Beiträge von mojo_black

    Bei penzl kannst die elektrische Steuerung bei Bedarf jederzeit nachrüsten. Wäre dann das ELO Kit. Einfach handrad weg und den Motor mit Steuergerät dran. Ne gute Sache finde ich, falls man es sich doch mal überlegt.

    Bin sehr auf das Ergebnis aus der Kombi aus Lottermann und Penzl gespannt! Würde mich freuen wenn da mal zum Ergebnis hier was schreiben könntest, sehr gerne auch mit Fotos! Würde mir denke ich auch gefallen!

    Die ganzen verstellbaren Töpfe ob penzl oder jekill haben alle keine Kats verbaut da sie für die originalen Krümmer gedacht sind und bei der rod der Kat original auch im Krümmer sitzt. Ich habe da mal bei den Herstellern nachgefragt, das hatte ich damals als Antwort bekommen. Warum lässt du die Kats in den Lottermann Krümmern nicht einfach drin?

    Kann ich so bestätigen, bei mir war die dichtfläche beschädigt und da hat der Vorbesitzer die Ablassschraube (offensichtlich nicht original) einfach immer fester gezogen bis das Gewinde auch hinüber war. Musste dann die ölwanne auf das nächste Gewinde (M18 oder M20?) aufbohren und habe ein ölablassventil von stahlbus verbaut, eig. für motoguzzi von der Größe her. Jetzt nie wieder Sorgen wegen Dichtung oder kaputtem Gewinde oder dergleichen:):thumbup:

    Abend zusammen!


    Muss den Thread noch einmal aufleben lassen:


    überlege mir die Remus Slash cut zu erwerben. Gibt es bei Kleinanzeigen gerade für 430€ mit Versand.
    Sir Muscle hatte auf Seite 6 Bilder von den originalen dB eatern mit Straßenzulassung reingestellt, die werden aber nicht mehr angezeigt, ist wohl zu lange her. Könnte vielleicht jemand Fotos der eater mit Zulassung reinstellen? Bzw. Kann mir jemand vielleicht sogar anhand der Fotos schon sagen ob die Tüten mit den db eatern Straßenzulassung haben oder nicht?


    IMG_0878.jpegIMG_0877.jpegIMG_0876.jpegü

    Ich habe mich tatsächlich eine ganze Weile davor gesträubt etwas größeres zu zerlegen, eben weil ich anfangs keine Drehmomentangaben hatte. Aber als ich das Werkstatthandbuch mit allen nötigen Zahlen hatte, war alles klar.
    Jede einzelne Schraube wurde von mir in exakt der von Harley vorgeschriebenen Drehmomentspanne angezogen und mit loctite 243 gesichert. Wirklich jede.


    grey Wolf Das hier sind die verbauten Scharauben https://www.screws4bikes.de/Br…Night-Rod-Special-ab-2007


    Ich habe nochmal reingeschaut, sind verzinkte sthalschrauben 10.9 (mit schwarzem Kop) sollte also passen👍🏼


    Aber wenn wir schon beim Thema sind: kennt jemand das von Harley vorgeschriebene Drehmoment für die Schrauben am Bremssattel selbst (nicht die von den Schrauben Sattel/Rahmen) also die, die beide Bremssattelhälften zusammenhalten? Im Handbuch fand ich nichts (bin ich vielleicht blind?) und online auch schwierig.

    grey Wolf ja da habe ich die ganze Zeit ein Auge drauf auch auf die Wasserpumpe, die ist auch bekanntermaßen anfällig und das sind die beiden Baugruppen die ich nicht zerlegt hatte.

    Jetzt Habe ich das mit dem Riemen auch verstanden :-)


    Sir Muscle Vielen vielen Dank!
    „Night Rod Muscle“ ist eine Kreation von mir. Es ist eine vrscdx aus 2009. Alle Unterschiede sind mir auch hinreichend bekannt. Es ist eine Night Rod Special mit dem originalen Heck einer Muscle, nicht dem Airbox Cover, das ist noch das originale der NRS und aus Stahl, daher das Wortspiel. Tatsächlich schwankte ich lange zwischen der NRS und der Muscle, finde die bullige Optik der Muscle schon echt toll und das Heck ist ein Traum!

    Guter Rat das mit den Schrauben für die Bremskomponenten. Die Schrauben habe ich alle von „screws4bikes“. Auch der Satz für die Bremsen ist speziell dafür von mir geordert worden, hoffe mal die werden die Festigkeit berücksichtigt haben, da sie den Satz auch speziell für die Bremsen anbieten…

    v2devil Lenkkopflager habe ich geprüft, das ist soweit ok es hackt nicht und der Abkippwinkel scheint soweit auch in Ordnung. Könnte mir Vorstellen, dass das mal gemacht wurde, die hat ja schon knapp 19.000mi. Ohne Abzieher wollte ich das erstmal nicht rausmachen. Da aber noch einiges an Umbau vorne geplant ist wird das spätestens nächstes Jahr mal profilaktisch gewechselt. 👍🏼

    Vielen Dank für die positive Rückmeldungen!
    mir ging es tatsächlich nie darum einfach nur eine Rod zu besitzen, ich wollte auch immer wissen wie sie aufgebaut ist und auch selbst dran arbeiten. Für mich gehört beides zusammen und mit der Wahl dieses speziellen unfassbar vernachlässigten und doch sehr fertigen Exemplares lies ich mir selbst keine andere Wahl. Nun weiß ich ganz gut über das bike Bescheid, das ich fahre :-)


    grey Wolf das mit den Lagern ging eigentlich recht problemlos. Ich dachte wenn der halb betrunkene Hillbilly im YouTube Video das schafft, werde ich als gelernter Werkzeugmacher das auch hinbekommen. Ein Lagersitz hatte zuvor wohl etwas gelitten, da er schon eine einkerbung von einem Schrägzug hatte, da musste ich nochmal ansetzten aber der Rest war unproblematisch.

    Die Gabel wurde beim Rick‘s Baden-Baden überholt, die sind hier um die Ecke. Die haben auch die Standrohre geschliffen und mich die Tauchrohre zum pulvern wegbringen lassen, war auch wirklich nicht teuer wenn man bedenkt, dass es eine offizieller Harley Händler ist. Anfangs wurde ich da noch belächelt mit meinem Vorhaben aber mittlerweile :-)

    Sorry vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber was genau meintest du mit „dem Riemen“ ?

    Soooo, nun möchte ich mich als erstes bei all denen hier bedanken die mir im Laufe der letzten Monate mit Rat und Tat zur Seite standen! Vielen vielen Dank, ohne eure Hilfe wäre ich nicht so weit gekommen!

    Im Mai letzten Jahres nahmen die Dinge ihren Lauf als ich noch während meine Führerschein Ausbildung eine NRS aus 2009 auf Mobile entdeckte. US Import und stand in Holland. Fürchterlicher Zustand! Rost, Dreck in jeder Ritze, sonstige Korrosion und ohne Scheinwerfer

    Jedoch keine Auffälligkeiten im carfax und ein Video wie sie lief und fuhr. Das genügte mir. Ich überwies das Geld und hoffte, dass sie kommt. Und Sie kam an!


    IMG_0027.jpeg

    IMG_0028.jpeg

    Zuerst wollte ich ja nur das nötigste für den TÜV machen. Das war naiv. Zwar ohne jegliche Erfahrung mit Harleys und sehr begrenztem Budget aber bewaffnet mit dem Werkstatthandbuch, einem Werkzeugkasten und jede Menge Zielstrebigkeit begann unsere Reise.


    3b1d1462-97d3-4922-90be-3a2d7f424528.jpegc757028f-e752-4cab-8802-3a61cec58d65.jpeg

    Je mehr ich abbaute, desto schlimmer wurde es. Z.B. war die Gabel undicht und als ich das Vorderrad ausbaute, wurde klar, dass die Lager nur noch Klumpen Rost waren, hinten würde es auch so aussehen. Ich bestellte Lager, das Werkzeug und versuchte mein Glück, ging gut YouTube sei Dank!

    So ging es mit dem ganzen Bike weiter. Habe sogar nen Eimer voll Dreck und trockener Blätter zwischen den Zylindern rausgeholt. Irgendwann beschloss ich dann etwas mehr zu machen als „nur das nötigste für den TÜV“. So habe ich alles was nicht schwarz war zerlegt und schwarz pulvern lassen. Dann fiel mir auf, dass die alten Schrauben auch nicht mehr so toll waren und so ersetzte ich alle sichtbaren Motorschrauben durch Edelstahl - Blank und alle andere durch schwarz gepulverte.

    Der Rahmen unter dem Tank so wie die unteren Rahmenteile waren stark verrostet —> alles zerlegen, Tank raus, schleifen, antikorrosionsbeschichten und schwarz lackieren.

    Nur die Gabelbrücken habe ich im eingebauten Zustand lackiert.

    Tatsächlich war das bike irgendwann nur noch Rahmen und Motor.

    IMG_0153.jpeg


    IMG_0227.jpeg

    Das airbox Cover und der vordere Fender waren so verrostet, dass sich eine neue Lackierung finanziell nicht lohnte. Also wurden diese Teile entlackt, geschliffen und schwarz matt gepulvert. Die Maske sowie das muscle Heck (habe ich komplett mit Unterrahmen, Rücklicht und Sitzbank von der muscle umgebaut) wurden passend lackiert und ich habe dann nach und nach alles wieder zusammengebaut und noch Service gemacht (neues Öl, Filter, Kerzen und Bremsbeläge).
    IMG_0378.jpeg

    Es kamen dann alle Abdeckungen inklusive Kennzeichenhalter von Cultwerk zum Einsatz, neue Reifen ( Metzeler Marathon 888, 260er hinten) und (vorerst) progressive Suspension 412, da die originalen Dämpfer fertig waren. Neue Rasten und Griffe von Thunderbike waren obligatorisch sowie Unterarmaturenblinker von Heinzbikes.


    Dann ging es zum TÜV. Außer einem fehlenden Halteriemen am Sitz und dem US Scheinwerfer (mein Fehler, hatte den komplett mit Maske hier in D gekauft und nicht gesehen, dass kein e Prüfzeichen dran war) wurde tatsächlich nichts bemängelt. Und damit ab zum Zulassen und einige Stunden später fuhr ich stolz mit dem gestempelten Kennzeichen und deutschen Papieren in der Tasche die erste runde. Das war dann Anfang Februar diesen Jahres.

    IMG_0710.jpegIMG_0479.jpeg


    c0e6c6be-70e6-4a70-b7e3-31f1a621bbdd.jpeg
    Die unteren Gabelhülsen habe ich mittlerweile auch hier liegen sowie ein anderes Scheinwerfergehäuse, mit dem originalen wackelt der Scheinwerfer wie ein Kuhschwanz… und dann gehts weiter Richtung Auspuff :-) da habe ich auch noch jede Menge Fragen ;-)


    in diesem Sinne :rocker:

    Hi zusammen aus dem schönen Baden!


    Mit einigen hier hatte ich ja bereits Kontakt und möchte nun endlich mal aufholen was ich zu Beginn verpasst habe!


    Ich bin 37 und Vater von 2 kleinen Jungs.

    Die Rod war schon immer mein Traumbike und nach vielen Jahren sparen und Geduld habe ich tatsächlich nur wegen diesem Bike meinen Führerschein gemacht! Eine NRS aus 2009 als erstes Bike ist sicher gewagt, mild ausgedrückt aber ich bin glücklich!

    Nabend zusammen, ich wollte das Thema „Akrapovic Eintragung“ mal nochmal aufgreifen.

    Ist es denn mittlerweile jemandem irgendwo gelungen und wenn ja, mit welchem Kat und dB killer und wo?

    Wow! Vielen Dank für das Nachschlagewerk und Chapeau für das Fachwissen!


    aber haben die den Motor nicht wieder aufleben lassen? Oder ist der „Revolution Max“, aus der 2021er Sportster und der Panamerica, tatsächlich eine eigenständige Neuentwicklung?


    Falls der Content hier als fehl am Platz angesehen wird, bitte einfach löschen🤗

    Möchte hier mal das alte Thema aufgreifen und nachfragen wie ihr mittlerweile das Thema mit der ganganzeige löst?
    mir hat die im Tacho integrierte auf den Bildern auch gut gefallen. Weiß da mittlerweile jemand was zu dem Thema, an wen könnte ich mich da wenden?


    VG