Auspuffanlage

  • in USA nur in Kalifornien und auch in Kanada. Europa gab es eigentlich nie ohne Kat. Zuerst passiv und ab 200t dann aktiv mit Lambda.

    Beim letzte TÜV vor 2 Jahren hab ich ohne vorgestellt und hatte kein Problem. Zudem meinte der TÜVer für die euro 1 und 2 Modelle bräuchte es den auch nicht.

  • okay, danke!


    Ich bin mit meinem Latein am Ende... Hab in drei Wochen n Werkstatt Termin :(

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Ne schon mit Kat. Gemessen wurde gar nichts, nur geschaut ob E-Nummer drauf ist und fertig.

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Leider läuft die V-Rod nicht mehr seit dem Auspuff Wechsel. Tacho zeigt die Geschwindigkeit immer noch nicht an und beim Schalten in Neutral oder im stand geht sie einfach aus. Fehlersuche fehlgeschlagen, deswegen der Werkstatt Termin.

    Hatte auch den Kat in Verdacht, aber wenn der da rein gehört, dann kann es ja wohl nicht daran liegen wa...

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Ein Kat war bei ihr bestimmt vor der SE Anlage auch verbaut und so unterschiedlich ist das Mapping nicht das es nach dem Umbau die Kiste nicht mehr laufen lässt. Tacho hat damit auch nichts zu tun. Für mich ein Hinweis auf Sensor oder Kabelproblem.


    Hatte mach mal sowas und die Neutrallampe flackerte dauernd. In der Schutzhülle zu dicht am Krümmer waren die Kabel verschmort. Schuld war ich selber. Nicht aufgepasst beim Verlegen einer anderen Geschichte.


    Ich würde zwischen zwei Steckern auf Durchgang messen.

  • Säsch, nochmal zu den Videos die Du mir geschickt hast...


    https://youtube.com/shorts/_VLpmehMbVM


    was mir auffällt. Deine Motorkontrolllampe leuchtet zu lange (rote Markierung). Das deutet auf gespeicherte Fehler hin. Dann sobald Du den Gang einlegst (gelbe Markierung) geht die Motorkontrolle wieder an. Warum ist das so? Ich hab eine 2012er und die verhält sich eindeutig anders.


    Was an meiner auch anders ist, Hat Deine wirklich nur 4 Kontrollleuchten (Motorleuchte ist grad aus).

    vlcsnap-2022-06-02-09h42m27s810.jpg


    Tauch mal die Sicherung (Battery 15A) aus. Nicht nachmessen, sondern austauschen. Guck ob Wackelkontakte da sind.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Moin ihr lieben.

    Meine kleine stand jetzt seit dem 20.6 bis heute 14.7 in der Werkstatt.

    Kesstech Klappenauspuff ist drauf.

    Der Fehler, das der Tacho nichts anzeigt oder nur kurz zuckt ist immer noch. Die V-Rod geht manchmal im Stand aus wenn man nicht leicht am Gas zieht und die Drehzahl hält. Außerdem beim Schaltvorgang z.b. vom 2 in 1 geht die Drehzahl runter - Motor aus - Hinterrad blockiert - Kupplung wieder kommen lassen- Motor wieder an... extrem gefährlich...


    Ich brauche hilfe von euch.

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch

  • Also ich habe mir das IAC alles angeschaut und kann nichts feststellen. Der Bolzen verfährt was ich sehen kann auch ganz normal, habe aber keinen Vergleich.

    Stecker ist auf jedenfall gereinigt und mit Kontaktspray behandelt und die Sicherungen 15A FUEL PUMP und BATTERY habe ich getauscht. Der Motor läuft gefühlt runder, kann aber auch am Kesstech liegen. Sie geht trotzdem noch aus beim Schalten oder wenn ich auf eine rote Ampel im ersten hin rollen lasse... :fertig: Gibt es sonst noch Ideen? Vielen Dank schonmal :*

    Natürlich kann man ohne Motorrad leben. Aber es lohnt sich nicht.

    :rocker:Säsch