V-Rod Meeting 2022 Pullman City Harz

  • Pac-Man :

    Start und Ziel (Am Rosentale 1) sind die Westernstadt.

    Martin, zoom mal bissel ran, dann solltest Du das auch besser erkennen.

    Wenn nicht, kann ich auch gern bei Bedarf die *.gpx-Dateien über E-Mail schicken.

    Das Format wird von der Forums-Software leider nicht unterstützt.

  • Schöne Routen 👍🏼😊. Ich war schon mal im Harz und finde Braunlage und den Kyffhäuser als Anlaufpunkte sehr gut. Ist ja beides dabei. Ich würde die Südtour mit Kyffhäuser jedoch etwas abkürzen. Die ist schon anspruchsvoll. Vielleicht Punkt 13 weglassen. Können wir aber auch vor Ort spontan entscheiden. 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kein Problem, aber wie du auch schon schreibst, nicht jeder hat es so eilig wie manch ein Anderer.

    Ich stelle mich gerne zur Verfügung für Touren die zu Sehenswürdigkeiten führen und trotzdem einige Kurven haben. Da muss ich auch keinen Plan haben. Bin ja fast im Harz aufgewachsen.


    Wer also einfach auch nur mal am Seil über einen Stausee fliegen will, ein paar sehr idyllische Orte sehen und auf Bilder machen möchte, durch ne Höhle wandern oder Schlösser und Burgenfan ist, ich bring dich/euch auf interessanten Routen hin und wir nehmen uns die Zeit. Oder wir treffen die ganz Schnellen an den Fressbuden wieder.

    Können wir spontan vor Ort beschließen oder ich nehme Wünsche und Vorschläge an.

    Aber nur wenn Posi in meiner Nähe bleibt........... lach

  • Nochmal ganz provokant zu den Touren:
    Wenn ich mich richtig erinnere, war der Graue in Dresden der Einzige, der die „Muschitour“ brauchte :-)


    Duck und wech ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Komisch, beim Frühstück damals war es doch ein Kerl der mich gefragt hat, oder? Alles ganz auf die Schnelle.

    An die Mitfahrer mit der Höhenangst: dieses Mal lass ich die Steilabfahrten weg. Obwohl.... wir könnten die Herrenstraße in Sankt Andreasberg mit 22% einbauen. Da würde selbst der Xan erstaunt sein.

    Der steilste Anstieg ist übrigens ganz in der Nähe von Ilmenau mit 25,3%.

    In Glashütte hatte ich damals dem Navi vertraut. Das war auch nur in eine Parallelstraße eingebogen und dann ging es wirklich über schlechten Untergrund steil nach unten auf den Hauptweg. Ob die Bratmaxen an dem Tag auch solchen Spaß hatten?

  • An die Mitfahrer mit der Höhenangst: dieses Mal lass ich die Steilabfahrten weg. Obwohl.... wir könnten die Herrenstraße in Sankt Andreasberg mit 22% einbauen. Da würde selbst der Xan erstaunt sein.

    Der steilste Anstieg ist übrigens ganz in der Nähe von Ilmenau mit 25,3%.

    In Glashütte hatte ich damals dem Navi vertraut. Das war auch nur in eine Parallelstraße eingebogen und dann ging es wirklich über schlechten Untergrund steil nach unten auf den Hauptweg. Ob die Bratmaxen an dem Tag auch solchen Spaß hatten?

    Du hast schon recht: das Gleichgewicht halten lernt man beim Langsamfahren.... :P

    aber keine Sorge - wir hatten Spaß! Wenn du Zeit hast, dir die Gegend anzugucken, bist du einfach zu langsam.

  • Grauer, war das beim Frühstück der Kerl, der Nachts vom Notarzt geholt wurde?
    Vor dem habe ich alle Hochachtung…..der ist in seinem Zustand nicht nur die Tour mitgefahren, sondern hat nebenbei auch noch andere Bikes abgeschleppt und ins Basislager getrailert ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • der war es wohl auch, aber ich habe keine Liste gemacht wer noch gefragt hat.

    Zudem haben die auch meinen größten Respekt, die mal zugeben, dass sie auch mit einem ruhigeren Tempo zufrieden sind und sich nicht dem Gruppenzwang aussetzen möchten.


    Ich habe, wie andere auch, mit ganz anderen Dingen zu kämpfen als nur mit der Maschine und es gibt gute und schlechte Tage.

    Den Harz hab ich schnell, langsam, zu Fuß und kreuz wie quer durchlebt. Ich muss da nicht mehr hin um mir den Schweiß aus den Poren zu ballern.


    Ich biete mich also als Road Captain für die an, die sich auch nicht Abends für zu vieles Gebremse rechtfertigen möchten. Jede(r) kann sich melden und wir entscheiden spontan was machen. Und je nach Laune und Wetterlage werden wir dann sehen. Vorplanung mach ich trotzdem.

  • Wenn ihr noch jemanden braucht könnte ich auch eine Blümchenpflückertour anbieten. Ich kenne mich im Harz zwar nicht so super aus, war aber auch schon einige Male dort und muss die Gegend nicht mehr erkunden. Wer in den Kurven die meisten Blumen pflückt ohne vom Weg abzukommen oder absteigt bekommt ein frei Getränk...


    Gruß Baumi

    Die Stimmen in meinen Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geile Ideen...........

  • Ihr könnt hier lästern wie ihr wollt. Und ihr könnt fahren wie ihr wollt.

    Und wenn ihr unbedingt jemanden aus Sachsen braucht um durch den Harz zu dröhnen, dann kennt ihr euch wohl doch nicht so aus. Der arme Albi macht sowas ja gerne, aber manchmal wäre er bestimmt auch gern mal "unterfordert".

    Wo steckt eigentlich der Mr.Cash ? Ich werd mal sehen ob ich ihn aktiviert bekomme. Wenn einer im Harz ein Heimspiel hat. dann er und der Ritter.

  • Ich stehe auf Blümchen pflücken und wenn ich was von der Gegend sehe!

    Ist doch manchmal auch ein Grund warum die alten Säcke Harley fahren.

    Ich war auch in Dresden dabei und würde es wieder tun.


    Aber sagt das bloß nicht weiter ich will ja nicht das ich ein langsamer bin:LOL:

    Ihr Muschis


    Ach so willkommen in 2022:thumbup: