rechts selber gefräst. Selbstverständlich mit deutlich besserer Anpassung an die Fenderform :thumbsup:. Jetzt ist alles schick :)

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.

  • Servus Jungs,
    Aus meiner Sicht sind die ganzen Fertigtaschen einfach nicht optimal. Und Schlechtes muss nicht immer billig sein.
    Jetzt habt ihr schon soviel Kohle für Eure Bikes und Umbauten ausgegeben, da kommt es doch auf das bißchen Großgeld für individuell gefertigte Sattel-/Seitentaschen auch nicht mehr an! Und da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob links oder rechts montiert.
    Hab mir heute meine kleine Seitentasche abgeholt und bin einfach glücklich! Ich will darin natürlich auch nicht den ganzen Hausrat verstauen. Aber nur so mal als Anregung! Irgendwo gibt's auch bei Euch in der Nähe einen fähigen Sattler. Und eine Halterung je nach Größe bekommt ihr technik-affinnen doch ganz locker hin.
    Für die Südfraktion:




    Grüß aus dem wilden Süden!
    Franz :D

    Dateien

    • image.jpg

      (1,58 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,27 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ".... ich bin zu alt für diesen Scheiß ! ?(

  • Aus meiner Sicht sind die ganzen Fertigtaschen einfach nicht optimal. Und Schlechtes muss nicht immer billig sein.


    Sorry, aber zwei paar Socken und drei Schlüpper will ich dann doch schon rein kriegen in meine Tasche :D . Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wenn ich die Buffallo "schecht" finden würde, hätte ich sie mir nicht gekauft! Und man kann auch nicht immer gleich vorraussetzen das jeder, der sich nach hartem Sparen seinen Traum erfüllt, auch gleich ein bisschen Großgeld für Sonderanfertigungen über hat! Ich für mein Teil bin mit der Buffalo und meiner selbst gefertigten Halterung durchaus zufrieden.

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.


  • Sorry, aber zwei paar Socken und drei Schlüpper will ich dann doch schon rein kriegen in meine Tasche :D . Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wenn ich die Buffallo "schecht" finden würde, hätte ich sie mir nicht gekauft! Und man kann auch nicht immer gleich vorraussetzen das jeder, der sich nach hartem Sparen seinen Traum erfüllt, auch gleich ein bisschen Großgeld für Sonderanfertigungen über hat! Ich für mein Teil bin mit der Buffalo und meiner selbst gefertigten Halterung durchaus zufrieden.

    Lol... ich wollte Die Tasche nicht schlecht reden, nur entnehme ich aus den Beiträgen, dass keine "fertige" Lösung als optimal erscheint und es dann u.U. eine Überlegung wert ist , sich eine individuelle, passende Tasche -egal in welcher Größe- anfertigen zu lassen. Und über Geschmack lässt sich sogar oft sehr trefflich streiten, nur steh ich auf dem Standpunkt, dass man eine andere Meinung respektieren, aber nicht unbedingt teilen muss. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und wenn du mit deiner Tasche glücklich bist - alles richtig gemacht! :thumbsup: Also...nicht zu sehr zu Herzen nehmen und wie gesagt... mein Beitrag war, wie geschrieben nur als Anregung gemeint. :whistling:
    In diesem Sinne... allzeit gute Fahrt und die Linke zum Gruß
    :cool:

    ".... ich bin zu alt für diesen Scheiß ! ?(

  • Also...nicht zu sehr zu Herzen nehmen

    Nein nein, keine Sorge! Da müssen schon andere Dinge kommen um mein Herz zu fordern :) . Und prinzipiell meinen wir mit den Aussagen, daß man über Geschmack "nicht streiten" bzw. "trefflich streiten" kann genau das Gleiche. Wirklich wichtig ist, daß nach diesem geilen Wochenende alle hier wieder aufrecht und in einem Stück zu Hause eingelaufen sind! Allen eine schöne Arbeitswoche! :thumbsup:

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.

  • Da gibt es aus Italien super Teile kanst du wählen ob rechts oder Links habe beide gekauft. Gibt es mit oder ohne Skull ich mag meine kleinen Bags. Louis hatte noch Taschen zum reinschieben. aber bis Dato war es auch so immer Trocken in den Taschen, wenn mich ein Regen erwischt hat. Aber sicher ist sicher habe ja auch mal was elektronisches da drin.



    Hallo Wolfgang
    wo gibts die in Italien bzw. hast Webseite ?


    lg
    Arno