Beiträge von chopper83

    Hallo,

    häng mich hier mal ran.

    Bei meinem Tacho (aktuell Milen) seh ich, wenn das Licht an ist, dass auch KM vorhanden ist (die Anzeige schimmert durch).

    Wie kann ich dieses von MLS auf KM umstellen ?

    Dankeschön :-)

    Da gebe ich dir recht ! Für mich als Laien ist das beeindruckend das er keine Angst hat alles zu zu zerlegen und das Problem angeht. Allerdings verstehe ich nicht , warum man ein Fahrzeug blind kauft....?


    Schraube auf / Schraube zu. Ist doch kein Hexenwerk.

    Aber wo ich eine Niete bin, ist die Fehlersuche. Hab halt keine Ahnung davon und da braucht man Köpfchen. Aber hier sind einige wie ich lese, die was in der Birne haben und das beeindruckt mich sehr. Vorallem dass man mir helfen möchte. Spitze !


    Warum blind gekauft. Naja ich sehe halt immer das Gute in einem und hab zuviel Vertrauen. Zum anderen wollte ich keine 800 + 800 km fahren. Das macht auf den Straßen kein Spaß. Dazu noch einen Transporter mieten, bei dem die Freikilometer niemals annähernd gereicht hätten.

    Unterm Strich hab ich dann für die Spedition nur geringe Kosten gehabt und ich habe mir 16 und mehr Stunden im Fahrzeug ersparrt.

    Aber nun hab ich halt den Salat. Werde ich aber schon wieder (dank eurer Hilfe) zum laufen bekommen. Wenn der Motor warm ist, dann läuft sie ja bis auf den "kurzen Hänger" bei 3.500 u/min.



    Danke für die zahlreichen Infos und Links bezüglich Benzindruckprüfer...


    Werde die Tage (bin schon wieder auf dem Weg der Besserung) erstmal Zündfunke checken. Wenn der Da ist, wie Grey Wolf sagte, weiter mit dem Benzindruck, wenn da auch alles ok... dann weitersehen

    Hallo zusammen.

    Ihr seit echt ein starkes Team. Diese Hilfeleistung find ich ja genia.

    Konnte nicht eher antworten, hab gerade eine starke Erkältung und das Motorproblem nicht weiter untersucht. Paar Tage muss ich mich noch schonen. Dann geh ich mal die oben genannte Liste durch und prüfe mit eurer Hilfe.