ich hab das mit einem Radlager ausklopfer gemacht. Diesen musste ich aber anspitzen, damit er zwischen Distanzstück und Radlager reingeht. Dann das ganze rausklopfen.
wenn ein Radlager draußen ist, kann man das andere von der Seite an der das Lager schon draußen ist einfach mit einer Nuss auf ner langen Verlängerung rausklopfen.
zum Einbau eine lange dicke Gewindestange, dann erst das eine Lager einziehen, Distanzhülse rein und dann das zweite.
hab ich schon paar mal gemacht. Ist mittlerweile ganz einfach.
kommst aus meiner Gegend (Allgäuer Raum) dann komm vorbei oder schick mir das Rad.
Ja der Schlauch ist drauf samt Schelle aber der Stutzen ist oben am Deckel raus. Kann ich zwar reinschieben, aber mit Hand auch wieder mit wenig Kraft rausziehen.
Bei Druck wirds den wohl wieder rausdrücken, wenn nicht eingeklebt wird (ist nähmlich die Druckleitung - nicht die Rücklaufleitung).
So... Werkzeug aus China zum öffnen des Deckels am Tank kam gestern an.
Gleich mal ausprobiert und war ruck zuck offen. War die 15 € allemal wert ohne in den überfüllten Baumarkt zu fahren um wir was anzufertigen.
Nun, wie man sieht, war der Schlauch nicht drin. Wie sowas passiert, ist mir echt schleierhaft. Ist auf dieser Leitung Druck drauf - dann klar warum. Muss ich auf jedenfall einkleben bevor das wieder passiert. Reicht Sekundenkleber oder 2-Komponenten (aber den wird es mir wohl beim reinschieben wieder rausdrücken...
Weder die beiden Harley-Händler noch hier haben den Fehler gefunden.
Erst als alle anderen Komponenten getauscht waren, war es am Ende halt die Spritversorgung. Aber es hätten auch die Einspritzdüsen sein können. Durch Teiletausch wurde das Problem stark eingegrenzt.
Ohne Fehlerspeicher im System ist die Suche echt knifflig. Aber zum Glück hab ich den Tankdeckel bei laufendem Motor geöffnet und dort oben die "Fontäne" gesehen, die die andere V-Rod meines Kumpels nicht hatte.
Jedenfalls passt jetzt alles. Sobald der Tank offen ist, sende ich Bilder und Feedback.
Bin jetzt nur froh, dass die V-Rod nach 2 Jahren nun läuft. Und das für 0 € (nur unzählige Stunden zur Fehlersuche und eine Fahrt zum Harley-Händler). Zum Glück haben beide Händler nichts verlangt.
Also Motor angeschmissen und eine Runde gefahren... und siehe da...
kein zuckeln !!!! Läuft seidenweich wie Butter !!!
Mega geil
Also war die Hauptursache die Kraftstoffpumpe.
Sobald das Werkzeug aus China da ist, wird der Kraftstofftank geöffnet und mal nachgeschaut, woran es liegt. Mein Kumpel braucht ja einen funktionierenden Tank.
Reiner zufallstreffer also bei der Fehlersuche, aber nachtdem fast jedes Bauteil getauscht wurde, blieb ja nur noch der Tank übrig. Und Grey Wolf hat mich in diese Richtung auf die Fährte gelockt, danke auch an Dich !
wormser
: meine V-Rod läuft, also die Pumpe im Tank fördert. Aber irgendwas stimmt glaub mit dem Rücklauf nicht. Da sprudelts oben raus.
Ich hab sie heute mal quergetauscht, aber noch nicht gefahren. Für heute reichts, bin k.o.
grey Wolf
: danke das ist echt ein fairer Zug mit dem Werkzeug. Aber ich hab mir den Stress gegeben. Hat pro Maschine 3 Std. gedauert. Die von meinem Kumpel ist aber noch zerlegt. Da muss ich ja trotzdem den Tank öffnen (Ursachenforschung).
Danke für den Link, das Werkzeug bestell ich mir mal. Da muss du deins nicht verschicken. Kostet 15 € bei eBay mit Versand aus Corona-China (da kostet der Versand auch wenn wir beide hin- und herschicken).
Morgen solls regnen, also gebe ich die kommenden Tage mal Bescheid, ob die Maschine noch ruckelt oder nun endlich Ruhe ist. Mir fällt sonst eh nichts mehr ein, was ich noch tauschen kann/soll
Danke grey wolf, das mit den Tank-Infos war ein guter Ansatz (komme ich gleich hier weiter unten dazu)...
Nachdem wir gerade den Kurbelwellensensor getauscht haben (leider ohne Erfolg) und somit fast jedes elektr. Bauteil getauscht hatten, die wären:
- Tachometer
- CDI Motorsteuergerät
- Alarm/Blinkmodul
- Zündspulen
- Zündkerzen
- Einspritzdüsen
- komplette Drosselklappeneinheit mit den Sensoren
- Benzindruckgeber
- MAP Sensor
- Kurbelwellensensor
Noch offen wäre gewesen:
- Geschwindigkeitssensor
- Kühlwasser-Temperaturgeber
- LiMa Regler (eher nicht relevant)
ging es dann weiter zur Spritversorgung.
... nun zu grey wolf´s Gedankengang: Die Spritzufuhr !
Nun Benzindruck messen ist nix für mich. Keine Ahnung ob und wie. Jedenfalls habe ich vorhin den Tankdeckel geöffnet und die Zündung eingeschaltet (rein aus neugier). Benzinpumpe läuft kurz an (ist ja normal). Doch siehe da, es "pisst" oben im Tank vom Rücklauf wieder raus. Grey wolf meinte es kommt beim Rücklauf unten raus. Hoppla, da ist doch der Hund begraben oder nicht ?
Dann die funktionsfähige V-Rod meines Kumpels begutachtet. Siehe da, da ist oben kein Sprit. Der fließt unten beim Rücklauf raus.
Kurz einen entfernten V-Rod Kollegen 150 km weiter weg angerufen, dass er mal schnell nachschauen soll, wie das bei seiner V-Rod ist. Und siehe da, der Rücklauf endet auch unten im Tank.
Wie siehts bei euch auch. Könnt ihr mal schnell in der Garage schauen ? Der Motor muss auch nicht dazu laufen. Einfach Deckel auf und Zündung an, dann läuft die Pumpe kurz für paar Sekunden.
Aber meiner Meinung nach wird der Tank für das "Konstantfahrruckeln" an meiner V-Rod verantwortlich sein. Tank muss ich auf jedenfall ausbauen um den zu öffnen. Kein Bock was am Rahmen wegzuschleifen Muss halt Heckfender, Auspuff, Hinterrad und Schwinge raus. Was solls, sonst bleibt mir eh nichts mehr zum testen/tauschen übrig.
Tank öffnen (hoffe das geht irgendwie) und dann mal hineinsehen, was da drin so "los" ist.
hier noch ein Tank-Video:
PS: Da ich mit einem Multimeter nicht umgehen kann, blieb mir nur der Teiletausch übrig !
statt Ostereier suchen geht die Suche nun zum Saisonbeginn erneut weiter.
Leider habe ich immer noch das nervige Konstantfahrruckeln an meiner 2003er VRSCA, die ich damals beim HD-Händler gekauft habe...
Jedenfalls hat sich die letzten 2 Jahre nichts geändert daran.
Getauscht habe ich von einer anderen V-Rod eines Kumpels bereits die CDI (Steuergerät) samt Tacho und Blink-/Alarmmodul.
Auch wurden schon Zündspulen und Kerzen getauscht.
Dann haben wir den MAP-Sensor getauscht.
Problem aber weiterhin vorhanden....
Als nächstes kommt der Kurbelwellensensor und die 2 Einspritzdüsen sowie die komplette Drosselklappeneinheit dran (machen wir die kommenden Tage).
Mehr gibt es dann nicht mehr zum quertauschen. Der Rest wäre dann Mechanik / Steuerzeiten der Steuerkette (kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt).
Oder habt ihr noch Tipps für mich ?
Komisch ist nur, dass bei über 4.000 u/min. der Motor sauber durchläuft
EDIT: verbaut ist die originale Auspuffanlage verbaut.
von meiner 2003er VRSCA verkaufe ich meinen AMC HD4 Klappenauspuff.
Mit e-Nummer. Ist bei mir auch eingetragen im Fahrzeugschein (Kopie gibts gerne dazu mit 100 db).
Damaliger angeblicher Neupreis 1700 €.
Für die hälfte vom Neupreis geb ich ihn ab.
Meine neue Beifahrerin möchte es nicht mehr so laut, wenn wir in die Berge fahren. Darum kommt der originale dran, sobald ich einen finde, der mir den AMC abnimmt.
Solange kann er noch probegehört werden (Video leider schwierig, da das Mikrofon im Handy nach 2 Sekunden auf leise stellt... da der Pott zu laut).
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