Mein Kühler sabbert, was tun?
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Also hab jetzt den Kühler nochmals freigebuddelt, ehrlich gesagt hab ich gehofft das ich den nicht runter bauen muss, aber ich komme wohl nicht drum herum.
FRAGE: Was genau bzw welche Schrauben müsste ich da nachziehen kann die jemand mal im Bauplan anzeichnen? Oder wenn ich jetzt den Kühler abbauen tue, worauf muss ich achten? Weiß ehrlich gesagt nicht genau wo ich anfangen soll…
ne kleine Abbauanleitung wäre top oder ein Video, ein bereits vorhandener Beitrag ec? -
ist zwar von einer VRSCAW, aber viellicht hilft es
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Die steht bei mir im Lager, bin grad auf den Weg zur Baustelle und hab sie mir grad nochmal kurz angeguckt. Also alle Schellen Anschlüsse sehen sauber aus und trocken und fest. Beim Sturz wird glaub unten so eine Kühlrippe gebrochen sein. Weil es tropft nur unten rechts und das auch nur minimal. Muss runter des Ding. Ich werde mir glaub direkt so ein China Kühler bestellen weil die Lieferzeiten da sehr lang sind. Falls es beim Auseinanderbau doch nicht der Kühler ist sondern irgend ein Anschluss, kann ich ja den gekauften immer wieder verkaufen (oder auch behalten 160€ ist nicht die Welt)
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danke Alf sieht ausführlich aus druck mir des ganze gleich aus und lese mal dann alles in Ruhe durch 👍🏼🤘🏼
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Was machst du nur vor wellen ,Kühler im Arsch und fertig also echt hau einen neuen rein und gut ist .
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Ja so sehe ich des auch, die kommt morgen zum mechaniker und der soll mir des machen, und direkt auch die änderungsabnahme auch hinterher und gut ist
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sind nur lose Schellen
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DocRod welche Schellen genau meinst du? Kannst du die mir mal in einem Bild markieren
hier z.B.F87B22CD-CC72-4600-B836-D367E5C208EF.gif
Weil ich wollte morgen zum Mechaniker, aber Schellen hört sich grundsätzlich easy an, so dass ich das evtl selber machen würde.
also sabbern tut sie wirklich nur sehr wenig -
in dem Bild nicht. Aber da nur zwei Schellen da sind, ist das oben am Kühler selbst von außen kaum ein Problem. Du hast die ja kontrolliert hast du geschrieben.
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Genau die waren zu. Ach ich bring die heute zu und gut ist
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Jetzt geht es scheinbar den richtigen Gang 👍
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Also in so einem Fall ging und geht man folgendermaßen vor wie beim Doc halt . Analyse machen, sprich das Kühlsystem mit ca. 1,0 bar abpressen, undichte Stelle suchen zeigt sich in der Regel schnell .Nun kann man operieren, sollte der Kühler beschädigt sein , diese werden heute in Fachbetrieben in der Regel geklebt , funktioniert ganz gut und dauerhaft.
Bin schon wieder fast weg.
Gruß
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hab ihm ja schon geschrieben wie man die Druckprüfung sehr einfach machen kann. Aber wenn er die Schellen oben nicht mal findet........
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kickt ihn
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nein, das machen wir besser nicht. Der arme Kerl hat sich selber gleich so viele Baustellen eingebaut, da braucht es Nerven. Man hat mir ja auch schon vorgeworfen, ich würde mir die Fehler wohl selber immer mit einbauen. Konnte ich manchmal nicht mal leugnen.
Da braucht es dann schon Hilfe um nicht zu verzweifeln. Bei mir tut das ein guter Kaffee, bei anderen evtl. jemand der helfend eingreift.
Jetzt ist er ja am zweifeln wie er weitermachen soll. So ein Projekt aus den Händen geben ist immer doof.
Gerade die Werkstätten sind ja nun nicht alle mit Ruhm bekleckert. Da wirst du abgezockt, oder sie bauen auch nur Unfug. Nicht alle, aber eben Risiko.
Hier in der Gegend würde ich das auf keinen Fall tun. "Das ist nicht Serie, das gehört da nicht hin".
Hoffentlich klappt es bei ihm und hoffentlich findet er die Zeit sich mal selber kurz vorzustellen. Haben wir ja Themen für. Und es macht Dinge etwas persönlicher.
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Spaß beiseite, die Serienkühlerverkleidung ist wirklich nicht Wartungsfreundlich.
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Doch man muss es nur können
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"Doch man muss es nur können"
Auch wenn man es kann, ist es nicht Servicefreundlich
Aber vielleicht kennst du lieber Peter, tricks die uns hier helfen.
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Das wäre doch mal was...😉