Welcher ESD ? Klangberatung !

  • Guten Tag, guten Abend, gute Nacht !


    Ich bräuchte mal eine Auspuffberatung ! Ich möchte mir eine NRS zulegen und würde schon beim Kauf den ESD wechseln wollen. Nun hab ich die NRS schon ein paar mal gehört und ich muss sagen....


    machmal dachte ich o.k. , dumpf aber noch Harley typisch und manchmal echt sch...... und nur lautes gebrüll ! Ich würde gerne mal ne J&H an der NRS hören ? ...oder was könnt ihr mir empfehlen ? YouTube ist leider auch nicht sehr hilfreich ! ....ach ja , und ich hätte gerne eine Anlage die kürzer ist als die originale...................also schöner Klang , lauter, kürzer, harley typisch eben !!! :thumbsup:


    Vielen Dank Jackass


    P.S. Hatte mir am letzten WE ne Fat Bob geliehen mit J&H...............die hörte sich schon verdammt gut an ! .... und ja ich weiß das das mit ner Wassergekühlten nicht so geht aber die Richtung sollte stimmen !

  • Bin auch ganz neu hier im Forum und habe mich eigentlich nur wegen dem Thema Auspuff angemeldet, leider wird hier in diesem Forum ansonsten ja ziemlich viel rumgesülzt, warte nur auf den Moment wo hier die Sparte Kochrezepte aufgemacht wird. Na ja, aber der eine oder andere hier scheint ja auch technisch etwas den Durchblick zu haben, deshalb habe ich mich dann doch mal zur Anmeldung durchgerungen. Aber zurück zum Thema ... bin auch auf der Suche und habe mich auf diversen Veranstaltungen und Messen zahlreiche Anlagen angehört. An der NRS kannst alles knicken, die einzig wirklich fett klingende Anlage baut Herr Lottermann, alles andere kannste dagegen schlichtweg in die Tonne treten. Du hast also nur die Wahl zwischen illegal, da gibts ja einiges, auch billiges auf eBay oder legal und teuer, dann kommste an Lottermann nicht vorbei, auch wenn der Lottermann selbst einen an der .... na ja lieber nicht öffentlich, aber seine Töpfe sind unschlagbar, leider auch im Preis, deshalb hadere ich noch mit meinem Sparstrumpf. gruss hagen

  • Ich wär für backrezepte, Hagenmuc.
    Die Lottermönner preisen die Zero Cool Supertrapp Anlagen an. Die gerade röhre ist optisch nicht jedermanns geschmack und die manuelle verstellbarkeit ist auch nicht das ganz wahre. Das gammelt auch gerne mal fest. Normal bei der termischen und dreckigen belastung.
    Und klanglich sag ich nix. Da gibt es von pfeifen über schrill bis dumpf bollernd und schrecklich knallend alles auf dem markt.
    Und preise sind zwischen 600 und 2200 je nach vorliebe da.
    Das ist jetzt nicht wirklich ne kaufberatung, aber du wirst dazu so viele meinungen wie besitzer hören.
    Große treffen anlaufen oder custombike messe besuchen. Wobei dort meist nur 2 anlagen wirklich hörbar angeboten werden.

  • jetzt on Topic: wie der Graue schon sagt - Klang ist Geschmackssache! Wenn Du in Richtung des typischen Harleysounds willst (tief, grollend, bassig; nicht kernig), sind 2 Anlagen meiner Meinung am besten geeignet (und ich habe fast alles live gehört, u.a. jetzt in Faak):


    • Remus, wenn Du auf Verstellung während der Fahrt verzichten kannst
    • Jekyll & Hyde mit elektrischer Verstellung


    Aber dazu gibt es ja bereits einen Fred:

  • jetzt on Topic: wie der Graue schon sagt - Klang ist Geschmackssache! Wenn Du in Richtung des typischen Harleysounds willst (tief, grollend, bassig; nicht kernig), sind 2 Anlagen meiner Meinung am besten geeignet (und ich habe fast alles live gehört, u.a. jetzt in Faak):


    • Remus, wenn Du auf Verstellung während der Fahrt verzichten kannst
    • Jekyll & Hyde mit elektrischer Verstellung


    Aber dazu gibt es ja bereits einen Fred:


    So würde ich auch tun :cool:


    Ich war auch auf der Custombike und habe mir dort live angehört und dann entschieden :smoker:
    Lottermann fand ich einfach nur laut, aber nicht schön vom Klang. So hat jeder seine Meinung..... sülz..... sülz ....sülz :rolleyes:

  • deine wortwahl gefällt nicht und und kommt komischerweise mal wieder ziemlich bekannt vor.
    Ich hab auch nicht geschrieben das Lotterman Anlagen vorführt. Und das die Seilzug und Stellmotorendinger wartungsfrei sind hab ich auch nicht behauptet.
    Ein Forum lebt von Meinungen. Das die nicht immer zusammenpassen ist normal.
    Hier ist auch der Fragesteller angesprochen und nicht du. Deine Meinung ist mir schnurz und ich hab sie nicht kommentiert. Und nun bändige dich etwas.


    PS: Herr Lotterman ist einen halben Kopf grösser als ich. Ein Paar tage älter und hat ziemlich große Hände. Grüß ihn mal von mir wenn du auf der Messe bist.

  • Moin zusammen, ich denke auf den können wir hier sehr gut verzichten...nu ist er wech!


    Schönes Restwochenende


    BALKO


    PS: Ich finde den Klang der Lottermann auch schei....

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Wir haben aus gegebenem Anlass erst kürzlich hier auf den Umgang im Forum hinweisen müssen - jetzt schon wieder. Auch wenn's Wetter gard mies ist und vielleicht auf's Gemüt drückt, aber das ist keine Rechtfertigung dafür, was hier grad wieder abgeht.
    Die persönlichen Angriffe sind inakzeptabel und Hagenmuc hat seine Konsequenzen schon gezogen bzw. es wurde ihm geholfen. Aber genauso überflüssig sind die Kontra-Statements und Rechtfertigungen und und und. Da gibt doch dann eins das andere. Ist's nicht besser dann einfach mal nicht zu antworten um das ganze sich beruhigen lassen?


    Adminteam passt schon auf, ist aber zwischendurch aber auch mal kurz zum Essen.

  • Hallo Gero,


    vielen Dank für den Tip ! .......das mach ich ja schon !!! War schon oft an der Spinnerbrücke (Motorradtreff in Berlin) und auch bei meinem zuküntigen HD Händler meines Vertrauens, in der Hoffnung mal eine NRS mit J&H zu sehen und den Besitzer anspringen zu können aber bisher ohne Erfolg. Viele Remus-Anlagen aber noch keine J&H.
    Hab ja noch ein bisschen Zeit bis zu meiner Bestellung aber ich würde sie schon gerne vorher mal hören.
    Da ich ja noch in der Findung bin ist es ja nicht nur eine Frage welche Anlage sondern auch welches Motorrad. (Night Rod vs. Fat Bob)
    Hab dieses WE die NRS gemietet und muss sagen sie fährt sich toll aber mit der originalen Anlage ..........ohje, das geht gar nicht ! ....wie ein Elektrofahrrad :P


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf !!!


    VG Jackass

  • Vielleicht noch eine Info aus meiner Erfahrung.. Ich hoffe es ist kein totaler Blödsinn, aber das Einfahren hat mitunter auch einen interessanten Einfluss auf den Sound. Ich bin nun schon 3 Muscle´s gefahren, wobei meine eigene (JAAA! Sie ist da und die ersten 1100 Sind runter :D) deutlich anders klingt und sich teilweise auch fährt als die anderen beiden. Bisher fahre ich die Maschine sehr "sauber" ein. Die Maschine gibt einem ja wunderbares Feedback darüber, was sie bereit ist zu machen. Anfangs klang sie noch recht flach und man hörte eigentlich fast nur den Motor. Dieser wurde immer leiser und ab ca. 400 KM fing langsam der Auspuff an Sound zu machen.... jaja.. leise weil Werksauspuff und so.. Die Maschine fährt nach ca. 800 KM im Gegensatz zu anderen sehr sauber bei 2000 Touren (und weniger) und erzeugt dabei ein nettes Bucku Bucku! Bei 3-4 Tausend Touren kommt dann das Rod typische V8-ähnliche Röhren.

  • Hi zusammen,
    auch auf die Gefahr, dass ich hier gelüncht werde :P , aber ich fahre die Zero Cool von Lottermann.
    Ich muss sagen, schön kurz und super Sound. Da gibbet echt nix. Selbst geschlossen ist die absolut noch hörbar. Neben der preislichen Sachen kann ich zu den Negativ-Punkten noch die Hitzeentwicklung angeben. Der obere Krümmer verläuft so, dass die Wade mal net abgesenkt wird. Die Hitzeschilder habe ich inzwischen, aber noch nicht getestet. Wirkliche Abhilfe bringt sicher nur eine Motormanagement-Optimierung. In Kurz:
    Pro:
    -Super Sound
    - Gute Verarbeitung
    - Schön Kurz und Fett
    - "Legal illegal"


    Kontra:
    - Preis
    - Hitzeentwicklung


    Beste Grüße vonne Füße!
    Manni

  • nur das haxn-verbrennen geht bei dem oberen rohr gar nicht, genauso wie bei der firestarter ;( , nichts für weicheier :D .

    Jepp, kannste laut sagen, eine Hose hab ich mir schon verschmurgelt, aber die Anlage sieht nun mal geil aus und klingt saugut! :smoker:


    Gruß von der Küste :thumbup:


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool: