Beiträge von Redhead

    Meine Muscle ist 03.2011 und läuft seither klaglos. Einmal war was wegen einem Sensor für die Kupplung und dem für den Seitenständer. Alle Service gemacht, auch die Überholung der Vorderradgabel, wenn auch nicht immer im Intervall von 8'000 km. Ventile bei 48' / 72 und 96'000 machen lassen. jetzt lasse ich gerade bei 118'000 wieder die Ventile einstellen und habe anscheinend jetzt ein Problem. Gemäss Mechaniker zeigen die Nockenwellen Verschleissspuren. Er klärt das morgen bei einem Kumpel der mehr Erfahrung hat als er.


    Frage in die Runde: Soll ich die Nockenwellen machen lassen? Oder nochmals 24'000 damit fahren und dann hat der Motor um die 144'000 km und suche mir dann was neues. Lohnt sich das? Grosser Service liegt bei 5 Stunden und für neue Nockenwellen kommen sicher nochmals 4 Stunden hinzu Plus für die Nockenwellen wohl pro Stück nochmals 300.


    Danke für das Feedback.

    Ich fahre mit den Seriendimensionen vorher ME 880 und jetzt ME888 und sehr zufrieden. Habe einige Jahre die Dinger bei einem der ganz grossen Händler Online gekauft, da mir die Dealer einfach zu viel verlangten. Für einen Satz im Netz CHF 420.- bezahlt und beim Dealer CHF 687.-. Jetzt haben die angefangen, dass keine Termine frei wenn du deine Reifen mitbringst.


    Frage: Fahrqualitäten und Haltbarkeit wie der Metzler um die 10 - 11'000 km aber günstiger. Hat da jemand einen TIpp?


    Danke für die Rückmeldungen

    Um die 6,2 - 6.5 Liter und das sogar mit Sozia. Im Sommer in Kärnten mit voller Ladung (Sozia und Gepäck) 7 Liter. Musste mich sputen um am Grossglockner Gebiet die anderen Biker hinter mir zu lassen. Hat grossen Spasse gemacht.

    Ein selbständiger Harleymechaniker, der nicht nur den Zubehörkatalog kennt, hat mir einen LED von Daymaker verbaut. Damit es mit den seitlichen Aufnahmepunkten an meiner Muscle klappt, hat der Mechaniker einen hinteren Teil (Glocke oder so) bestellt, der diese Löcher hatte. Zwei kleine Distanzstücke gedreht und alles passt super. Der Zulassung steht nichts mehr im Wege.

    Hallo


    ich habe heute meine 2011 Muscle im Service. 96000 km. Dabei wird auch die Ventile eingestellt. Bevor ich mein Bike abholen wollte, noch in der Werkstatt des Dealers angerufen und eine Schreck bekommen. Da sagte mir doch der neue vom Kundendienst, dass er 2 Tage für die Maschine eingeplant habe. 3 Stunden für den Service und 5 Stunden für das Ventile einstellen. Ich Moment, beim 48000er ist das auch gemacht worden und dafür wurden mir 5 Stunden in Rechnung gestellt (Service + Ventile einstellen). Rechnung und Arbeitsblatt von HD sind vorhanden.


    Vielleicht stellst sich alles als ein Fehler im Kundendienst heraus, möchte jedoch vorbereitet sein. Kennt jemand die Sollzeit für den 96000er Service und hat allesfalls das auf einem Blatt von HD?


    Danke für die Rückmeldungen.


    Gruss Red :rocker:

    Verwende seit einigen Jahren die Metzler und möchte nichts mehr anderes. Verwende die hinten die Standardgrösse 240.


    Die 888 sollen mehr Laufkilometer bringen. Bei mir sieht es so aus:


    ME880 Vorne 8'000 km und hinten 10'000 km

    ME888 Vorne 6'000 km bisher und vielleicht nochmals 4'000 km und hinten 10'000 km und mache vielleicht nochmals 2'000 km damit.

    Hallo, entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Neue Bremsflüssigkeit. Der Mechaniker fand, dass es nichts zu ersetzen gäbe. Er habe die Schreiben der Bremsscheiben auf richtigen Zug überprüft. Und siehe da, das Flattern ist nur noch ganz leicht da und nur noch sporadisch. Vielleicht liegt es auch am Vorderreifen. Der wird eh bald ersetzt, da flach


    Danke für die Tipps. Vom Kundendienst erhält mann manchmal Aussagen.

    War gestern wieder in den Bergen, genauer nach dem Flüelapass, stark runterbremsen vor den Haarnadelkuren, dass von mir oben beschriebene Phänomen war nur noch schwach oder bei jedem zweiten starken Abbremsen spürbar. Hab ein Fragezeichen im Gesicht. Auf jeden Fall lasse ich mir jetzt mal die Bremsflüssigkeit gemäss den neuen Vorgaben von HD austauschen und dann sehen wir weiter. Aber neue Bremsscheiben lasse ich mir nicht aufschwatzen. Danke gray Wolf für den Hinweis

    Hm, hatte meinen im Service. Haben die Bremsflüssigkeit ausgewechselt (bevor ich den Brief erhielt). So und jetzt bremse ich aus Thempo 80/90 Km/h vor eine Spitzkehre in den Schweizer Alpen stark runter und mein Vorderrad macht so kleine Schwingungen.


    Dann erhalte ich den Brief solle mich beim HD-Techniker melden. Gemacht und der meinte ich müsse die Bremsflüssigkeit trotzdem auswechseln lassen und zu meinem Problem meinte er folgendes: " Vielleicht hat die Bremsscheibe einen Schlag erhalten und ist jetzt uneben. Habe aber zwei.


    Frage an die Experten unter euch: Was kann mein Problem sein? Will ja mit nicht ein A für ein B verkaufen lassen.


    Danke für die Tipps

    Wo hätte ich ein Standlicht anbringen können in der Lampe? Um eine Strassenverkehrszulassung zu bekommen, muss der Scheinwerfer zwingend ein Standlicht haben. Warum die das nicht eingebaut haben? Dann werde ich wohl weiter warten müssen. Halt wieder gucken, ob es für den Originalscheinwerfer neue Lampen gibt, welche ein noch besseres Licht geben, als die die ich seit 3 Jahren habe.


    Schade, schade.

    Kurzes Update. Habe den Scheinwerfer bestellt und geliefert bekommen. Bin damit zu Händler bzw. Mechaniker. Der sagte mir dann, dass er die Lampe anschraube, ich jedoch wissen müsse, dass der Betriebe mit dieser Lampe erlaubt sei aber ich bei einer Motorfahrzeugkontrolle beim Strassenverkehrsamt (CH) die V-Rod nicht durchbringen würde, weil kein Standlicht. Jo, dann habe ich rechts und kehrt gemacht und das Teil wieder zurück gesandt.


    Also gibt es immer noch nichts das 100 % funktioniert und zugelassen ist

    Hallo Zusammen


    Hier meine Lösung. Navihalterung von Touratech für Garmin Zümo 395 mit Rohrschelle und Gummiunterlage am Lenker befestigt. Die Stromversorgung lasse ich mir machen, wenn der nächste Service fällig ist.

    Dateien

    • Navihalter.JPG

      (1,51 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein Kundendienstberater beim Harley Händler hat mir folgenden Link gesandt: für Euro 319.00


    Habe mir das Teil gleich einmal bestellt. Wenn ich es über den Händler bezogen hätte, müsste ich das doppelte hinlegen.

    Interessant. Habe mir die Schachteln der Birnen angeschaut, die mir die Werkstatt als Ersatz für die Erstaustattung eingebaut hatten. Danach fahre ich jetzt mit Osram Night Racer 110 mit mehr als 3000 lumen rum. Die Erstausstattung war von Phillips. Also verbessern geht nicht mehr. Schade. Bleibt nur zu hoffen, dass es doch noch einen LED-Scheinerfer gibt der zur Muscle passt wie angegossen. Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

    Ciao zusammen, habe mich lange auf LED-Scheinwerfer für meine Muscle zu verbauen konzentriert. An anderer Stelle hier im Forum schon nachgefragt, wie das gelöst werden könnte. Aber eben, es wird wohl für meine Maschine nix geben. Produktion soll ja eingestellt sein (Aussage vom Chefmechaniker meines HD-Dealers). Und wird es wohl auch nie was geben, was zugelassen ist.


    Habe die Maschine seit 2012 und war von Anfang mit dem Licht in der Nacht unzufrieden. Kurve zu jeder Tages- und Nachtzeit hier in der Schweiz oder Ausland rum. Wälder und Kurvenreiche Strecken sind mit dem Originallicht schlicht manchmal wie Augen zu und durch, also Blindflug. Habe dann 2013 folgene Birnen in den Scheinwerfer verbaut: Osram 12V/65W H9 und Osram 12V/55 H11. Bin zufrieden mit dem Licht, aber hätte gerne noch was helleres mit mehr Reichweite. Wie sieht das mit den von dir gelobten H11 Osram Nichtracer 110 aus? Und was für eine Variante H9)? Wie sieht es mit denen von Phillips aus? Danke für die Antwort

    Ciao gray Wolf


    Gibt es inzwischen eine Lösung für einen LED-Scheinwerfer für die Muscle? Oder ist lässt man es sausen, nachdem die Produktion der VROD eingestellt werden soll?


    Danke und Gruss