Was für ein Airride könnt ihr empfehlen.

  • Hi Marco. ich sehe du hast den Ray Fender drauf. Hast aber die attos ziemlich nach vorn verlegt. Wie groß ist der Abstand von den hinteren blinker zum Ende bike?

  • Wenn du dir das Foto der Seitenansicht anschaust, siehst du dass das nicht passen kann. Da muss man nicht viel messen.
    Bei der Bereifung ist der Gesamtdurchmesser des Reifens 667mm
    => Achsmitte von hinten = 333,5mm
    Die Blinker müssten 3,5 cm hinter der Achsmitte stehen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ergänzend nochmal zur Position der Blinker und Rücklichter:
    Rücklicht und Bremslicht dürfen gem. EG-Recht max. 300mm von Fahrzeugende sein, Abstand der Blinker gem. EG-Recht min. 180mm.
    Aber:
    1) hat das natürlich nur Gültigkeit für Fahrzeuge die ab 1998 zugelassen sind. Für frühere Zulassungen ist das nicht zwingend
    2) Nach einem Gespräch mit meinem TÜVler vor 2 Wochen als ich mein neues Heck eintragen ließ, sagte dieser “auch nach 1998 kann man unter bestimmten Bedingungen von der Vorgabe gem. EU-Recht abweichen. Nur ist das den meisten TÜVlern zu viel Stress, deshalb macht es kaum einer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Danke dir. Bin selbst ein aasmT. Es ging mir dabei nur um die Maße der Blinker Abstände von seinem Moped. Habe mein Moped von Thomas (kochi) Umbauen lassen und bin sehr zufrieden das alle reibungslos geklappt hat.

    Auch dir ein dickes Dankeschön Gisbert für die Vorarbeit. Marco hat die Blinker halt etwas weiter hinten gebaut und Ochs wollte eigentlich nur wissen wie weit er nach hinten gegangen ist. Natürlich kann ich mir das lt Bildern auch selbst errechnen. Wollte aber die genauen Maße.

    mfg

  • Die Blinker sind natürlich zu weit vorne.Bei denen die sie an den Federbein haben ist natürlich noch weiter vorn. Aber der Abstand zwischen den Blinker passt.Glaube das sind so 25cm

  • Da man Blinker nicht eintragen lassen muss (E-Prüfzeichen), kommt es eben immer wieder zu Diskussionen am Straßenrand. Sicherlich ist dein Heck eingetragen, und jeder Dorf Sheriff kennt die 180mm Angabe für den Abstand, aber die ganz Schlauen in Uniform kommen dann noch mit den Winkeln. Und an die müssen sich auch Umbauten die vor 98 zugelassen wurden halten. Daher auch mein Hinweis auf das Kennzeichen. Auch da gelten die Winkel. Bist du zu weit vorne, passen die 20 Grad nicht mehr. Und das möchte man am Fahrbahnrand im Sommer nicht diskutieren, oder?


    winkel.jpg

  • Handyhalter ist von sp connect richtig geil da verlierst du nichts und keine Vibrationen. Zu der anderen Sache dann lass doch deine karre so wie sie ist diese Besserwisser gehen mir auf den Sack.

  • Gemäß meiner bescheidenen Meinung hat das nicht mit Besserwisserei zu tun. Es ist viel eher der Punkt an dem sich die Spreu vom Weizen trennt.
    Die geilsten Umbauten bis hin zu absoluten Extremen lassen sich auch alle unter Einhaltung aller Vorschriften realisieren.
    Genau dafür ist so ein Forum unter anderem übrigens da. Sich gegenseitig Hilfestellungen zu geben und dabei legal zu bleiben.
    Wenn einer der Meinung ist, dass das Gezeigte (mit nach meiner Meinung nur sehr geringer Modifizierung) nur mit Kompromissen und abseits der Legalität zu realisieren sei, dann spricht das für sich und muss hier nicht mehr kommentiert werden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • so ein echter Outlaw lässt sich natürlich von nichts und niemandem erschrecken. Die kommen in allen sozialen Netzwerken gut an. Solche Technikdackel wie ich, die in Foren einfach drauf achten das alle Beteiligten die Informationen erwarten können die es braucht, sind da natürlich nur ätzend.

    Dabei geht es gar nicht um das Bike an sich. Aber wir sehen uns im WB. Und hoffentlich nicht an diesen kleinen Parkbuchten wo die schwarzen Outlaw Jäger warten.

    Marco, nimm's nicht persönlich, aber es gibt zu jeder Richtung meist auch eine Gegenrichtung.