oh sorry ich glaub ich hab das mit dem Zitieren falsch gemacht 😬
Beiträge von Jochdriver
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Wenn du ein komplettes System mit einem anderen vergleichen willst, dann musst du sehr genau auf die Einzelheiten achten. Dabei spreche ich nicht mal von den Unterschieden der einzelnen Navis und ihrer Software.
Das wäre nur ein Thema.
Ich plane auch lieber vor und fahre nicht blind nach Navi. Da hast du oft das Problem einen zu kleinen Bildausschnitt zu haben oder die Stimme kommt im Helm gerade mal undeutlich an.
Dann hast du bei allen Systemen das Problem mit dem Halter. Egal wer da für welchen priorisiert, das muss bei dir passen. Was an einem geraden Dragbarlenker noch parallel und horizontal einstellbar ist, hängt dann an einem schräg nach oben und hinten laufenden Lenker in einem ungünstigen Winkel und lässt sich oft nicht befriedigend ausrichten. Das beeinflusst die Ablesbarkeit dann zusätzlich.
Die Halterung spielt für mich keine Rolle. Die baue ich mir selber. Hatte mir für das alte Zumo auch eine sehr flache und in alle Richtungen bewegbare aus Aluminium selber gefräst. Und der Quäketon ist mir auch egal weil ich den eh immer aus habe. Nervig war nur bei dem alten Zumo das man das jedes mal nach Einschalten wieder neu stumm schalten muss. Das konnte man leider nicht dauerhaft ausschalten.
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Moin zusammen danke erstmal für eure Antworten/ Erfahrungen. Hab dabei gesehen das ich oben im Themenstart Quatsch geschrieben habe. Ich meinte nicht das 550 von TOMTOM sondern das Garmin XT welches ich ins Auge gefasst habe. Und ja: das die Option Kurvenreiche Strecke Schrott ist hab ich schon vor vielen Jahren gemerkt und nutze die nicht. Ich mach es so wie Soontham und plane die Route bei ner Tasse Kaffee selber. Gute regionale Motorradkarte dabei und aufs Navi übertragen. Das 395 von Garmin werde ich mir nicht gebraucht nachkaufen. 1. werde ich ja dann den Pixelfehler, der sich langsam bei meinem ausbreitet , schätzungsweise bald wieder haben und 2. war mir das zuletzt echt zu langsam. Hoffe das die Rechenleistung beim XT dann doch deutlich schneller ist. Bei der Handynavigation über Calimoto liest man ja überall so raus das muss es halt natürlich nicht mit Handschuhen bedienen kann und das die Ablesbarkeit deutlich schlechter ist als bei den richtigen Navis. Wären für mich eigentlich schon Ausschlussgründe.
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Also in unserer Garage stehen meine 15er Muscle, meine MZ TS150 ( von mir 1982 mit zarten 16 Jahren neu aus dem Laden geschoben) , eine KAWA ER6N von meiner Freundin ( wird mittelfristig einer Sportster S weichen müssen) und eine KTM 1290 Super Duke R von meinem Sohn. Achso und eine Schwalbe und ein Star nicht zu vergessen. Jeder fährt alles außer meine Freundin traut sich noch nicht auf die Muscle und die Kati. Sie fährt erst seit knapp zwei Jahren.
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Na genauso wie vorher. Der Fuß ist ja noch dran und sowie der wieder halbwegs die Gänge wechseln kann brauch ich Ersatz für den zerfetzten Stiefel und dann sitze ich natürlich wieder auf dem Bock. Oder würdest du es anders machen?
Speedy69 danke für die guten Wünsche😊 -
Moin,
nach einem unverschuldetem Motorradunfall in Italien liege ich im Krankenhaus (glücklicherweise in Deutschland). Mopped ist nicht viel dran, das konnte ich noch stehend abfangen, aber mein linker Fuß ist ziemlich Matsch. Wie auch immer hab ich jetzt Zeit mir mal ein wenig Gedanken darüber zu machen wie ich in Zukunft navigieren will. Mein Garmin Zumo gibt nämlich langsam aber sicher den Geist auf. Frage ist: Kaufe ich mir ein neues (zumo550 vielleicht) oder steige ich um auf Handynavigation ( Calimoto oä). Wie hattet ihr das so? Ich fahre viel und auch größere Touren. Würde mich über ein paar Meinungen/ Erfahrungen freuen.
Gruß in die Runde und einen schönen Sonntag -
Ja die gibt es schon noch. Die sind halt nicht mehr eigenständig. Läuft jetzt halt wie gesagt unter der Führung von Geoplan Touristik..
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Vielen Dank für eure Antworten. hab schon mal ein bisschen recherchiert. CRD Reisen musste 2020 Insolvenz anmelden, läuft aber jetzt unter den Fittichen von Geoplan Touristik weiter. Sieht recht interessant aus was die so anbieten. Preislich echt ok. Die werde ich wohl mal kontaktieren.
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Hallöchen zusammen.
wir sind in die Grobplanung für eine Motorradtour durch den Südwesten der Staaten eingetreten. Hab schon ein bisschen gesucht aber die meisten Beiträge sind auch schon etwas älter hier. Im Moment tendieren wir dazu es auf eigene Faust zu machen. Meine Mitfahrer (Freundin und Sohn) haben sehr gute Englisch- Kenntnisse. Würde mich sehr freuen ein paar Tips (Motorradanmietung, Versicherung, beste Reisezeit usw usw) von Leuten hier zu bekommen die das schon gemacht haben. Dazu kommen Fragen wie man es zB. am besten mit der kompletten Ausrüstung macht ( Helme ,Stiefel, Lederklamotten usw). Mitnehmen, vorschicken, dort mieten oder was? Wir würden am liebsten alles mitnehmn aber geht das? Macht das Sinn?
Ihr seht schon : Fragen über Fragen. Danke schon mal im Vorraus an alle die sich für eine Antwort Zeit nehmen.
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Voraussichtliche Lieferung April 29….Hoffentlich erlebt man das dann noch
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Moin,der Cruistec ist um Welten besser als der Scorcher. Trocken- und Nassgripp einfach phantastisch. Ich komme allerdings nicht viel weiter als 5000 km damit, ist aber für mich zweitrangig. Und 260 fährt sich meiner Meinung nach auch besser als 240.
Aus-und einbauen mach ich selber. Aufziehen kostet bei meinem Reifenhändler um die Ecke 15€/Rad. Ist allerdings ein Bekannter und man hilft sich hin und wieder.
Und einen Mototrradheber brauchst du doch eh wenn du hin und wieder mal was selber machen willst.
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Hallo zusammen, gibt es denn mittlerweile schon Erfahrungen / Aussagen zur Haltbarkeit des Cruistec? Auch wenn’s letztendlich keiner wissen will?😀
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Hab mal was bei Louis gesehen, im Zusammenhang mit dem Garmin Navi. Ist vielleicht für die Nutzer eines Garmin ganz nützlich.
Also ich hab das System. Nach anfänglichen großen Schwierigkeiten (mehrere Telefonate mit Louis inkl. Kompletttausch ) hab ich direkt mit Garmin gesprochen und siehe da die kannten das Problem. Das bestand in der Komptibilität mit einer gewissen Softwareversion vom Navi. Update gemacht- und alles funktioniert absolut perfekt und auch sehr genau. Seitdem nicht eine einzige Verbindungsstörung mehr mit Vorder-oder Hinterrad und die Batterien halten länger als die komplette Saison. Bin sehr zufrieden.
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Wenn der Tester seine ganzen Widerholungen weg gelassen hätte wäre das Video nicht länger als zweieinhalb Minuten
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Hab den 888 seit 4000km hinten als 260er drauf. Bin zwei mal bei Nässe gefahren (viel mehr Chancen gabs ja nicht dies Jahr). konnte zu 880 bei Nässe keinen großen Unterschied feststellen. Bei Trockenheit fand ich ihn deutlich besser als den 880. Mag aber auch mit daran liegen das ich den 880 als 240er drauf hatte. Ich find den 260er tatsächlich runder und agiler.
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Naja, wir wissen das ja alle. Bleibt zu hoffen, dass auch der letzte Amerikaner langsam begreift was der von ihnen gewählte Hornochse da so anrichtet.
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Ja, ist im Netz bei verschiedenen Anbietern sofort lieferbar.
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Freigaben jetzt verfügbar.
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Finde aber die Freigabe noch nicht bei Metzeler. Werd ich aber die nächsten Tage mal anfragen.
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