Beiträge von Stuttgart-Night-Rod

    Ich versuche mich zu erinnern.......bist du nicht Zimmermann?

    Beim letzten Mal hattest du glaube ich beim Reparaturversuch ebenfalls mehr kaputt gemacht.

    Ich will niemandem etwas Böses und es gibt ja auch immer Lernkurven.....dennoch Schuster bleib bei deinen Leisten :smoker:

    haha Dachdecker wars. Ja alles gut, mir macht des schrauben trotzdem Spaß, ärmer an Geld, reicher an Erfshrung 😁👍🏼

    Grüße an die Runde servus allerseits und nachträglich frohe Ostern und Ramadan Mubarek 😁👍🏼


    liebe Community, lange Rede kurzer Sinn, ich weiß es wurde wieder mal ein leichtsinniger Fehler gemacht, man kennt es ja nicht anders von mir 😂👍🏼. Getreu nach dem Motto „Übung macht den Meister“ brauche ich vorweg eure Hilfe.


    ich löte gerade meine Tachos von der V-Rod und der Road Glide um. Soweit so gut alles. Bei der Rod hat es wunderbar geklappt TOP, bei der Road habe ich gerade bemerkt, dass beim öffnen des Tachos, ich einen kleinen Wasserschaden habe. SPOILER ich/wir waren ungeduldig und wollten bei dem guten Wetter die Road unbedingt zum Tüvler vorfahren, um die Eintragungen zu erledigen, SOMIT habe ich ungewollt/unbewusst den Tacho UNDICHT (Scheibe nicht geklebt, war provisorisch, weil ich auf die neue Tachoscheibe warte) eingebaut. ZACK das Ding geputzt, und jetzt beim löten bemerkt da ist ein Schaden entstanden.


    FRAGE: Hat mir jemand einen Link ein Bild oder ein Schaltplan, welche Diode oder Teile da drauf sind? Damit ich die bestellen kann und umlöten kann?

    Bilder hänge ich mit an, ich weiss es ist ein V Rod Forum, aber ich gehe stark davon aus, es gibt schlauere Menschen hier bei, die effizienter dass finden was ich grad brauche, ich brauche nur den Plan, was was ist, um neue RICHTIGE Ersatzteile zu bestellen


    C093C719-9378-4119-9E91-09F7D449D52A.jpeg30A84C76-F092-440C-9494-C7C2D5D07AA0.jpeg5d9382e1-5d2e-4d83-a75e-3a930cd45407.jpeg


    Ich hoffe ihr habt alle einen geilen Saisonstart und Liebe Grüße an alle :headbanger:


    IMG_6751.jpegIMG_6750.jpegB135117E-EDC6-4EF2-927F-3880C4B50659.jpeg

    das Stück Schlauch das ja eigentlich stört kannst du doch weg schneiden. Mann könnte die Schelle auch tiefer ansetzen. Da ist noch Spielraum. Und den Schlauch kürzen ginge auch. Aber weil der so "fett" ist, wird das nicht machbar sein. Die Schelle will dann immer wieder hoch rutschen. Schneid einfach die Ecke weg.

    jawohl Chef 🫡 ah Grey sollten wir uns jemals persönlich kennenlernen muss ich dir echt ein riesen Dank ausrichten und lecker essen gehen mit dir 😂👍🏼 du hast mir etliche male wirklich geholfen. Nochmal ein persönliches dickes DANKE 🙏🏼

    einfach mit einem Skalpell oberhalb der Schelle ein bisschen vom Schlauch weg geschnitzt,

    Schau dir mal den mittleren Teil des Schlauches an. Der ist ziemlich aufgequollen. Das kann auch an "dem falschen" Frostschutzmittel liegen. Kann man gegen handelsübliche Kühlerschläuche tauschen. Mus kein Goldstück von H.D. rein

    Aber die enge Stelle ist ein Schwachpunkt bei der Rod. Michel81 hat da den günstigsten Tipp gegeben. Zusätzlich wie Sir schreibt, mal alles lösen und weg vom Gestänge ausrichten und mit etwas Vorspannung wieder befestigen.

    ja gut weiter runter geht's nicht, da ist kein Platz, sieht man auch deutlich am Bild. Kühlmittel ist von HD selbst mit Frostschutz dieses Genuine Zeugs da. Hmm also bleibt mir nichts anderes übrig, wie die Suppe rauszulassen, und den Schlauch zu tauschen oder? Keine Ahnung warum der sich so aufgeblasen hat, icch dachte des wäre normal?

    Aber passiert sowas wirklich wegen Winter-Standzeit? Oder woher kommt des würde mich interessieren? Des waren auch meine ersten Ideen, aber ich dachte mir ich frag mal im Forum nach ob es eine „fachmännische Lösung“ gibt, weil so soll es ja nicht sein vom Hersteller her, macht ja auch kein Sinn dass es aus dem nichts schleift?

    Hi liebes Forum, ich bin mir nicht sicher ob ich die Teile richtig beschreiben werde, aber mein Seilzug hängt beim drehen. Armatur auf, alles passt. Dann habe ich den Zug verfolgt bis zu unter dem Luftfilterkasten, da ist mir aufgefallen, dass die Stange wo der Seilzug dran montiert ist am hinteren Kühlwasserschlauch schleift, und zwar richtig, dass die Mutter jeder mal richtig hängen bleibt und auch abschleift. Hierzu paar Bilder um es besser sich vorstellen zu können.


    IMG_5861.jpegIMG_5862.jpegIMG_5864.jpegIMG_5866.jpeg


    ich habe da nichts geschraubt angefasst. Wie kann sowas passieren, und wie kann ich des beheben? Ohne alles zu zerlegen?

    Hallo liebes Forum.


    Ich habe mein neuen Lenker eingebaut, und gerade beim Versuch ob alles funktioniert, Hauptsicherung rein, und meine Hupe und linker Blinker gingen nicht. Sobald ich in ACC ging also um sie anzumachen, geht die Sicherung durch. Ich werde morgen mal die Kabel mit Schaltplan messen, ob ich evtl ein Kabelbruch am Lenker oder der Leitung habe. Des wird denke ich mal Masse irgendwo sein oder? IMG_5828.jpeg8D0993F3-8767-4F6C-80EA-7528B2D59565.jpeg

    Guten Abend liebes Forum, des scheint ja eine Krankheit bei Harley zu sein, also bei den Kaufsummen hätten die am Gummi echt ein Zahn zulegen können was die Qualität betrifft. Hab den selben Quatsch, wegen dem Mini-Riss hat meine Rod bei jeder Ampel (wenn ich sie flott gefahren bin) gequalmt wie ein Lok. Die Krümmer und der Motor haben auch viel Öl abbekommen 🤘🏼 tolle Sauerei, bin mal gespannt ob ich das sauber kriege, Tipps hierzu wären HILFREICH. Schönes Wochenende Jungs und ein schönen baldigen Saisonbeginn 🤘🏼🤘🏼🔥IMG_5824.jpeg

    Ja ich war damals, durch den Frust der angefragten Rechnung bei HD zuzüglich des ABS, teils skeptisch durch die Umsetzung, und teils sicher durch die Vorstellung, an die Sache rangegangen. Und es hebt, da war auch nie was, ich bin echt froh dass es geklappt hat (die Lampe stört zwar im Tacho, aber dass ist dann halt so 😂😅 sieht bei Bildern wenn ich welche mach blöd aus, sonst alles Top). Die Not macht Erfinderisch, nichts desto trotz, Bremsen, ABS, Antrieb, Lenker, Motor usw muss man glaub nicht erwähnen, sind von Gefahr her sehr relevante und WICHTIGE Punkte, da MUSS alles stimmen. Ich hatte ja nichts zu verlieren, ausser es zu probieren, weil ich zu HD so oder so musste, und ja es hat geklappt. Ist zwar fachmännisch betrachtet Pfusch aber ich finde es ist TOP hat mir ne Menge Geld erspart 🤘🏼.

    Ja ich hab die Leitung bei Probrake schon bestellt, mein bekannter Mechaniker macht mir des, er meinte ich soll keine Panik schieben es ist ne Kleinigkeit, wie grey bereits gesagt hat, wenn man geübt ist 😂👍🏼 aber grey Wolf ich habe des von dir geschilderte Problem mit dem ABS, vorweg, die Hauptsicherung ist raus Batterie ist ab, aber ich weiss nicht, ob du/ihr euch an meinen älteren Beitrag erinnern könnt, wo ich des Gewinde an der ABS Buchse verdreht habe? Da habe ich ja ein Helicoil oder wie die heissen reingemacht. Auch hier vorweg des hat trotz Freihand, wunderbar funktioniert und hebt, macht was es machen soll. Aber meine ABS Lampe leuchtet. Wahrscheinlich wegen dem, da war ich undrfahrener was Sicherung / Batterie betrifft. Wo kann ich den Fehler löschen lassen? Bei HD? Oder gibt es ne einfachere Alternative?

    Ok ok interessant, des mit der Leistung wusste ich SO AUSFÜHRLICH nicht. Ich wusste es hat Einfluss aber des war vom Gedanke jetzt erstmals zweitrangig. Also ich habe mir jetzt ein Vance&Hines Abklatsch gekauft, nur wegen den Krümmern, meine Vorstellung war, das 2 in 1 zu lassen und da wo der Topf dann kommt, absägen und 1 in 2 nochmals hinzuschweißen, um die Jekill drauf zu bekommen, ich bekomme spätestens am Montag die Anlage laut DHL, und sobald ich am Werk bin, poste ich hier Bilder rein.


    grey Wolf wie wird des dann abgenommen vom Tüv, als Selbstbau? Da wird es ja keine Nummer geben oder sämtliches? Und denkst du die DB werden mehr? Ein Bekannter von mir hat das auch sich gebaut, und seine war nicht lauter, nur kerniger vom Ton her, aber von DB her gleich wie davor, des sollte dann bei einer Messung passen?

    Ola liebe Gemeinde und Patrolheads :welcome:


    ich habe „mal wieder“ eine Idee (es hört halt nie auf ne 😂👍🏼)


    ich wollte mir neue Krümmer für meine Jekill bauen, die Idee war es, die Krümmer einer Vance & Hines, samt neue Halter und 2 Anschlüsse, anstatt 2 in 1, so umzuschweißen, dass meine Jekill drauf passt.


    Ein Beispielfoto habe ich auch.


    6a94a114-384f-4935-9fda-ae52ba810942.jpeg


    FRAGE: gibt es da Tipps und Tricks, mit den netten Blauen keinen Ärger zu haben? Darf man des überhaupt machen? Und kann man das irgendwie eintragen lassen oder ist das ROTE ZONE für die Gesetzeshüter?

    Grüße an alle,


    vorab frohes Neues, ich wünsche euch allen viel Glück, Freude, Gesundheit und Harmonie, und selbstverständlich geile Touren mit den Bikes :prost::headbanger:


    Der tollpatschige Hobbyschrauber hat mal wieder Mist gebaut 😅👍🏼. Ich zeige euch, was passiert, wenn man ein Stummellenker einbauen möchte, und wenn die Bremsleitung leider gegen die Gabel drückt. Da hat man direkt die Schnappsidee, die Leitung an der Dichtung mit der Zange bisschen abzubiegen, und evola: abgebrochen.


    Ne jetzt mal im Ernst, ja ich weiß, ich hätte den Verschluss auflockern sollen und sie einfach drehen, aber manchmal im Stress denkt man nicht nach, und baut mehr Blödsinn, wie Erfolg.

    Bevor ich weiter rum experimentiere, was soll ich tun? Wie tauscht man des Kabel? Hat jemand einen Link, wo ich die Leitung bestellen kann?


    Es kotzt mich brutal an, es lässt mir keine Ruhe, wie unüberlegt und blöd man manchmal handelt in der Eile.


    Mein Bekannter (welcher selbst eine Meisterwerkstatt hat und selbst auch im Rennsport tätig ist) meinte, er hat einen Kontakt, welcher mir des neu pressen und löten kann für den schmalen Taler. Taugt sowas, oder doch lieber gleich neu holen?

    ich halte euch am laufenden, sobald ich am Wochenende wieder dran bin 👍🏼🤘🏼 Familie und Arbeit haben leider unter der Woche vorrang. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das vielleicht auch nur Schmutz/Staub gewesen sein kann, der ein kleinen Hohlraum erzeugt hat und evtl dadurch es irgendwie Geräusche in Form von knacken an der gewissen Stelle erzeugt hat. Ich glaube ich denke da viel zu kompliziert nach, weil ich habe im Netz auch kein vergleichbaren Beitrag über ein Knacken am Pulley im Netz gefunden. „Bei meinem Glück“ wie auch sonst immer, wird es irgendwas richtig unnötiges sein, weil die Teile sind TOP, Qualität 1A, und es ist recht simpel von der Mechanik her, LASSEN WIR UNS MAL ÜBERRASCHEN WAS ES WAR 👍🏼👍🏼💪🏼

    Werde ich nochmal selber machen mit den zwei Fingern am Lager. Also ein Bekannter sehr guter Mechaniker meinte die Lager sind top. Vor dem auseinander bauen, hat es ja beim rollen geklackert, irgendwann als ich es lokalisieren wollte, habe ich paar mal gegen den Pulley geklopft und da war das Geräusch beim aufschlagen im stehen auch da, also es kommt zu 100% vom Pulley, aber der sieht eigntl soweit vernünftig aus, bis auf den Abrieb an den Zähnen oder Nocken wie sagt man dazu 😅😂👍🏼. Er meinte als Schutz für das Gummi sollte man Silikonspray draufmachen. Der Markus von BBC der mir den Umbau gemacht hat meinte, so ist das alles in Ordnung und es gibt da zwischenlager auch am Pulley, und der sei zweiteilig, sollte er beim ausbauen auseinander fallen, sei der hin (logischerweise), aber keine Ahnung ich bin da etwas ratlos. Ich glaube ich checke mal die Lager im Rad nochmal ab, NOTFALLS presse ich die raus, wobei ich echt keine Lust darauf habe, weil ich des Werkzeug dazu nicht habe, am sonsten baue ich alles wieder zurück putz davor gründlich, und schaue ob es sich damit erledigt hat.