MotoGP ohne Deutschland?

  • Ich habe letztes Jahr kein Rennen und kein Training verpasst, weil Servus TV alles komplett übertragen hat und ich es auch noch aufnehmen konnte.

    Nun kommt das schei... nochmal bezahlen Fernsehen und möchte zusätzlich Geld.

    Ich zahle ja schon für TV und zusätzlich für HD.

    Da werd ich geizig.

    Also alles dran gesetzt über irgendwelche Kanäle doch noch an meine Lieblingssendung zu kommen.

    Zunächst alles per VPN versucht. Aber kein Anbieter hatte ne kostenlosen VPN Server in Österreich angeboten.

    Dann kam die Meldung DF1 darf zumindest einige Rennen übertragen. Bei denen sehe ich aber bis heute keinen Hinweis im Programm.

    Also doch bezahlen. VPN gebucht für 4 € im Monat. Das ist deutlich günstiger als PayTV für über 20€.

    Jetzt kann ich zumindest am Rechner das erste Rennen verfolgen.


    Aber ich arbeite an der Sofa Version. Vom Modem über den Rechner live an den TV.

    Da hakt es noch, aber so ein alter Datenbankentwickler sieht das nur als Aufgabe.......

  • :/ Ich meine gelesen zu haben, das Servus TV doch 2024 MGP und WSBK übertragt

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • meine gelesen zu haben, das Servus TV doch 2024 MGP und WSBK übertragt

    Nur in Österreich. In Deutschland per Kabel etc. nicht zu empfangen. Nachfolgesender DF1 wollte auch senden. Kam gestern und heute aber nichts.


    Rechner im Wohnzimmer löst das Problem ja nicht so toll. Da hat die "eine Seite" der Regierung ästhetische Probleme und stolpert mir noch über die Kabel.

    Hab mir einen Server installiert der so tut als ob. Dazu ein Programm das den Bildschirm darstellt und an einen Fire TV Stick im Wohnzimmer mit nem VLC Player sendet. Hatte bis letzte Woche noch funktioniert. Nun hab ich ne Fehlermeldung und bin den halben Tag beschäftigt...


    Und nur weil mir Alex Hoffmann am WE fehlt. Den Brugger können sie behalten. Nach jeder zweiten Runde kommt ein Motorrad aus Mattighofen auf die 872 Meter lange Gerade...... Das nervt.


    Aber fing gestern schon gut an. Pedro Acosta auf der GasGas spielt sofort bei den "Großen" vorne mit.

  • Heute wird es spannend. Und das auf dem Sofa. Ohne zusätzliche Kabel.

    Leider ist der Router nicht fähig sich mit der passenden VPN anzufreunden. Sonst wäre es einfacher gewesen. Aber nun gehen die Bilder über den Rechner an das TV Gerät über den Router und fast alles ist perfekt. Ich kann sogar aufnehmen. Nur noch nicht zeitgesteuert. Fast wie beim alten Videorekorder den manche nur noch vielleicht kennen.

    Jetzt kann ich auch noch zwischen dem englischen Kanal bei Servus und dem gewohnten TV Kanal umschalten und verpasse damit die Werbung.

  • interessantes Auftaktsrennen...


    Diesen Nacht-Event könnte man allerdings Medial besser aufziehen:

    1. Licht aus

    2. Scheinwerfer an (wie bei den 24h d'LeMans)

    3. Underfloor-Akzente bei den Bikes

    4. Backfire bei den Auspuffrohren

    5. optische Effekte bei Traktions- Brems & Beschleuniguns-Aktionen


    wer ne Lösung sucht zum anschauen und nicht zumindest über ein abgebrochenes Informatikstudium oder mehrjährige Hackeraktivität verfügt, sollte aml hier nen Blich drauf werfen:


    https://kartenheld.tv/products…qJvL9sXTOc3xoCU90QAvD_BwE

    :LOL: HD, weil (denn) Schlechtes muß nicht billig sein

  • Gestern haben sie in der Sendung angekündigt, dass 12 Rennen im deutschen TV übertragen werden sollen. Der Nachfolgesender bei Vodafone ist DF1. Ich verfolge das mal dort. Ansonsten hab ich es sogar geschafft das mein Windows10 die Aufnahme pünktlich startet und beendet. Ich bin soweit sorgenfrei und es kostet mich pro Rennen 2€. Damit kann ein Rentner noch überleben.