Hilfe und schönes Wochenende in Bannewitz

  • Am Donnerstag den 12.08.21 war es endlich soweit und ich konnte meine NEUE auf den Anhängerverzurren und es ging in Richtung Dresden.:---)

    Da meine alte Diva mich schon einige male im Stich gelassen hat, habe ich mir nun nach langer Überlegung eine neue gekauft.

    Diese war mir jedoch vom Design etwas zu langweilig. Nach einigen Telefonaten mir Albi stand dann der Entwurf. Die Felgen sollten rot passend zum Rahmen lackiert werden und auch ei n roter Schriftzug sollte den Tank zieren. Außerdem sollte die *69 auf den Tank beklebt werden. Ich die Neue nun in der Garage stehen. Die Felgen waren bereits lackiert. Nur der Schriftzug und die *69 fehlten noch.

    So hatten Albi und ich uns für ein längeres Wochenende verabredet. Nun ging es endlich los. Ab auf die Autobahn und am Donnerstag 15.30 Uhr rollte ich dann auf Albis Hof.


    Kaum abgeladen, machte Albi sich sofort an die inzwischen fertig gestellten Aufkleber. Der Tank wurde gereinigt und schon ging es an die Folierung. Unglaublich was so alles möglich ist. Über Ecken und Kanten wurde die Folie gezogen. Ich dachte kurz noch.....das kann gar nicht funktionieren und schon hatte Albi die Folie geklebt happy

    Dann wurden noch kurzfristig zwei rote Schriftzüge hergestellt und geklebt und fertig war die Schöne.<3

    Am Abend saßen wir dann zufrieden und gemütlich draußen beim Essen zusammen und hatten uns jede Menge zu erzählen.


    Am nächsten Morgen ging es dann zum Lackierer, denn sie sollte noch Klarlack bekommen. Nach einem leckeren Frühstück ging es dann in die Klamotten und ich durfte die Z900RS von Albi fahren, und er mit seiner Rod unterwegs war. Wer Albi kennt, der weiß dass es nur wunderschön werden kann, denn wir fuhren eine Tour, dass mir das Herz aufging. Ich wußte nicht, ob ich die Kurven genießen sollte, oder mir die Landschaft anschauen sollte, denn die war Atemberaubend schön:love:. So fuhren wir ein schöne Tempo und surften entspannt durch die Kurven.

    Um 18 Uhr konnte ich dann mein Bike wieder in Empfang nehmen und es war besser. als ich mir vorgestellt habe.

    Dann ging es unter die Dusche und wieder zum lecker Essen und einen wunderschönen gemütlichen gemeinsamen Abend.:prost::schmatz:

    Am Samstag war die liebe Carmen auch m Start und nach einem Besuch bei Matze ging es wieder durch die sächsische Schweiz zum Motorrad Museum, was ich nur jeden empfehlen kann, denn als Biker muss man einmal dort gewesen sein. Im Innenhof des Schlosses war ein BMW850 Treffen und so gab es auch hier eine Menge zu sehen.

    Auf dem Rückweg hielten wir dann noch an der witzigsten Eisdiele die ich je erlebt habe (mit Worten nicht zu beschreiben), bevor wir dann über eine wunderschöne Strecke in Richtung Hotel fuhren.

    Am Abend saßen wir noch lange zusammen und haben über das erlebte und das unglaublich schöne Wochenende gesprochen. Das erlebte hier wieder zu geben ist einfach unmöglich, weil es so unglaublich war, dass mir die Worte fehlen. (was sehr selten vorkommt).


    Nun wurde die SCHÖNE wieder auf den Anhänger geladen und nach Hamburg gebracht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich in die Z900RS ein wenig verliebt habe, denn sie erinnert nicht nur an alte Zeiten, sondern ist ein sensationelles und tolles Bike was riesig viel Spass macht.


    Ich kann auch meinen Dank gar nicht in Worte fassen, was Du Albi wieder alles für mich gemacht hast und wie toll das Wochenende mit Euch war:welcome:

    Vielen vielen Dank an Carmen und Dich Danke2Kiss1. Es war wunderschön.


    Liebe Grüße

    Euer

    Speedy*69

  • Bilder

    Dateien

    • IMG_6442.jpg

      (87,18 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6445.jpg

      (101,77 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6454.jpg

      (96,12 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6455.jpg

      (104,78 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6459.jpg

      (102,34 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6471.jpg

      (112,68 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6473.jpg

      (112,47 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6475.jpg

      (122,03 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6477.jpg

      (152,89 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BIKERCREW

  • Bilder

  • Bilder

    Dateien

    • IMG_6507.jpg

      (166,94 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6540.jpg

      (113,73 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6544.jpg

      (139,32 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6546.jpg

      (124,13 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6547.jpg

      (126,83 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6548.jpg

      (125,72 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6551.jpg

      (118,09 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6552.jpg

      (110,27 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BIKERCREW

  • Bilder

    Dateien

    • IMG_6554.jpg

      (127,84 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6558.jpg

      (94,26 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6568.jpg

      (132,15 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6569.jpg

      (115,04 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6572.jpg

      (118,58 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6574.jpg

      (134,87 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6575.jpg

      (134,79 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BIKERCREW

  • Sehr geil Speedy, sieht doch gut aus die Klebearbeiten vom Prä...., äh Albi.

    Wir planen ja auch schon wieder im Oktober die sächsiche Haupstadt zu besuchen, Ups, muss ich dem Präsi

    noch beichten:P

    Schön das ihr so viel spass hattet:thumbup:


    Ray

  • Bilder

    Dateien

    • IMG_6577.jpg

      (124,73 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6582.jpg

      (81,14 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6585.jpg

      (106,8 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6591.jpg

      (169,49 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BIKERCREW

  • für nen popeligen Aufkleber durch die ganze Republik. Wenn das nicht Liebe ist. ;)

    Aber im Ernst, wer es selber mal probieren möchte, der wird ein paar Meter der Folie vernichten bevor sie einmal "richtig" klebt.

  • So, Ihr alten Schleimer, jetzt finde ich endlich mal paar Minuten, um auch meinen Senf dazuzugeben...

    Natürlich freue ich mich über ein Lob, aber JEDER hat seinen Beruf, seine Stärken und auch Schwächen !

    Bei mir ist es nur so, dass es ein "Blender-Beruf" ist, was immer wirkt, als ob es was Besonderes ist. Ist aber nur ein Handwerk, wie jedes andere auch. ;)

    Und wenn man dann noch die Arbeit mit Freude und Spaß verbinden kann, dann kann und sollte man dankbar sein - und das bin ich im Falle des letzten Wochenendes auf jeden Fall. Dafür ein großes Dankeschön an Speedy69  :demut:

    Wenn grey Wolf alias Gisbert mit Augenzwinkern schreibt "Wenn das nicht Liebe ist...", dann sage ich nur: Es nennt sich Freundschaft und Vertrauen !

    Die Anbringung der Folien war eher ein Anlass, aber nicht das Hauptanliegen an diesem verlängerten Wochenende - Wir wollten einfach nur Spaß haben.

    Schon lange hatte ich mir gewünscht, von unserem Speedy eine Art Fahrtraining zu bekommen. Und so haben wir beide Sachen verbunden...

    Ich muss gestehen, dass es manchmal kein Zuckerschlecken war, denn er ist knallhart und deckt schonungslos auf, was verbesserungswürdig ist.

    Vorweg sollte ich allerdings stellen, dass es nicht um "schneller werden" ging, sondern um lebenswichtige Dinge wie Blickführung, Linie beim Fahren, Körperhaltung und -spannung, Sicherheitsreserven usw. Bis zu diesem Wochenende hatte ich gedacht, dass ich alles weiß und halbwegs umsetze...?(

    Als ich nach dem Mittagessen am Freitag bissel schlampig wurde, hat mich Speedy angeschnauzt und eine längere kurvenreiche Passage nochmals

    hin und her fahren lassen, einmal hinter ihm her, dann er hinter mir - gewissermaßen zur Fokussierung. Im Nachhinein muss ich gestehen: Völlig zu Recht ! :thumbup:

    Es war ein supergeiles Fahrtraining, aber ich auch abends völlig platt. Danke Speedy69 , dass Du das mit mir gemacht hast.

    Bei unserer Samstag-Tour war für mich das Highlight, als Du nach einer schönen langen Kurvenpassage neben uns gefahren bist, um mir Daumen hoch zu zeigen. Nochmals: Ich fahre als bekennender Genussfahrer jetzt nicht viel schneller, aber fühle mich deutlich sicherer und entspannter ! :*

    Alles andere hat unser "rasender Reporter" in seiner unnachahmlichen Art bereits geschildert, aber paar Bilder habe ich auch noch beizusteuern:


    20210813_124058.jpg    20210813_142313.jpg


    20210813_155606.jpg   20210814_130311.jpg


    20210814_131508.jpg   20210814_141140.jpg


    20210814_142306.jpg   20210814_140501.jpg


    20210814_155055.jpg   20210814_155518.jpg

  • Um es noch einmal klar zu stellen. Mein lieber Albi. Jeder hat seinen Beruf und berherscht sicherlich sein Handwerk. Der eine mehr, der andere weniger. Was ich, und wohl die Mehrheit, derer, die Dich kennen, sagen wollen, ist dass es eine Ehre und Freude ist, Deine Carmen, Dich und Deine Lebenseinstellung als Gesammtpaket kennenlernen zu dürfen.

    thank you