Ein herzliches Hallo

  • Nach ein paar Jahren ohne Moped letztes war eine Guzzi v 11 Sport habe ich mir nun eine Night Rod gegönnt.

    Das was ich nun seit ich die Karre gekauft habe erlebe hab ich während meine 30 Jahren Guzzi nicht mal daran gedacht.

    Auch mach ich mir selbst Vorwürfe wie geblendet ich war von der Schönheit in schwarz.

    Die Probleme begannen schon bei der nach Hause fahrt ……….


    :bike:

  • Dann ist das evtl. das falsche Forum für dich. Hier gibt es nur absolut V-Rod Begeisterte.
    Trotzdem erstmal herzlich willkommen. Mit wem von wo haben wir es denn hier zu tun?


    Der SIR



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • - beim ersten abbiegen der blinker gibt alles tempo und so


    - nach kurzem abstellen vor der Einstellhalle war nix mehr mit starten also die Alarmanlage funktioniert schon mal Fob hä ? Die nette lässt sich nur noch schieben

    Tag 2

    Hab mal gogggele bemüht und mich ins Thema eingelesen Fob kontakte gereinigt zurechtgebogen Batterie gewechselt

    Nette lässt sich ohne Probleme starten Alarmanlage habe ich vorerst auf lautlos gestellt

    Blinker macht immer noch Faxen normal bis ganz schnell des weiteren leuchtet die nach kurzer fahrt leuchtet wieder der rote schlüssel

    Tag 3

    Fahre mit der netten mal zum Netten bei dem ich mich im Vorfeld erkundigt hab ob ich dann mal vorbei kommen kann

    Nach kurzer übersicht Pneu vorn ist runter hinten geht noch ok gummi wird bestellt

    Tag :"

    Pneu ist da kommst vorbei kannst darauf warten

    Gesagt getan nach der montage der nächste schock Vorderrad dreht nicht frei Bremscheiben vorne sind beide verbogen neue sind bestellt

    Zum Blinker (Kellermann)hinten links ist futsch hab mir nen neuen bestellt hoffe damit die schnellblinkerei zu elliminieren ..... ja passende wiederstände sind hinten verbaut hab schon mal ein paar kabel neu verlötet zb Nummernschildbeleuchtung hatte ne wackel

    Blinker ist angekommen mit der Montage beschäftige ich mich dann wenn das Bike wieder zu Hause steht

    Nun warte ich auf den Anruf kannst Moped holen

  • Mach Harley-Davidson keinen Vorwurf, wenn du dir etwas gebraucht kaufst ist es doch ganz einfach... prüfen, schauen wie die Elektrik gemacht ist usw., spiegelt sich meist im Preis wieder. Nun gut, Probleme angehen und beheben und dann Spaß haben. Hört sich bisher nach Kleinigkeiten an. Und ne Guzziiiihhhh mit ner Harley-Davidson vergleichen.... nun gut der Beginn ist holprig, könnte ein besserer Einstieg sein:smoker:

  • typische Nummer. Gebrauchten Umbau gekauft und das große Drama kommt hinterher. Was kann denn bitte Harley dafür das jemand Kellermänner unfachmännisch anlötet?

    Würde mich auch nicht wundern, wenn die Alarmanlage nicht mehr in der richtigen Einbauposition ist.

    Bei der 2006er war sie wohl noch auf dem Heckblech. Ändert man den Winkel oder baut sie 90° verdreht ein, kann das Moped sogar in Kurven ausgehen weil die Anlage der Meinung ist, das Bike wäre umgekippt.


    Und das ein Straßenmotorrad sehr selten mit Slics unterwegs ist, hat sich doch auch schon rumgesprochen.

    Das berücksichtigt man beim Kaufpreis.


    Rad dreht nicht frei und beide Scheiben krumm? Halte ich für eine unfachmännische Aussage der Werkstatt. Das sind schwimmende Scheiben und die drücken die Beläge immer in die Ausgangsstellung. Da müsste schon ne Menge Dreck oder Korrosion an den Kolben vorliegen wenn das Rad nicht frei dreht.

    Dazu die hinterlegten Federscheiben gängig machen. Beim Bremsen müssen die ein sirrendes Geräusch machen. Holst du das Bike ab, und das sirrt nicht, sind bestimmt auch die alten Schrauben wieder drin. Harley schreibt neue vor. Arschteuer und unnötig. Gängig machen, Schraubensicherung dran und mit dem richtigen Drehmoment anschrauben.

    Kein Hexenwerk.

  • Hi Andreas.

    .... geblendet von der Schönheit in schwarz?! Na klar, das ging uns allen so... Und wir sind dabei geblieben, weil wir Rod'der sind! Wir lieben die Technik der Rod, den lustvoll geschwungenen Rahmen, der sich mit dem herlichen Triebwerk zu einem puren Augenschmeichler entwickelt. Dazu das extrem satte Ansauggeräusch wenn die Drosselklappen gen Himmel zeigen! Wir werden auf jeder Fahrt belohnt.

    Doch wie du schon angemerkt hast, sind einige Probleme selbst gemacht. Verliere nicht den Mut, hier bekommst du die Hilfe, die du brauchst.....

    Und bald stehen auch deine Drosselklappen gen Himmel und du wirst verstehen, was ich meine.

    Willkommen!

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Ich setze mal noch einen auf die gute Beschreibung drauf:
    Das ist das einzige Motorrad, das eigentlich nur aus Motor besteht und da sitzt man direkt drauf. Alles andere wurde so eng als möglich um den Motor herum gebaut. Man bekommt praktisch nirgendwo eine Hand dazwischen. Geiler geht kaum 👍



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich geb auch in kleinster weise Harley die Schuld …schliesslich habe ich mich beim Kauf übern Tisch ziehen lassen da kann weder mein Harley Mech noch Harley selbst was für

    Ich hab ja auf das Bike gewartet Reifenwechsel vorn nach der Montage hat mich der Mechaniker zu sich gerufen schau ma ………..ich hab null Plan aber die Scheiben sind beide komplett verzogen das hab ich sogar als Laie erkannt ich schau mir die alten Scheiben nochmals an beim nächsten besuch.

    Als ich bei meinem netten was fragte betreffend Blinker und den Sattel anhob

    Kommentar ……was hast du bloss für ne bastelbox gekauft ?

    Darum hab ich beschlossen mich mal um die Elektrik selbst zu kümmern.

    Der ganze Umbau wurde von einer Fachwerkstatt ausgeführt also sollte schon mal kein gebastelt sein oder ??

    Alle Rechnungen, Quittungen vorhanden


    Motorrad letzte MFK letzten Herbst

  • Moin Andreas,


    Wie weit ist denn der Umbauer von deinem Wohnort entfernt?
    Könnte ja u.U. mal die erste Anlaufadresse sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • und ich bereue meinen Kauf nicht

    ich könnte mich stundenlang hinsetzten die die Schwarze bewundern

    und ich freu mich wenn ich die dann die schwarze mal vernünftig bewegen kann.:bike::smoker:

  • Hab da mal ne Frage


    Wie kann es sein , dass ein Motorrad in diesem Zustand die MFK schafft ?


    Es kann ……..

    folgende MÄNGEL wurden festgestellt :


    Vorderbremse nicht i.o

    Blinker Geschwindigkeit

    Fussrasten Beifahrer entfernen

    Fehlender Rückstrahler

    Nummernlicht geht nicht



    Nachkontrolle alles i.o was hat der wohl geraucht :smoker:

    Leben und leben lassen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()