Ein Hallo in die Runde aus Leipzsch

  • Hallo Freunde,

    ich möchte mich mal ganz kurz vorstellen.

    Mein Name ist eigentlich Matthias aber ich werde schon eine Ewigkeit Waldi genannt. Bin mittlerweile 50 Jahre alt und arbeite als Berufsfeuerwehrmann.

    Bisher habe ich mich intensiv mit Simson und MZ beschäftigt, bin damit aufgewachsen.

    Momentan fahre ich eine Transalp und eine 600er Bandit.

    Nun ist es aber irgendwie Zeit mal das Modell zu wechseln und was Richtiges zu fahren...:)

    Da bin ich auf das Thema HD gekommen und hab bissel rumgeschaut.

    Dabei ist mir die V Rod sofort ins Auge gestochen. Ich kann mir natürlich keine neue leisten aber eine gut gebrauchte der ersten Baureihe sollte doch drin sein. Bevor ich mir etwas neues zulege versuche ich mich so gut wie Möglich darüber zu informieren. Und so bin ich durch den Peter hier gelandet und hoffe hier an der richtigen Stelle zu sein.

    Ich bin also sehr gespannt auf Berichte und Tipps von Eurer Seite aus. Und freue mich auf einen Erfahrungsaustausch.


    MfG

    Waldi 8)

  • Ich kann mir natürlich keine neue leisten ...

    Da brauchst Du Dir keinen Kopf machen - neue gibt's nicht mehr, vielleicht hie und da noch eine mit Tageszulassung.

    Aber Du hast völlig recht : die VROD ist was Richtiges :thumbup:


    In diesem Sinne willkommen hier im Forum.

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Endlich mal wieder einer aus dem Osten :-)

    Herzlich willkommen hier!


    Wenn es keine Anniversary werden soll, dann schau mal nach Baujahren ab 2007. Da hat sich im Laufe der Jahre viel geändert (Reifen, Tank, ABS...)

    Ist natürlich auch eine Frage des Budgets. Ich hab eine 2003er mit rund 50.000 km auf der Uhr und sie läuft einwandfrei- das geht also auch:)

  • Moin Waldi,

    willkommen hier im Forum! Was schwebt dir denn für eine Rod vor? Ne Night Rod Special, Muscle oder oder!?

    Egal welche es letztlich wird, die Richtung ist schonmal genau richtig! ^^

  • Hallo Waldi,

    wenn du dich für eine Rod entscheiden solltest, dann kann ich dir sagen, dass du in Leipzsch nicht den einsamen Mohikaner spielen musst. Es fahren hier schon einige rum und ich freue mich auf Verstärkung. Viel Glück bei der Suche und halte uns auf den Laufenden, wie deine Geschichte weitergeht.

    Gruß V Rodzer

    Alles, was Spaß macht, ist entweder ungesund, unmoralisch oder macht dick.

  • Hallo zu Dir . Mit der VRod machst du alles richtig..... sehr Schrauber freundliches Model..... ist auch meine erste Harley..... hatte vorher nur Supersport und Streetfighter umbauten..... nach vielen Jahren Abstinenz nun mein erstes Richtiges Motorrad.....und ich habe seiner Zeit auch mit Simson und MZ angefangen 😁🤘