Hallo,
habe für meine Frau eine V-Rod gekauft (2004). Leider blind von Privat und per Spedition liefern lassen.
Also folgendes:
Der Motor startet und läuft im Stand sicher 20-40 Sekunden. Läuft aber leicht unrund (Drehzahl schwingt).
Dann kommt irgendwann der Punkt, wo die Drehzahl soweit sinkt, dass sie einfach abwirkt.
Beim starten springt sie wieder an, aber dauert einige Umdrehungen.
Geht aber dann schnell wieder aus.
Wenn ich am Gasgriff in dem Moment drehe, geht die Drehzahl hoch aber blockiert bei rund 2.500 u/min.
Das komische: wenn der Motor warm ist, läuft sie und bleibt im Stand auch am laufen.
Nur unter dem fahren hat sie bei 3.500 u/min einen kurzen Hänger.
Der Verkäufer hat von diesem Mangel wohl nichts gewusst und das Mopped stand bei dem auch schon seit letzten Oktober unbenutzt.
Jedenfalls streitet er alles ab. Rechtschutzversicherung hab ich nicht und Anwalt kostet auch sein Geld...
Darum muss ich mir notgedrungen selbst helfen und frage euch um Hilfe.
Folgendes habe ich am Wochenende von meiner V-Rod 2003 "quergetauscht" (da ja wegen Kerzenwechsel eh alles oben ab muss).
- beide Zündspulen
- beide Zündkerzen (neu)
- Komplette Drosselklappeneinheit mit Benzindruckregler
- MAP-Sensor
- beide Einspritzdüsen
- LiMa Regler
- Kurbelwellensensor
Problem besteht weiterhin.
Wenn ich den Benzinschlauch in eine Flasche stecke und die Zündung einschalte, kommt ein starker Strahl raus.
Fehlercodes kommen nicht immer, aber wenn ich das Teil kalt auf die 2.500 u/min drücke kommt die Motorlampe und folgende Fehler beim auslesen:
P0113
P0118
P0122
P1356
Vielleicht könnt ihr daraus was zusammenreimen... oder was könnte ich noch tauschen ?
Jetzt wollte ich erstmal euer Input wissen.