Beiträge von AdminTeam

    Gibt es noch eine Teilnehmerliste, wo man ersehen kann wer seine müden Knochen nach Thüringen schleppt?

    .

    Dein Langzeitgedächtnis funktioniert :thumbup:

    In der Tat hatten wir früher solche Teilnehmerlisten, als die Leute sich öffentlich anmeldeten. Doch nichts bleibt wie es war - der Trend geht zum Überraschungsgast.

    ABER :

    auf der Portalseite befindet sich rechts der Block "Anstehende Termine".

    Ein Klick darauf und der Termin öffnet sich und man kann da seine Teilnahme zu- oder absagen. Und gleichzeitig sieht man auch, wer alles vor hat zu kommen - ist quasi die neue Liste ==> :computer:

    .

    .

    Spam nervt - keine Frage :thumbdown:


    Besonders heftig war's Im August, vielleicht hat die viele Sonne so einigen ihr weniges Hirn verbrannt :

    12 haben gespamt, 5 konnten wir im Vorfeld abfangen

    Und genau da haben wir so eine Zutritts-Absicherung in Erwägung gezogen. ist eben auch eine Frage des Aufwands. Und wie's Leben so spielt, im Folgemonat September waren es "nur" noch 5 und 2 vorab abgefangene, im Oktober 4 und 1er und im November 1er und 1er. Bis jetzt - kann ja noch werden ... :/.

    In aller Regel ist Spam innerhalb weniger Stunden entdeckt und wieder gelöscht, die allermeisten user bekommen davon überhaupt nichts mit - ausgenommen sind die täglichen Besucher. Wir wollen den Vorschlag aber gern aufgreifen und Für und Wider abwägen.

    .

    Pins habe ich jetzt welche im Netz gefunden.

    .

    Prima - und wieder ist ein Problem gelöst.

    Für den Fall, dass jemand anderes ebenfalls solche Pins sucht : könntest Du hier noch ergänzen, bei welchem Anbieter und mit welcher Teilenummer Du die Pins bestellt hast ?

    .

    Hier nochmal der Hinweis für alle Nochniedabeigewesenen :


    unser jährliches Treffen im geographischen Zentrum Deutschlands findet auf dem idyllisch gelegenen Campingplatz Meyersgrund in Thüringen statt. Komfortabel eingerichtete Ferienhäuser und Bungalows stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung, eine tolle Landschaft mit interessanten Zielen laden zu ausgedehnten Touren ein.


    Also, wer noch nie dabei war aber durchaus nicht abgeneigt ist : einfach machen! Und bloß keine Berührungsängste - man ist sofort 'mittendrin', alles supernette Leute.


    Irgendwelche Fragen? Einfach posten.

    - die Galerie wird vorübergehend geschlossen

    ..Hinweis : problematisch sind im Moment Bilder mit Personen, d.h. auch in Beiträgen bitte vorübergehend keine solchen Bilder und auch ..keine ..Kfz-Kennzeichen


    Wobei - das war nicht explizit erwähnt - auch bewegte Bilder dazu gehören, sorry ;)


    Wobei wobei - auch das sollte in dem Zusammenhang präzisiert werden - nicht zufällig durch's Bild gelaufene Personen gemeint sind, sondern in erster Linie andere Forumsmitglieder - aber nicht nur. Deswegen der Aufruf zur vorübergehenden Enthaltsamkeit ....

    Natürlich ist das alles pille-palle - jeder will doch gern mal ins Fernsehen und wenn's nur im Internet ist. Aber wer ist sich schon sicher, dass er nicht eine Laus im Pelz hat :/

    Langer Rede kurzer Sinn : allerorten herrscht die große Verunsicherung und wir beobachten jetzt erstmal die weitere Entwicklung. Möglicherweise ergeben sich auch hier im Forum noch weitere Handlungsbedarfe (der Herr möge es verhüten), hoffen aber bald zur Normalität zurückkehren zu können.


    Grüsse vom AdminTeam

    ... der Tag, als die Welt noch in Ordnung war :/


    Dann kam die DSGVO und nichts ist mehr, wie's mal war.

    Klar, manche oder gar viele ahnen noch gar nichts davon, was ab dem 25.05.2018 Sache ist : jeder, der irgendwie mit Kunden, Interessenten, Mitgliedern oder dergleichen zu tun hat, muss die zahlreichen Fallstricke der DatenSchutzGrundVerOrdnung beachten. Und wer es nicht tut, auf den lauern schon die Abmahn-Anwälte. Das VROD-Forum hat inzwischen wie folgt reagiert :


    - der Disclaimer im Registrierungsprozess wurde angepasst


    - die Datenschutzerklärung auf der Portalseite unten (neben Impressum) wurde erweitert

    ..Hinweis : das Forum erhebt und speichert vom Nutzer ausschließlich die mail-Adresse. Alle anderen Daten des Nutzers wie z.Bsp. Namen, ..Wohnort, Geburtstag etc. sind freiwillige Angaben und können vom Nutzer jederzeit selbst gelöscht werden


    - Info-mail an alle Mitglieder über diese Änderungen und die Möglichkeit der Nicht-Zustimmung

    ..Hinweis : den Nutzern mit t-online-accounts konnte diese Info-mail nicht zugestellt werden und wird am Ende des Beitrags dargestellt


    - die Galerie wird vorübergehend geschlossen

    ..Hinweis : problematisch sind im Moment Bilder mit Personen, d.h. auch in Beiträgen bitte vorübergehend keine solchen Bilder und auch ..keine ..Kfz-Kennzeichen


    so das war's fürs erste.

    Viele Grüsse vom genervten AdminTeam






    Und hier die Rund-Mail auch für Mitglieder, die die Rund-Mail nicht erhalten haben (z.B. einige T-Online Mitglieder) :


    Danke für den Tipp, Diventreiber : - wir prüfen, ob da noch weiterer Handlungsbedarf für uns besteht.

    Und : wenn man das alles sich näher anschaut wird jedem klar, warum das passiert, was Supercharger berichtet hat :


    Mittlerweile hat schon eines meiner anderen Foren (mytransaxletechtalk) geschlossen!:wacko: Der Betreiber hat keinen Bock auf Abmahnungen durch irgendwelche Rechtsverdreher die nur auf den 25.5. warten.

    So nebenbei Bolle : - den thread hattest Du gestartet und dann kam nix mehr - ist Dein Problem eigentlich gelöst?

    Und wenn (hoffentlich) ja, was war jetzt die Ursache und was die Lösung?


    Grundsätzlich wäre es immer gut, wenn so ein statement zum Abschluß eines Problems käme. Dann können andere Betroffene eventuell gezielter und schneller Probleme an ihrem eigenen bike beheben.


    Nur so als Anregung ... :welcome:

    Anstehende Termine


    hier noch ein Hinweis, was noch neu ist :

    in der rechten Spalte der Portal-Seite seht Ihr den Block "Anstehende Termine". Nach dem Öffnen eines solchen Termines sieht man die Schaltfläche "TN zu-/absagen". Das ist recht praktisch, um sich auf dem Weg unkompliziert zu melden.

    Zum Beispiel für Manebach ... :whistling:

    .
    ... aber nur am 26. / 27.01. [Blockierte Grafik: http://www.vrod-forum.eu/bbl/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    An diesen Tagen erfolgt der Umzug des Forums auf einen neuen Server - darüber wurde ja bereits informiert. Wie geht's dann weiter? Ab dem 28.01. - oder eines nicht allzu fernen Tages - sollte alles wieder funktionieren :


    - Link / Adresse zum Forum : unverändert
    - Login : Benutzername und Kennwort : unverändert
    - bisherige Beiträge (posts, Bilder, PNs) bleiben erhalten
    - sollte wider Erwarten der Neustart nicht funktionieren und/oder länger dauern, wird es Infos auf der Manebach-website geben


    Mit dem Umzug wird zeitgleich auf die aktuelle Forum-Software umgestellt. Ihr werdet das sofort merken, weil optisch gibt es da (noch) einige Unterschiede. Aber es wird daran gearbeitet, wo möglich, an das bekannte Erscheinungsbild anzuknüpfen. Aber wie gesagt, ist alles viel ARBEIT ...
    Gutes Stichwort : nach den ganzen Vorbereitungen im Vorfeld hat V-XAN jetzt die Hauptarbeit mit dem Umzug. Um davon mal einen Eindruck zu bekommen, im Anhang mal einen Blick nur auf unsere To-Do-Liste "Umzug" - und es gibt noch mehr Listen ...
    Zum Glück muss er aber nicht alles allein machen. Er wird unterstützt von Andy_xy [Blockierte Grafik: http://www.vrod-forum.eu/bbl/wcf/images/smilies/welcome.gif] , der gute Kenntnisse in dieser Foren-Software, als auch Erfahrung mit Foren-Betrieb hat. Und irgendwann wird V-XAN dann sagen : auf Andy_xy, jetzt bist Du dran. Wir werden es hier rechtzeitig erfahren.


    So, das war das Wichtigste in Kürze - jetzt heißt es 'Daumen drücken'.
    .
    ...........................
    Umzug.jpeg

    bonjour je suis nouveau sur ce forum j'ai 51 ans mécano moto j'ai acheté un v-rod street rod de 2004 et je vais monté un turbo dessus et plusieurs petite chose j'aurais surement besoin de renseignement tech merci

    Was ungefähr so viel heißt wie :


    Hallo, ich bin neu in diesem Forum, 51 Jahre alt und Automechaniker. Habe eine V-Rod Street-Rod aus dem Jahr 2004 gekauft und möchte einen Turbolader und ein paar andere kleine Dinge einbauen. Ich werde sicherlich einige technische Tipps brauchen. Merci - cherie ... [Blockierte Grafik: http://www.vrod-forum.eu/bbl/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Willkommen hier im Forum [Blockierte Grafik: http://www.vrod-forum.eu/bbl/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    .