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Die Zeit bis zum 260er kann man auch so verkürzen :
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Unterschied zwischen Metzler ME880 und ME888 Ultra
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...mal wieder ein Beitrag von mir: Der ME 880 Ultra vorne hat gerade mal 7.000 km gehalten, heute einen neuen bestellt. Das wird dann - wie auch hinten schon - das Modell ME 888. Der Hinterreifen hat noch extrem viel Gummi, der Vordere ist durch. Schon seltsam - der Scroocher hat vorne und hinten ca. 15.000 km gehalten.
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gehalten und fahrbar sind ja 2 Dinge. Ein Reifen mit sehr hohem Gripniveau wird wahrscheinlich weniger haltbar sein als zum Beispiel ein Dunlop Serien Holzreifen.
Das der Ultra evtl. weicher ist, oder das die Mittelbahn härter als die Flanken ist, sind bei solchen Reifen auch entscheidend.
Mir wäre Grip wichtiger als sehr lange Haltbarkeit. Und das möglichst auch bei feuchter Straße.
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...ja, da hast Du natürlich Recht. Das gute dabei ist nun: Ich habe einen Motorrad- Reifenhändler im Nachbarort "entdeckt", der echt Ahnung hat, sofort wusste, dass es den 888 nun auch für Vorne gibt und das gute Stück auch schon bestellt hat.
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jetzt sogar mit M+S Kennzeichnung. Da kannste auch Silvester mal ungeniert durch die Berge....
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👍😂
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den 260er hab ich allerdings bisher auch nur in 880er Ausführung gefunden.
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Finde aber die Freigabe noch nicht bei Metzeler. Werd ich aber die nächsten Tage mal anfragen.
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Den 888 ultra in 260 finde ich auch im Katalog nicht, 260er Freigabe gibts wohl nur diese hier
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Freigaben jetzt verfügbar.
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geil, gleich zu meiner Sammlung zugefügt. Da muss ich nicht mal neu TÜVen. Wird wohl der Nächste werden.
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Hab direkt meine Werkstatt informiert damit ich Montag den Ultra bekomme.
Hoffentlich ist der schon lieferbar.
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Ja, ist im Netz bei verschiedenen Anbietern sofort lieferbar.
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Verwende seit einigen Jahren die Metzler und möchte nichts mehr anderes. Verwende die hinten die Standardgrösse 240.
Die 888 sollen mehr Laufkilometer bringen. Bei mir sieht es so aus:
ME880 Vorne 8'000 km und hinten 10'000 kmME888 Vorne 6'000 km bisher und vielleicht nochmals 4'000 km und hinten 10'000 km und mache vielleicht nochmals 2'000 km damit.
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Heute war es endlich so weit. Reifenwechsel.
Man kann recht deutlich die spitze Kontur des alten 240er Reifens erkennen.
Der 260er ist deutlich flacher und ich kann Euch sagen, das Teil geht nun in die Kurven wie die Sau. Endlich gleichmäßiges swingen und nicht mehr dieses plötzliche abklappen.
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Hab zwar "nur" den 180er, aber der Unterschied vom 880 auf den 888 ist hier bei der Dimension beträchtlich. Nach den ersten paar hundert Metern hab ich erstmal angehalten und geschaut ob auch alles fest ist, so kippelig fuhr sich die Fuhre am Anfang. Kenner werden vielleicht "agiler" sagen. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und sie geht um die Ecken wie die Sau...
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Mein 880 in 260 hat die Eigenart ohne Voranmeldung über die Kante wegzuschmieren.
Der 240er hat sich mit wackeln und schaukeln kurz angemeldet.
Wenn der 888 noch bissiger ist und wegschmiert, dann macht mir das eher Angst.
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Soweit ich verstanden habe ist der 880 nicht mehr lieferbar und der 888 der Nachfolger.
Wie schaut es denn bei euch mit den Eintragungen aus?
Sofern das Heck nicht original ist muss man sich die 260er ja trotz Freigabe von Metzler abnehmen und eintragen lassen. Dabei wurde ja genau der 880 als Type eingetragen.
Muss man nun zum TÜV rennen und eine neue Abnahme machen lassen für den 888??
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Ich hab nachgefragt. Das Mitführen der Freigabe ist ausreichend da Typ und Breite nicht verändert sind. Eintragung/Korrektur beim nächsten Termin