Hallo,
habe mir eine V-Rod mit knapp 7.000 km beim Harley Händler gekauft.
Dies war mitte Januar 2018. Habe 1 Jahr Gewährleistung drauf.
Mittlerweise mit folgenden Mängeln:
- Leider verliert sie, seit sie bei mir steht vorne links am Kühler Kühlwasser.
- Auch ist nach abwischen vor Ort des linken Motoröldeckels erneuter Ölaustritt zu erkennen (der Boden ist voller Motoröl).
- und zu guter Letzt: Konstantfahrruckeln bis ca. 3.500 u/min als wie wenn der Motor abstirbt bzw. stottert.
Klar ich habe Garantie, aber der Händler ist 100 km entfernt und ich fühl mich richtig verarscht von dem Laden.
Wieso?: Vor Ort habe ich den Ölverlust entdeckt, da meinte die Cheffin, ach das ist vom aktuell neuen Service beim einfüllen entstanden. Das putzen wir noch weg.
Pfeifendreck, es sifft wieder raus. Und zwar am Motordeckels direkt am Kabeleingang der Lichtmaschine !
Nun wie soll ich vorgehen ?
Anwalt oder was ? Die lassen mit sich sehr schwierig kommunizieren und haben schneller eine Ausrede wie die Maus das Loch !
Ich mein so ein Ölleck und das Kühlwasserverlustproblem sollte schnell behoben sein. Ist ja kein Akt wenns nicht gerade der Wasserkühler selbst ist.
Das ruckeln in allen Gängen bei Konstantdrehzahlt ist schon eher ein schwierigeres Problem (auch nervig). Kennt das jemand von euch ? Zündkerzen wurden beim Händler getauscht.
Bin ich verpflichtet die Maschine bei denen zwecks Reparatur hinzustellen oder kann ich zu einer 2-Rad-Schrauberbude gehen, denen das machen lassen und die Rechnung zu HD schicken ?
Sonst soll HD die Maschine abholen und mir wieder bringen, die Mängel waren bereits bei Auslieferung schon da.
Viele Grüße
Robert