• Gesundes neues erstmal, So habe mich dazu entschlossen doch ein airride einzubauen aber welches von den beiden ist besser .

    Wie sind die Maße voll eingefedert und ausgefedert. Habe gelesen das man bei den neuen arnott keine federwegsbegrenzer mehr einbauen kann, kann man bei den legend begrenzer einbauen.

  • Eintragen ist kein Problem ich bekomme es Eingetragen über meinem harley dealer. Deshalb ja die Frage der begrenzer weil es darf halt luftleer nicht aufsetzen und ich habe eine dämpferlänge von 29 cm zur Verfügung.

    Ich glaube bei Kochi habe ich versucht anzurufen um das zu klären und wollte dann bei ihm bestellen habe aber keinen erreicht.

  • Wenn man mich einmal nicht ans Tel. bekommt, dann bitte eine eMail schreiben.

    Bei mir ist immer so viel los, das ich nicht überall gleichzeitig sein kann. 😬


    Es gab früher Gutachten für die Arnotts mit Aldan Dämpfern. In diese konnte man auch selbst noch Begrenzer einbauen.

    Arnott hat 2017 auf FOX umgestellt.

    Damit ist auch das auf dem Markt befindliche Gutachten hinfällig geworden.

    Der TÜV Austria der das Gutachten damals ausgestellt hat, hat mir per eMail mitgeteilt das es NICHT mehr gültig ist!


    Bei den Legend Airrides kann man die Begrenzer selbst einbauen. Die Lwgenda gibt es auch mit legalem TÜV Gutachten.

  • An tiefster Stelle 26.7cm.
    Das mit Rebound Verstellung ist eine nette Spielerei.
    Lohnt sich aber eigentlich nicht.

    Ich fahre meine auch immer ohne Reboundverstellung.

    Arnott will noch im Januar 2021 legale Gutachten für Ihre Airrides auf den eurpäischen Markt bringen.


    "Hi Thomas,


    Wie geht es dir?

    Hoffentlich noch immer gesund?

    Hier eine kurze update wegen die TUV Zertifizierung von unsere Produkten.

    Wir sammeln jetzt die Produkten für TUV zur prüfen.

    Wir erwarten die erste 10/20 Artikelnummern Zertifiziert zu haben und bereit für verkauf in Januar 2021.

    BG,

    David Vahlkamp

    Salesmanager Arnott"

  • Sorry, das mit dem Gutachten in 2021 von Arnott bezweifle ich. War selber vor ca 2 Jahren bei den beiden Arnott-Brüdern vor Ort. Die haben null Interesse an der VRod. Bei deren Gesamtumsatz sind überhaupt nur 5% mit Bikes. Alles andere sind Luftfederungen für PKW. Auf die VRod angesprochen bekam ich folgende Aussage:
    - Markt Nr 1 für Arnott bei VRods ist Australien
    - Markt Nr 2 ist Europa
    - alle Märkte sind so klein, dass sie ausschließlich über Händler bedient werden
    - fur Europa sitzt der zuständige Händler in Holland. Der wäre auch zuständig für Gutachten
    - es werden zwar auch andere Händler in EU direkt beliefert, bei entspr. Abnahmevolumen, die werden jedoch nicht von Arnott supported.
    Fazit: Denke hier auf ein Gutachten zu hoffen ist vergebliche Liebesmühe. Und z. Info, das Thema mit den Kopien der Eintragungen gleicher Fahrzeuge funktioniert auch nicht mehr. Das ist zwischenzeitlich weder bei TÜV, noch GTÜ, noch Dekra oder sonstige zulässig.


    Gruß
    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Wollen wir 20€ wetten? :trink:
    DU hast an der ganz falschen Stelle gefragt.

    Der Vertrieb der Fahrwerke läuft in Europa über Holland. Da ich quasi der größte Händler für Harley Airrides bin, arbeite ich viel mit denen zusammen.
    Und die Gutachten werden über die Zentrale in Holland in Auftrag gegeben.

    Mit Arnottcycles in USA hat das so erst einmal nichts zu tun.

  • Habe ich etwas anderes geschrieben?
    „Der zuständige Händler für die EU sitzt in Holland. Der wäre auch zuständig für ein Gutachten“



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Wortbedeutung/Definition „Wette“:
    - Eine zwischen zwei oder mehreren Personen getroffene Verabredung, wonach bei Eintreten oder Nichteintreten eines Ereignisses oder bei Nachweis der Gültigkeit oder Nichtgültigkeit einer Behauptung ein vereinbarter Einsatz zwischen den Personen wechselt-


    Keine Ahnung wie das in bestimmten Regionen Deutschlands gehandhabt wird. Wenn im Schwabenländle etwas angezweifelt wird, ist das keine Behauptung sondern nur das Äußern eines Zweifels.


    Im Gegensatz zu gestern, wo du scheinbar keine Zeit zum Telefonieren hattest, scheint deine Bude heute nicht so gut besucht zu sein.....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Eure Wette (und deren Definition)interessiert mich ein Sch....Was mach ich mit meinem Arnott Airride was ich bei Kochi 2015 gekauft habe? Es war kein Gutachten dabei! Hab den Einbau leider noch nicht geschafft. Soll jetzt in 2021 aber erfolgen.:wacko: Bekomme ich es eingetragen?

    Gruß Supercharger