Beiträge von simon

    Ray, meinst du “Spacken”? Im Norddeutschen ist das sehr freundlich gemeint. Hat dort eine ganz andere Bedeutung als bei uns im Süden.

    eventuell eine Generationskonflikt. Aber "Spacken" speziell als Anrede ist im Norden; und ich komme aus diesem Norden, nicht freundlich gemeint.

    Vielleicht unter besten Kumpels und Brüdern beim Bier in der Hand... aber doch eher selten.

    Moin Ihr beiden,

    ich würde mich nun nicht als IT super Spezi bezeichnen, aber ich bin beruflich und privat schon ziemlich im Thema drin.

    Mit der wirklichen Programmierung von Forensoftware bin ich nicht vertraut, aber ich denke auch nicht, dass ich hier in PHP irgendwelche Anzeigen umprogrammieren muss.

    Wenn es rein um die Admin-Arbeit geht, Wartung und Pflege der Software, sowie Moderation, dann sollte das ne easy Sache sein.


    Gerne können wir näher darüber sprechen und ich würde das mit übernehmen.

    Joachim und ich hatten genau darüber schon bei der Rückreise aus dem Harz gesprochen :)

    Abfahrt ab ca 10 Uhr aus Seevetal, Hamburg Süd. Dann über LG... harleykim stößt Du dazu?`Dann so ca 10:30-10:45?

    Ich kenne Meine nicht, bzw. die Anfahrtszeit nicht, aber henrik vielleicht kommst Du auch dazu oder schreibst mir oder Rico eine Nachricht.

    Das scheint ja auf dem Weg.

    Rico kennt die Strecke wohl am Besten, bzw. schlug vor abseits der Autobahn dort hinzufahren, ich schlage vor, dass er den Roadcaptain macht :). In meinem Verständnis liegt Braunschweig/Meine da so ungefähr auf dem Weg.

    meine Karre ging irgendwann immer schwerer an und auch mal an der Ampel aus.

    Dann während der Fahrt keine Leistung beim Gas geben und wieder aus...


    Werkstatt hatte auch nichts gefunden... gefühlsmässig war es, wenn sie warm wurde.


    Nach vielem hin und her, haben wir den Fehler gefunden:

    Das Relais für die Benzinpumpe, sitzt unterm Tank, war defekt. Das ging am Anfang noch ein bisschen und wurde immer schlimmer, also ein schleichender Defekt...


    Gottseidank ist es baugleich mit dem für den Lüfter (unter der rechten Abdeckung am Tank) und man kann diese quer tauschen.

    Die Dame meinte, es gibt kein Mopedtreffen und alles ist ausgebucht. Ich habe dann gesagt: doch! Sie: nein! Ich: wohl! GIB MIR DEN HINZ! ... sie hat dann mit den Hinz gebabbelt und jetzt hab ich die letzte Blockhütte gebucht!

    Die sind alle voll durchgeknallt da unten!

    hahahahahah

    nur eine Idee: eventuell schlechter Sprit?

    Ich hatte das mal am Boot, im Leerlauf hochgedreht, sobald eingekuppelt und Last anlag, ist der Motor abgestorben...

    Da war Wasser im Sprit.

    Gut beim Motorrad nun nicht so üblich, wie auf dem Wasser.

    Aber kannst Du das Problem näher beschreiben, dass man es besser einschätzen kann?

    Dann kann man vielleicht zwischen einem "mechanischem" Problem und Elektronik schon mal unterscheiden

    Scheiße und das kurz vor dem Pullman Treffen.


    Wie genau macht sich das bemerkbar?
    Hast Du ein Gefühl, dass z.B. kein Sprit kommt?


    Nimmt Sie keine Gas and und beschleunigt schlecht oder geht sie beim Öffnen des Gashebels sogar aus, also bei Last?

    Parallel zum Thread von Pacman würde ich gerne eine ähnliche Anfrage hier stellen:


    Wollen wir nicht schön in einer Gruppe aus Norddeutschland anreisen?


    Ich selber komme aus Hamburg Süd und würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam zu einer Gruppe werden und anreisen.

    Es gibt ja die Fahrer, die noch nördlicher starten und südlicher (Soltau, Hannover, etc) dazu kommen können.



    Das wäre doch ein schönes Ereignis an gewissen Wegmarken sich zu treffen und immer mehr Fahrer zu werden.


    Freue mich über Rückmeldung...

    :rocker:

    sendet nun jemand vorab eigentlich wirklich ein Köfferchen per Post?

    An wen muss das gesendet werden? Ich plane gerade und habe nicht allzu viel platz, so ohne Seitentaschen :)


    Könnte aber auch alles in Tankrucksack und Rolle hinten passen

    Es gibt viele neue User die sich zum Meeting angemeldet haben (aus Forum/Facebook) Das alleine ist schon ein Erfolg...
    Ray

    und ich freue mich z.B. mega drauf, auch mal euch alle kennenzulernen... auch all die technische Hilfe und alleine schon die Begrüßung letztes Jahr muss ich pallettenweise Hopfenkaltschale ausgeben... yeah ;)

    deswegen schon mal vorab da gewesen und das Foto oben ;)


    Ich nehme zwei Shirts, schreibe dir ne email albi

    das ist spannend, da würde ich auch gerne mit Euch mal mitkommen.


    Mein letztes Training war mit ...puuh... 22 Jahren?

    Damals Enduro, damit haben wir uns ganz schön ins Zeug legen können...


    Habt Ihr das nochmal geplant? Mit der VROD ist das mal ne andere, aber sehr lehrreiche Nummer.

    Zu aller erst:

    Die Karre läuft wieder. Gestern morgen sehr kurze Probefahrt mit viel Respekt durch die 30er Zone, später am Abend dann eine vernünftige um 50km mit vielen Bremsungen.


    Dann unbedingt und ganz wichtig an grey Wolf : Ich danke Dir besonders für Deine großartige Hilfe.

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass Dein Ersatzteil nicht richtig ist oder passt.

    Sollte dies so rüber gekommen sein, dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich.

    Eher ganz im Gegenteil Du hast mir unglaublich geholfen und warst sofort mit Rat und Ersatzteil zur Seite (auch per PM).

    Aus Deinen Zeilen oben lese ich heraus, dass Du dich angekarrt fühltest, NEIN... Der Fehler lag hier und bei mir.



    Zur weiteren Geschichte: Ja, auch Danke an alle anderen, die mitgeschrieben haben und an Pac-Man für Messungen, Worte und Bilder.


    Mein Nachbar (durch Beruf in der Woche nicht zu Hause) hat auch eine VROD. Ich habe am Samstag, nachdem er die Idee eigentlich ziemlich blöd fand, ihn aber überreden können, seinen originalen Hebel abzumontieren und bei mir auszuprobieren.

    Zack, Bremse funktioniert, also der Rücklauf ist frei, bei freier Hebelposition....


    Fehler eingegrenzt.


    Weitere Geschichte: Ich habe meine Komponenten nun so berabeiten können, dass der Hebel, welcher bei mir verbaut ist mit der Bremse funktioniert.


    Das war die Lösung.


    Warum ich mich anfänglich etwas "quer gestellt" hatte, war weil es einfach letztes Jahr (Kauf der Karre) und bis vor Kurzem funktionierte!


    Bei mir im Kopf schwirrten viele Gedanken, vor Allem, was ich schrieb, dass ich mir dachte, dass Harley verrschiedene Komponenten eventuell gemixt haben könnte, je nachdem, was gerade noch in den Kisten bei Montage lag.

    Dann der Gedanke, dass Ersatzteil-Serie A eventuell mit Ersatzteil Serie B nicht zusammen passen könnte... hier einfach mal in Summe 2mm Abweichungen im Kolbenweg möglich sein könnten...


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Grey hatte Recht, das E-Teil mit Zusatz A, B, Xyz ersetzt zu 100% das der vorherigen Versionen.


    Also, warum das vorher noch funktionierte, weiß ich nicht genau, vielleicht war hier der DruckKolben an der Aufnahme des Stiftes nachgebohrt oder es passte zufällig gerade eben so...

    Ich werde es nicht mehr rausfinden, aber das ist auch nicht mehr wichtig.



    ganz am Ende ist entscheidend, dass die Karre wieder läuft und das durch Eure Mithilfe. Die Beiträge und Ideen, eines jeden Einzelnen!


    Da ich mich entschieden habe nun am Pullman City treffen teilzunehmen, freue ich mich auf jeden von Euch, Euch mal persönlich dazu auf ein paar Hopfenkaltschalen einzuladen :)