VRSCA Motor springt an und geht nach kurzer Zeit wieder aus...

  • Da gebe ich dir recht ! Für mich als Laien ist das beeindruckend das er keine Angst hat alles zu zu zerlegen und das Problem angeht. Allerdings verstehe ich nicht , warum man ein Fahrzeug blind kauft....?

  • öhhhhhhaaaa, 60 euro. "Ein Kanonen auf Spatzen Schießer". Ich kann dir kein Maß sagen. Nachher fehlt genau der passende Aufsatz.


    Ich hab mir einen aus nem normalen Manometer und nem Schlauch von einem Reifendruckprüfer gebastelt mit der Klemme für normale Ventile. Das Gummi hab ich rausgenommen und etwas aufgebohrt. Lag alles bei mir rum.

    Hab lange nach Adapter gesucht und irgendwann aufgegeben.

    Adapter SAE 5/16 F


    image.jpeg

  • Da gebe ich dir recht ! Für mich als Laien ist das beeindruckend das er keine Angst hat alles zu zu zerlegen und das Problem angeht. Allerdings verstehe ich nicht , warum man ein Fahrzeug blind kauft....?


    Schraube auf / Schraube zu. Ist doch kein Hexenwerk.

    Aber wo ich eine Niete bin, ist die Fehlersuche. Hab halt keine Ahnung davon und da braucht man Köpfchen. Aber hier sind einige wie ich lese, die was in der Birne haben und das beeindruckt mich sehr. Vorallem dass man mir helfen möchte. Spitze !


    Warum blind gekauft. Naja ich sehe halt immer das Gute in einem und hab zuviel Vertrauen. Zum anderen wollte ich keine 800 + 800 km fahren. Das macht auf den Straßen kein Spaß. Dazu noch einen Transporter mieten, bei dem die Freikilometer niemals annähernd gereicht hätten.

    Unterm Strich hab ich dann für die Spedition nur geringe Kosten gehabt und ich habe mir 16 und mehr Stunden im Fahrzeug ersparrt.

    Aber nun hab ich halt den Salat. Werde ich aber schon wieder (dank eurer Hilfe) zum laufen bekommen. Wenn der Motor warm ist, dann läuft sie ja bis auf den "kurzen Hänger" bei 3.500 u/min.



    Danke für die zahlreichen Infos und Links bezüglich Benzindruckprüfer...


    Werde die Tage (bin schon wieder auf dem Weg der Besserung) erstmal Zündfunke checken. Wenn der Da ist, wie Grey Wolf sagte, weiter mit dem Benzindruck, wenn da auch alles ok... dann weitersehen

  • Die Sperre schaltet sich automatisch wieder aus wenn man die Zündung einschaltet.

    Ne ne ne das ist nicht ganz richtig .

    sondern? was oder wie?


    So hilft das doch keinem... es ist unheimlich hilfreich zu schreiben, es ist nicht so, sondern eben anders.... anstelle nur: "nö, das ist nicht richtig"


    Laut BA wird Transportmodus verlassen, sobald man einmal Zündung auf IGN stellt (natürlich mit FOB in der Hand).

    Des Weiteren ist beim Transportmodus eben die DWA deaktiviert, dass dort der Motor unrund läuft, ist nicht beschrieben.