Minuspol abklemmen, die Sirene heult wie verrückt.
Beiträge von Char
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Das sind nur 2 Schlüssel und ein e Sicherung. Die Ziehst du aus der Kronenmutter raus, löst die Mutter und hältst dabei den Bolzen fest. Dann drehst du den Bolzen und schaust dabei auf den Exzenter. Im Uhrzeigersinn flacht die Kurve ab. Das heisst der Weg wird länger, der Riemen entspannt.
Du prüfst die Spannung und ziehst dann die Mutter wieder mit etwa 120 Nm an. Dabei darf sich der Bolzen mit dem Exzenter nicht mitdrehen. Dann noch mal prüfen und Sicherung wieder rein.
Hast du die Kappen als Abdeckung da drauf, musst du allerdings beide Stoßdämpfer auch unten abschrauben und die Kappen entfernen.
120Nm. oder 200Nm?
Mit wie viel Drehmoment muss die Mutter festgezogen werden?
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oben anstelle des Kompressionsrings ist ein Ölabstreifer
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Suche VRSCF kennzeichenhalterung
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dann baut der Druck auch aus der Leitung ab zurück in den Behälter
stimmt, aber wenn behälter voll ist und leitung entlüftet, kommt keine blasen. Ich habe das zufällig gefunden, nach drei stunden.
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Nr 13 , durch ein neues ersetzen
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scheint auf jeden Fall schon mal den notwendigen Ventildrücker drin zu haben. Danke für den Tipp. Muss er (man) nur noch irgendwie ans Manometer bekommen.
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öhhhhhhaaaa, 60 euro. "Ein Kanonen auf Spatzen Schießer". Ich kann dir kein Maß sagen. Nachher fehlt genau der passende Aufsatz.
Ich hab mir einen aus nem normalen Manometer und nem Schlauch von einem Reifendruckprüfer gebastelt mit der Klemme für normale Ventile. Das Gummi hab ich rausgenommen und etwas aufgebohrt. Lag alles bei mir rum.
Hab lange nach Adapter gesucht und irgendwann aufgegeben.
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Du bist der Meinung das müsste gleich sein, aber so ist es nicht. Porsche hat sich was dabei gedacht auf die Auslasswellen Dekompressionshebel zu setzen die beim Starten öffnen und nach dem anspringen schließen. Und das unterschiedlich. Daher der Druckunterschied.
Hab mich beim ersten Versuch zu messen auch gewundert und schon den Tod vermutet. Und daher auch die Frage, ob der Schrauber weiß was er da tut. Nur weil jemand mit Harley vertraut ist, ist er noch lange nicht mit der V-Rod vertraut.
Du hast vollkommen recht
Automatic Compression Release (ACR) valves reduce the strain of starting your high performance motor by reducing cylinder compression - automatically! The engine is easier to turn over resulting in less wear on your starter and battery. After start, the ACR valves close to restore full compression.
in meinem motor gibt sowas nicht
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der vordere und der hintere zylinder sind genau gleich, wie kann es so einen druckunterschied geben?
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Jeder Motorinstandsetzer kommt mit sowas klar. Das muss nicht bei Harley gemacht werden.
Woher weiß dein Schrauber das sie ins Kurbelgehäuse pustet? Ist der Motor schon zerlegt oder nur die Ventildeckel runter?
Hat er vor dem Zerlegen gemessen und kennt er die Werksangaben?
das kann nicht sein, falsche daten
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Moin, habe nichts von Lagerschalen an der Nockenwelle geschrieben.
Mit Nockenwellengasse meinte ich wo die Nockenwelle drin läuft. (ZYLINDERKOPF).
HABE 20W40 Noname gekauft .
Ölpumpe hat auch schleifspuren, mist.
Gibt es eine Möglichkeit die Nockenwelle aufschweissen zu lassen und dem entsprechend die Nockenwellengasse auf zu honen?
Gebrauchte kopf ca 250€. +/-
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