Beiträge von chopper83

    Hallo,

    häng mich hier mal ran.

    Bei meinem Tacho (aktuell Milen) seh ich, wenn das Licht an ist, dass auch KM vorhanden ist (die Anzeige schimmert durch).

    Wie kann ich dieses von MLS auf KM umstellen ?

    Dankeschön :-)

    Da gebe ich dir recht ! Für mich als Laien ist das beeindruckend das er keine Angst hat alles zu zu zerlegen und das Problem angeht. Allerdings verstehe ich nicht , warum man ein Fahrzeug blind kauft....?


    Schraube auf / Schraube zu. Ist doch kein Hexenwerk.

    Aber wo ich eine Niete bin, ist die Fehlersuche. Hab halt keine Ahnung davon und da braucht man Köpfchen. Aber hier sind einige wie ich lese, die was in der Birne haben und das beeindruckt mich sehr. Vorallem dass man mir helfen möchte. Spitze !


    Warum blind gekauft. Naja ich sehe halt immer das Gute in einem und hab zuviel Vertrauen. Zum anderen wollte ich keine 800 + 800 km fahren. Das macht auf den Straßen kein Spaß. Dazu noch einen Transporter mieten, bei dem die Freikilometer niemals annähernd gereicht hätten.

    Unterm Strich hab ich dann für die Spedition nur geringe Kosten gehabt und ich habe mir 16 und mehr Stunden im Fahrzeug ersparrt.

    Aber nun hab ich halt den Salat. Werde ich aber schon wieder (dank eurer Hilfe) zum laufen bekommen. Wenn der Motor warm ist, dann läuft sie ja bis auf den "kurzen Hänger" bei 3.500 u/min.



    Danke für die zahlreichen Infos und Links bezüglich Benzindruckprüfer...


    Werde die Tage (bin schon wieder auf dem Weg der Besserung) erstmal Zündfunke checken. Wenn der Da ist, wie Grey Wolf sagte, weiter mit dem Benzindruck, wenn da auch alles ok... dann weitersehen

    Hallo zusammen.

    Ihr seit echt ein starkes Team. Diese Hilfeleistung find ich ja genia.

    Konnte nicht eher antworten, hab gerade eine starke Erkältung und das Motorproblem nicht weiter untersucht. Paar Tage muss ich mich noch schonen. Dann geh ich mal die oben genannte Liste durch und prüfe mit eurer Hilfe.

    Alleine komme ich da nicht klar, auch wenn ich schrauben kann.


    PV ist nicht verbaut. Ist kommplett original.

    Lt. letztem TÜV Bericht muss die Maschine noch gelaufen haben. Da sind ja mittlerweise wieder Kilometer dazugekommen.

    So wie sie jetzt ist, kann und will man nur wenige Kilometer fahren.


    Melde mich die Tage und als erstes wird der IAC geprüft, dann Zündfunke des hinteren Zylinders.

    Pumpendruck... ja da muss ich mir so ein Manometer kaufen. Hab bei eBay ein Benzindruckprüfer gefunden, passt der ?


    https://www.ebay.de/itm/293242…ksid=p2060353.m1438.l2649

    Hallo ihr,

    in der Fehlersuche bin ich ganz schlecht. Deswegen war für mich das einfachste eben der Teiletausch, um den Fehler dann einzugrenzen. Schrauben kann ich ja.

    Alle Kabel sind natürlich angesteckt und kontrolliert worden.

    Die Dichtung ist sauber dran und hab ich mit einen zwei kleinen Silikonpunkten fixiert. Da kann der Fehler auch nicht liegen.


    Hinterer Zylinder ohne Zündung gut möglich... Wie kann ich da weiter prüfen ?

    Kerzen und Zündspulen sind gegen funktionierende getauscht (jedoch gleiche Probleme).

    Wenn der Motor warm ist, kann ich den Motor bis nahe Begrenzer drehen. Nur eben bei 3.500 u/min hat er einen kleinen Aussetzer.


    Weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll, komische Sache.


    Kann es der Kühlwassertemp.-Sensor sein ?


    Die Fehler kommen im Stand nicht, wenn sie läuft... bis sie absauft bzw. ausgeht.

    Beim Neustart dauert der Startvorgang etwas und mit drehen am Gasgriff springt sie an, läuft aber schlecht, solange sie kalt ist.


    Tankpumpe, Motorsteuergerät, Speed-Sensor und Öldruckschalter schließe ich mal aus.


    Dann bleibt nur noch:

    - Luftfilterkastensensor

    - Wassertemperaturgeber

    - diese Patrone im Luftfilterkasten (mechanisch)

    - Kabelbaum ?



    IMG_3193.jpg

    Hallo und danke für die Fehlercodeerklärung :thumbup:


    Hatte nach Einbau alle Fehler gelöscht. Sind sicher Folgefehler von dem einen defekt...


    Diesen Sensor am Luftfilterkasten hatte ich vergessen zu tauschen. Mach ich am Wochenende direkt mal, sobald ich wieder nach Zuhause bin.


    Dann weitersehen...

    Vielleicht hat hier derweil noch jemand Tipps...

    Hallo,

    habe für meine Frau eine V-Rod gekauft (2004). Leider blind von Privat und per Spedition liefern lassen.

    Also folgendes:

    Der Motor startet und läuft im Stand sicher 20-40 Sekunden. Läuft aber leicht unrund (Drehzahl schwingt).

    Dann kommt irgendwann der Punkt, wo die Drehzahl soweit sinkt, dass sie einfach abwirkt.


    Beim starten springt sie wieder an, aber dauert einige Umdrehungen.

    Geht aber dann schnell wieder aus.

    Wenn ich am Gasgriff in dem Moment drehe, geht die Drehzahl hoch aber blockiert bei rund 2.500 u/min.


    Das komische: wenn der Motor warm ist, läuft sie und bleibt im Stand auch am laufen.

    Nur unter dem fahren hat sie bei 3.500 u/min einen kurzen Hänger.


    Der Verkäufer hat von diesem Mangel wohl nichts gewusst und das Mopped stand bei dem auch schon seit letzten Oktober unbenutzt.

    Jedenfalls streitet er alles ab. Rechtschutzversicherung hab ich nicht und Anwalt kostet auch sein Geld...


    Darum muss ich mir notgedrungen selbst helfen und frage euch um Hilfe.



    Folgendes habe ich am Wochenende von meiner V-Rod 2003 "quergetauscht" (da ja wegen Kerzenwechsel eh alles oben ab muss).

    - beide Zündspulen

    - beide Zündkerzen (neu)

    - Komplette Drosselklappeneinheit mit Benzindruckregler

    - MAP-Sensor

    - beide Einspritzdüsen

    - LiMa Regler

    - Kurbelwellensensor


    Problem besteht weiterhin.


    Wenn ich den Benzinschlauch in eine Flasche stecke und die Zündung einschalte, kommt ein starker Strahl raus.


    Fehlercodes kommen nicht immer, aber wenn ich das Teil kalt auf die 2.500 u/min drücke kommt die Motorlampe und folgende Fehler beim auslesen:


    P0113

    P0118

    P0122

    P1356


    Vielleicht könnt ihr daraus was zusammenreimen... oder was könnte ich noch tauschen ?


    Jetzt wollte ich erstmal euer Input wissen.

    Erschrocken ja...

    da ich versucht habe, den Kauf gerichtlich rückgängig zu machen, hab ich hier lieber erstmal nichts geschrieben.

    Naja 1 Jahr später dann das Urteil. Antrag abgelehnt.


    Meiner Meinung nach: So ein Problem kommt doch nicht von heute auf morgen, aber gut. Ich hatte keine Chance, auch wenn das Problem schon beim Verkäufer war. Privatverkauf ist halt immer so eine Sache. Da kann man wohl jedem den großten Schrott verkaufen :evil:


    Ja nun, will ich eigentlich nur ungern den Motor/Getriebe öffnen. Hab ja nicht mal den Plan davon.

    Aber es gibt ja Speziallisten.


    Hat jemand ne Nummer vom Ersatzteil ?


    Die Schaltgabel 1er & 3ter Gang ist ja nicht.... Da wäre die Nummer 35428-01 KA und kostet nur 140 € was ja ok wäre.


    Aber welches Teil brauch ich nun ?

    Hallo,

    würde diese Batterie auch gehen ? Ist eine 600mAh... (eine 900er wiederaufladbar habe ich nicht gefunden).


    https://www.ebay.de/itm/233474…X%3AIT&fromMakeTrack=true


    PS: und wenn die Alarmanlage im "Transportmodus" ist, wird die Batterie garnicht beansprucht ? Muss aber jedesmal nach Zündung ein manuell in den Transportmodus mühsam eingeben ?



    EDIT:

    da habe ich noch eine Info-Seite für Batterieaustausch gefunden:

    https://serviceinfo.harley-dav…ument/235206?locale=en_US

    Danke für die ausführliche Information.


    Bei mir ist in dem Signalgeber noch die erste Batterie verbaut... seit 2003.

    Kann ich das Kunststoffgehäuse einfach so öffnen ?

    Wie sieht die Batterie aus, die man bestellen muss ?

    Hast du vielleicht noch ein paar Fotos von übrig ?


    Und wenn da dann eine 900 mAh drin ist, hält die Starterbatterie dann länger ? Oder wie muss ich das verstehen ?

    Baujahr 2003

    Ich les mir den Linki von Albi mal durchi


    EDIT:

    ok der Link bringt mich nicht weiter. Da steht nix von deaktivieren. Ich will das batteriesaugende Teil einfach für ein und allemal deaktiviert haben, sodass ich diese FOBs in die Tonne werfen kann.

    Hallo,

    mich nervt die Alarmanlage mittlerweile und zieht natürlich auch die Batterie nach 2 Wochen leer.


    Kann man die kurzerhand selbst deaktivieren ?


    Mein HD Händler kann das machen, dauert wohl ne halbe Stunde... Kosten keine Ahnung, vermutlich 50 € ???


    Aber selbst ist der Mann, darum hier die Frage... kann man das selbst deaktivieren ?


    Grüße

    chopper83 : welchen Lack hast du denn für den Rahmen genommen?
    Original gibt es die Farbe bei HD nicht. Der Rahmen war ja ursprünglich gepulvert und nicht gelackt.


    Der Lacker hat die Farbe rausgemessen und sieht dem original sehr nahe aus.


    Bei HD kann man zwar den Lackstift und auch Lackdose kaufen, aber nachdem ich vor ca. 2 Jahren nur für den 20ml Lackstift schon 69 € bezahlt habe, will ich nicht wissen, was der halbe Liter Lack dort kostet.


    Gepulvert glaub ich nicht, da ich mal mit Bremsenreiniger Verunreinigungen wegputzen wollte und da war der Lack dann auch gelöst. Für Pulver ist der Lack am Rahmen viel zu dünn.


    Die V-Rod meiner Frau hat noch den Originallack drauf, ich mess da mal mit nem Lackschichtenmesser die Tage...



    Will mich aber jetzt auch nicht festlegen, kann auch irgend ne Ami-Beschichtung sein. Weiß der Geier was das ist. Aber wie du sagst, Harley rückt da keinen Farbcode raus !


    Ist ja auch schnuppe, so wie es jetzt ist, passt es für mich.

    Da ich meine 17 Jahre alte V-Rod einmal komplett auseinandergebaut und wieder zusammengeschraubt habe (wegen Lackierung/Restaurierung), möchte ich euch hier mal eine Anleitung vom Zusammenbau mitteilen.


    Der Auseinanderbau war schnell erledigt (rund 5 Stunden).

    Der Zusammenbau etwas länger (da schon einige Zeit vergangen ist und man doch etwas überlegen muss, wie was wo war. Mit frisch lackiertem Rahmen muss man mehr aufpassen). Ebenso habe ich alle Teile vor Einbau geputzt und/oder poliert und jede Schraube eingefettet. Diverse Lackschutzfolien habe ich auch angebracht. Das waren dann rund 15-20 Stunden... Wenn nicht einige Stunden mehr. Die V-Rod ist aber jetzt wieder im fast Neuzustand. Diverse Teile wie Schläuche und anderes wurden gegen Neuteile getauscht. Eben alles was nicht mehr schön war oder vergammelt.


    Hier die Montageanleitung:


    - Motor auf Wagenheber

    - Hülse links hi. vom Motorhalter in Rahmen

    - Rahmen auf Motor montieren

    - Motorhalter vorne festschrauben

    - Motorhalter hinten festschrauben

    - Rahmenunterzüge links und rechts

    - Kabelbaum verlegen/montieren

    - Zündschloss (nahe Tank) montieren

    - Tank einbauen und Schläuche anstecken

    - Tankhalter einbauen

    - Tankleitungen anschließen

    - Sirene mit Abdeckung montiert

    - Schwinge und Fußrasten mit Steckachse

    - Stoßdämpfer hinten

    - Gabelbrücke vorne

    - Stoßdämpfer vorne

    - Bremssättel und Bremsleitung vorne

    - Lenker

    - Kupplungsgeberzylinder am Lenker

    - Starterkabel mit Relais am Anlasser

    - Öl- und Wasserkühler

    - LiMa Regler

    - Motorsteuergerät

    - Kühlwasserbehälter

    - Kühlerverkleidung mit Cover

    - Rad vorne

    - Fender vorne

    - Hupe

    - Scheinwerfer mit Standlicht

    - Lenkerschalter

    - Kupplungs- und Bremsbehälter am Lenker

    - Spiegel

    - Blinker

    - Tachogehäuse

    - Seilzug Gasgriff und Griffe

    - Side Covers

    - Batterie

    - Kühlwasser auffüllen (ca. 1,6 Liter)

    - Luftfilterkasten

    - Airbox Cover

    - Fußrastenanlage vorne

    - Rad hinten mit Pulley

    - Riemen (dazu muss der Stoßdämpfer links nochmals weg)

    - Bremssattel hinten mit Leitung

    - Riemenabdeckung oben & unten & vorne

    - Auspuffhalter

    - Katalysator

    - Endschalldämpfer

    - Heckinnenfender mit Fenderstruts

    - Kennzeichenhalter mit Elektrik

    - Heckfender mit Rücklicht

    - Blinkermodul mit Alarmanlage

    - Soziussitz

    - Fahrersitz

    - Seitenständer

    FERTIG !


    Sicherlich habe ich hier die ein oder andere kleine Schraube oder Teil nicht erwähnt... Aber das ist dann eh selbsterklärend.

    Bilder habe ich auch zu genüge auf dem Handy... Muss ich bei Gelegenheit mal noch übertragen.


    Auf hochglanz wurden folgende teile poliert bzw. verchromt:

    - Felge vorne (poliert)

    - Felge hinten (poliert)

    - Pulley (poliert)

    - Gabelrohre (poliert)

    - Spiegel (war schon verchromt)

    - Bremssättel vorne (poliert)

    - Bremssattel hinten (poliert)

    - Brems- und Kupplungsgriffe (verchromt)

    - Fußrastenanlage vorne (verchromt)

    - Fußrastenanlage hinten (verchromt)

    - Riemenschutz oben und unten (war schon verchromt)

    - Blinker hinten (verchromt)

    - Schwinge (von Hand nachpoliert)

    - Bremsscheibe vorne (poliert)

    - Bremsscheibe hinten (poliert)

    - Bremsscheibenschrauben hinten (verchromt)

    ...


    Der Rahmen ist wieder silber (wie original) geworden und die Verkleidungsteile sind in Anodized Aluminium (waren seit Auslieferung in Alu). Ist ursprünglich ein 100-Jahre-Modell.



    :prost: