Sir Muscle_VRSCF

  • Hier mal ein Beispiel zu Gabelcovern, die ich 2013/2014 für meine Upside-Down Gabel gemacht hatte. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nichts in der Form am Markt.

    Manche Stuhl-Furzer beschäftigen sich aktiv damit, andere brauchen einen Metallbauer :LOL:

    Ist aber schon lange nicht mehr am Bike.....hat ja heute fast jeder.


    IMG_2841.PNG

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • ... 200er Reifen vorn, selbst geformte Fender, Lack auftragen,....

    Sensationelle!

    Vielleicht schaffen wir es mal eine "Angeberrunde" durch Schwaben zu fahren.... obwohl, dann muss ich vermutlich ein Sauerstoffzelt mitbringen, wegen meiner akuten "Schnappatmung"... 😬

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • meine Güte, die sehen ja aus wie meine ersten Versuche mit den HT Rohren aus dem Baumarkt. Wie kann man nur? So eine Verschandelung. Da bekomm ich ja Schnappatmung. Dann doch besser was von den tollen Profis mit dem riesigen Maschinenpark für Unsummen..........

  • meine Güte, die sehen ja aus wie meine ersten Versuche mit den HT Rohren aus dem Baumarkt. Wie kann man nur? So eine Verschandelung. Da bekomm ich ja Schnappatmung. Dann doch besser was von den tollen Profis mit dem riesigen Maschinenpark für Unsummen..........

    Da gebe ich dir recht.....aber dafür einteilig, über die gesamte Dämpferlänge und ohne jegliche Schraube :smoker:. Finde mal ein Alu-Rohr, dass alle Kriterien erfüllt bezügl. der Abmessungen. Ich wurde erst in den USA fündig und musste damals etliche Meter abnehmen. Aber da können ohnehin nur diejenigen mitsprechen, die so etwas schon mal versucht haben umzusetzen.

    Ein Metallbauer mit entspr. Maschinenpark schnitzt das vermutlich in einem Bruchteil der Zeit aus dem Vollen....wenn er denn mal alle Maße abgenommen hat, die Zeichnungen gemacht hat und sämtliche Themen für den Einbau berücksichtigt hat :headbanger:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Sir Muscle : Markus, Du weißt ja, dass ich schon immer ein Fan Deines Bikes gewesen bin.

    Für mich ist das wahres Tüfteln, Probieren, Verwerfen, nochmal Schweißen und Schrauben -

    bis die Idee umgesetzt ist. Chapeau ! Applaus

    Fertige Teile aus 'm Regal anzubauen, um ein dann doch irgendwie gleichartiges Bike zu haben,

    ist sicher auch mitunter schwierig. Aber eigene Teile zu entwickeln

    und umzusetzen für mich klar ein wesentlich höheres Level. :thumbup:

    Einziger Kritikpunkt (den Du ja weißt ;)) sind die Schriften am Cover.

    Darüber kann und darf ich schreiben, weil es das Einzige ist, wovon ich ein wenig verstehe...:*

  • Aber eigene Teile zu entwickeln

    und umzusetzen für mich klar ein wesentlich höheres Level.

    Wieso lobst Du ihn?


    Markus hat sich vorhin über meinen "selbst entwickelten" Soziusgriff lustig gemacht...

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Ich finde es lustig wie er sich angegriffen fühlt . Ich bleibe bei meiner Meinung es ist handwerklich ganz ganz schlecht deshalb auch mein Vorschlag schieb einfach lieber Akten rum den das Handwerk liegt dir nicht den es auf einen Maschinenpark zu schieben ist ganz arm jeder blinde Lehrling hätte die schweißnähte ( wenn man sie so nennen darf) das mit einer rundfeile besser bearbeitet. Trotzdem viel erfolg beim basteln vielleicht wird sie ja mal schön

  • "I have a dream..."

    Man stelle sich mal vor, unser Hardcorevrod würde sich, anstatt zu spotten, mit Sir Muscle in Verbindung setzen, um sein Wissen

    und handwerkliches Geschick in die über jegliche Kritik erhabene perfekte Umsetzung des Hecks einzubringen.

    Dann wäre es genau so, wie man sich ein Forum vorstellt - geil, oder ?

  • einfach mal den Text von Hardcorevrod wirken lassen. Sich dann Gedanken machen was es für ein Mensch sein muss und was die wahren Beweggründe sein können, solch einen Text in einem Forum wir dem unserem zu verfassen.

  • Keiner der selber mal Teile gebastelt hat die seiner Fantasie und seinem handwerklichen Geschick oder Ungeschick entsprungen sind braucht Kritik. Er weiß ganz genau was da nicht ganz passt. Da muss gar keiner mit dem Finger in die Wunde. ich hab das mehrfach durch und auch bei meiner sind Dinge nicht immer so wie sie sollten. Das lässt man dann erst einmal so und nimmt sich vor bei der nächsten Gelegenheit noch mal nachzubessern.


    Die Einleger im Heck sitzen halt nicht perfekt. Aber die sind aus Kunststoff und nicht aus Metall und außer einem kleinen Schweißpickel sehe ich im Rohrrahmen keine allzu bösen Makel. Das würde ich erst kritisieren wenn ich die Dinger in Echt sehe und ohne Spiegelungen vom Foto.


    Aber Hardcorevrod tritt in seinen bisher 93 Beiträgen ab und an gerne mal ein wenig von hinten ins Knie.

    Als Admin beobachte ich solche Dinge sehr genau. Kritik ist erlaubt, der Ton macht die Musik.

  • Ich finde es lustig wie er sich angegriffen fühlt . Ich bleibe bei meiner Meinung es ist handwerklich ganz ganz schlecht deshalb auch mein Vorschlag schieb einfach lieber Akten rum den das Handwerk liegt dir nicht den es auf einen Maschinenpark zu schieben ist ganz arm jeder blinde Lehrling hätte die schweißnähte ( wenn man sie so nennen darf) das mit einer rundfeile besser bearbeitet. Trotzdem viel erfolg beim basteln vielleicht wird sie ja mal schön

    Hallo Hardcorevrod,

    vielen Dank für deine gute Tips und Ratschläge. Angegriffen fühle ich mich keinesfalls. Ganz im Gegenteil, gesunde Kritik und andere Sichtweisen bringen einen immer nur weiter vorwärts. So habe ich auch jetzt gelernt, dass es beim nächsten Mal mit einer Rundfeile sicher deutlich besser werden wird :thumbup:

    Und dennoch, egal was man macht, es wird immer Einen in der Welt geben der es besser machen kann. Damit habe ich genauso wenig Stress wie mit denjenigen, die immer alles Besser wissen.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)