Zu aller erst:
Die Karre läuft wieder. Gestern morgen sehr kurze Probefahrt mit viel Respekt durch die 30er Zone, später am Abend dann eine vernünftige um 50km mit vielen Bremsungen.
Dann unbedingt und ganz wichtig an grey Wolf
: Ich danke Dir besonders für Deine großartige Hilfe.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass Dein Ersatzteil nicht richtig ist oder passt.
Sollte dies so rüber gekommen sein, dann entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich.
Eher ganz im Gegenteil Du hast mir unglaublich geholfen und warst sofort mit Rat und Ersatzteil zur Seite (auch per PM).
Aus Deinen Zeilen oben lese ich heraus, dass Du dich angekarrt fühltest, NEIN... Der Fehler lag hier und bei mir.
Zur weiteren Geschichte: Ja, auch Danke an alle anderen, die mitgeschrieben haben und an Pac-Man
für Messungen, Worte und Bilder.
Mein Nachbar (durch Beruf in der Woche nicht zu Hause) hat auch eine VROD. Ich habe am Samstag, nachdem er die Idee eigentlich ziemlich blöd fand, ihn aber überreden können, seinen originalen Hebel abzumontieren und bei mir auszuprobieren.
Zack, Bremse funktioniert, also der Rücklauf ist frei, bei freier Hebelposition....
Fehler eingegrenzt.
Weitere Geschichte: Ich habe meine Komponenten nun so berabeiten können, dass der Hebel, welcher bei mir verbaut ist mit der Bremse funktioniert.
Das war die Lösung.
Warum ich mich anfänglich etwas "quer gestellt" hatte, war weil es einfach letztes Jahr (Kauf der Karre) und bis vor Kurzem funktionierte!
Bei mir im Kopf schwirrten viele Gedanken, vor Allem, was ich schrieb, dass ich mir dachte, dass Harley verrschiedene Komponenten eventuell gemixt haben könnte, je nachdem, was gerade noch in den Kisten bei Montage lag.
Dann der Gedanke, dass Ersatzteil-Serie A eventuell mit Ersatzteil Serie B nicht zusammen passen könnte... hier einfach mal in Summe 2mm Abweichungen im Kolbenweg möglich sein könnten...
Lange Rede kurzer Sinn:
Grey hatte Recht, das E-Teil mit Zusatz A, B, Xyz ersetzt zu 100% das der vorherigen Versionen.
Also, warum das vorher noch funktionierte, weiß ich nicht genau, vielleicht war hier der DruckKolben an der Aufnahme des Stiftes nachgebohrt oder es passte zufällig gerade eben so...
Ich werde es nicht mehr rausfinden, aber das ist auch nicht mehr wichtig.
ganz am Ende ist entscheidend, dass die Karre wieder läuft und das durch Eure Mithilfe. Die Beiträge und Ideen, eines jeden Einzelnen!
Da ich mich entschieden habe nun am Pullman City treffen teilzunehmen, freue ich mich auf jeden von Euch, Euch mal persönlich dazu auf ein paar Hopfenkaltschalen einzuladen