Beiträge von der-manni

    Liebe Forenmitglieder,


    ein Nachbar von mir möchte sich an seine Night Rod eine Remus AGA bauen.


    Allerdings will er verständlicherweise keinen "Blind(Taub)kauf" tätigen und die AGA einmal "live" erleben.


    Hat jemand von euch die Anlage verbaut oder kennt jemanden, bei dem sie Probe gehört werden kann?


    Alles im Raum NRW wäre großartig.


    Gerne auch per PM.


    Et grüßt der Tommy

    Moin moin,
    biete hier einen Satz original Lottermann Hitzeschilder (alle Baujahre) für die Lottermann Zero Cool Auspuffanlage an.
    Die Dinger haben mich 268 Euronen gekostet, da die mit der Keramikbeschichtung versehen sind. Die Schellen sind allerdings nicht dabei, sind aber in jedem guten Teilmarkt für ein paar Kröten zu erhalten. Ein Blech hat leichte Kratzer von der Montage. Aber am besten ihr guckt euch die Bilder an.
    Meine Preis ist 120 Euronen inkl. Versand.
    Et grüßt der Manni.

    Dateien

    • IMG_2912.jpg

      (329,31 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2914.JPG

      (209,01 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2917.jpg

      (319,63 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So liebe Leute,
    habe jetzt nicht einfach "irgendwas" feingekippt und mir heute vom freundlichen des Genuine 20w5o besorgt. Insgesamt musste ich ca. 550ml. nachfüllen. Das nach ca. 2500 km. Ich denke, das geht i.o.

    Eben...Da hast du Recht...
    Nur findet man an keiner Tanke Öl, das API CH-4 erfüllt... Immer nur API CF...
    CF scheint älter zu sein...Ich weiß jedoch nicht so recht, was das bedeutet und will mir nicht einfach irgendwas reinkippen

    Guten Morgen,
    das hatte ich auch gedacht und war gestern noch an zig Tanken....
    Zwar konnte ich an vielen 10w40 finden, was für Benziner und Diesel zugelassen ist, jedoch keines auf dem auch CH-4,CI-4 oder CJ-4 steht. Überall stand immer nur B3/A3 usw...


    Noch de doofe Frage....
    Ich gehe davon aus, dass in meiner noch HD-360 ist...Kann man dann einfach so ein anderes ÖL dazu kippen???

    Ich reihe mich mal ein...


    Habe jetzt 4000 KM mit meiner NRS 2013 runter...Bei 1600 wurde nur sehr wenig nachgefüllt....Daher war ich heute schon erschrocken, denn (im kalten Zustand) war der Ölfilm deutlich zu niedrig...Der lag auf dem Messstab oberhalb des Wortes "add" in der Mitte von "1/2" (so ca. 7-8mm unter dem schraffierten Feld) ...Damit hatte ich nu echt nicht gerechnet...Ich werd jetzt viel öfter kontrollieren!!!...Ab wann wird es den wirklich kritisch????Mach mir jetzt schon ein wenig Sorgen um meine Kleine....Gelaufen ist sie bislang einwandfrei...Hinzu kommt noch, dass ich wohl vor Dienstag nicht mehr an entsprechendes Öl komme und die beiden freien Tage die Rod stehen lassen muss....Oder kennt ihr wen, wer mir in der Nähe von Hagen in Westfahlen am Feiertag aushelfen kann??

    So, freien Vormittag genutzt und mir bei nem Lackfachhandel ne ordentliche Grundierung und bisl Lack besorgt.
    Hab jetzt die Stellen blank geschliffen und die erste Schicht Grundierung aufgetragen. Heute Abend kommt die zweite Schicht und morgen kommt der Lack drauf.
    Dann kann ich wieder kurven "kratzen".... :smoker:

    Hi,
    das war auch mein Gedanke. Ich hab es mal ein einer kleinen Stelle getestet...Hatte an die Stellen pro forma Rostumwandler draufgemacht und an nur einer kleinen Stelle mal getestet, mit ein wenig Hammerite aus zu tupfen. Das klappt ganz gut. Wollte halt nur mal eure Meinung hören. Wie et aussieht, iss mir eigentlich wurscht, da dort eh kein Mensch hinschaut. Hauptsache es rostet nix

    Moin zusammen,



    habe mal unter meine Rod geschaut und mir ist aufgefallen, dass dort inzwischen einige Kratzer sind. Ja, ich weiß, liegt an zu tief eingestelltem Airride...
    Bis jetzt ist höchstens mal ein Anflug von Rost zu erahnen, doch ich möchte vorher eingreifen, um nicht nachher überall den braunen Tod zu haben.
    Hatte mal vorsichtshalber ein Rostneutralisierer draufgemacht. Was kann ich noch tun?


    Viele Grüße!

    Moin moin,
    das mit dem Setzen des Airrides ist sicher richtig. Hab ich auch schon recht häufig gehört...Allerdings liegt das meines Wissen nach nicht unbedingt ausschließlich an dem Airride, sondern ehr an der Verschraubung etc. von der Heckmontage. Man kann also festhalten, dass sich alles ein wenig setzen wird. Die Obergrenze des Setzungsvorganges sollte im Normalfall nicht 1,5 cm überschreiten. Will meinen, dass du schon so 2,5 - 3 cm Platz lassen solltest bei der Anpassung. So wirst du keine Probleme bekommen. Bei mir sind auch ca. 3 cm Platz und hier hat sich wider Erwarten nix gesetzt. Wie et aussieht, siehste unten.


    Wenn alle Stricke reißen, kannst du, wie der Wolf angedeutet hat, Federwegbegrenzer einbauen. Das geht bei dem Airnott wunderbar.


    Besten Gruß!
    Manni

    Dateien

    • NRS.jpg

      (237,4 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi zusammen,
    auch auf die Gefahr, dass ich hier gelüncht werde :P , aber ich fahre die Zero Cool von Lottermann.
    Ich muss sagen, schön kurz und super Sound. Da gibbet echt nix. Selbst geschlossen ist die absolut noch hörbar. Neben der preislichen Sachen kann ich zu den Negativ-Punkten noch die Hitzeentwicklung angeben. Der obere Krümmer verläuft so, dass die Wade mal net abgesenkt wird. Die Hitzeschilder habe ich inzwischen, aber noch nicht getestet. Wirkliche Abhilfe bringt sicher nur eine Motormanagement-Optimierung. In Kurz:
    Pro:
    -Super Sound
    - Gute Verarbeitung
    - Schön Kurz und Fett
    - "Legal illegal"


    Kontra:
    - Preis
    - Hitzeentwicklung


    Beste Grüße vonne Füße!
    Manni