Sir Muscle_VRSCF

  • Hallo zusammen,


    dann stelle ich mein Bike für diejenigen, die die letzten Jahre nicht in Manebach waren auch mal kurz vor.
    Ich habe die VRSCF im Mai 2013 in Koblenz abgeholt. Außer den auf den Bildern zu erkennenden Kleinigkeiten wie Remus-Auspuff, andere Fußrasten und Griffe und Spiegel nach unten gesetzt, sollte alles original bleiben......nun ja, manchmal täuscht man sich.

  • Im 1. Winter habe ich mich dann entschlossen, das gesamte Heck des Bikes und ein paar Kleinigkeiten zu modifizieren.
    Der gesamte Umbau sollte definitiv den Muscle-Stil und das Originaldesign beibehalten und innerhalb dieser Rahmenbedingungen gleichzeitig das max. Mögliche zulassen.
    Umgebaut wurden:


    - Schwinge verbreitert
    - 300er auf 18 x 11,5"
    - seitl. Kennzeichenhalter
    - kurzer Muscle Heckfender
    - Legend Airride
    - Gabelcover vorne
    - Auspuff gekürzt
    - Brems- und Kupplungsgriff modifiziert
    - Teile wie Lenker, Armaturenverkleidung etc. in Fahrzeugfarbe gepulvert
    - Fussratsenanlage von PM

  • ....und die geilsten Rückspiegel! :P :P :P

    Das was Du sagst - sollte immer besser sein - als wenn Du geschwiegen hättest! :smoker:

  • Wie man bereits auf dem 2. Bild des 1. Winterumbaus erkennen kann, passte die Front des Bikes nicht mehr so richtig zum Heck.
    Der 2. Winter sollte also der Front gewidmet werden:


    - breitere Gabelbrücken
    - eine Original HD-Hinterradfelge 18 x 5,5" mit 180er zum Vorderrad modifiziert
    - neue Gabelcover
    - Motogadget Multiview-Spiegel mit integrierten Armaturen
    - Drag Bar und Riser
    - neue Sitzbank
    - neuer Frontfender
    - geänderte Deckel der Hydraulikbehälter


    Was steht mir für die nächsten Winter bevor?


    Ein paar Kleinigkeiten werden sicher auch an der Muscle gemacht. Aber ich habe auch schon wieder ein paar größere Umbauten im Hinterkopf. Die Dinge müssen noch etwas reifen und die nächsten Winter kommen bestimmt.

  • ....und die geilsten Rückspiegel! :P :P :P


    Tja meine Süße, die einen haben die geilste Front.....die anderen ein schönes Heck :cool:


    Manche sogar Beides :smoker:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sir Muscle ()


  • Da hast du einfach ein über die Maßen polarisierendes Bike geschaffen 8o
    Ich mag es :thumbup: , ich komme zwar im Leben nie auf die Idee das Vorderrad so dermaßen auszureizen, aber da du damit zurechtkommst, ist es gut wie es ist.


    Ich sehe gar nicht "mein" optisch technische Highlight von dir, wie du dein Airride- Manometer verbaut hast?
    By the way passte das Original Manometer vom Legend Air Ride da hin, denn meins ist für die Art des Verbauens nicht geeignet.
    Es hat keine Kante mit der es in einem Loch einen Anschlag findet. ;(


    Wenn du ein Manometer für den Einbau gekauft hast, wäre ein Tipp von dir dazu lobenswert. :?:
    Wie du aus der Ausführung ja lesen kannst, ich muss mir ein neues Kaufen um es an dem Ort ohne Aufwand zu verbauen.


    Beide Daumen hoch :thumbsup:
    Wolfgang

  • Tja meine Süße, die einen haben die geilste Front.....die anderen ein schönes Heck


    Markus, Du alter Schlawiner :D - aber wo Du recht hast...
    Dass ich Dein Mopped bewundere ist ja bekannt, besonders die Individualität fasziniert mich immer wieder. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße - Albi


    P.S.: Hat das "andere Garagenprojekt" etwa einen Stern ? Hi, hi. hi...

  • Steini :
    Vielen Dank für das Lob. Umso höher zu bewerten von jemand der grad erst ne ganze Stange Geld für seinen eigenen Umbau ausgegeben hat


    @Wolfgang:
    Für dich habe ich grad das Bike extra abgedeckt und dir mal ein Foto gemacht. Das ist das Original-Legend-Manometer.
    Und ja, habe tatsächlich unendlich viele kleine Details in meinem Bericht weg gelassen. Auch wenn die in Summe natürlich viel zur Gesamtoptik beitragen, würde vermutlich alleine die Anzahl der Bilder der Rahmen hier sprengen.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160115/23f3a3df028a7d7482608b6013aae6f5.jpg]


    Albi :
    ohne Worte


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sir Muscle ()

  • Glückwunsch zu Deinem hammer Umbau.
    Ein Glanzstück hast Du da geschaffen und matt ist immer eine besonders geile Farbe.
    Ist Sie denn mit dem Schwingenumbau und Breitreifen auch noch gut fahrbar??


    Wirklich mehr als gelungen!!!


    Gruß
    Rolf

    Grüße aus dem Raum Hildesheim
    Rolf






    MENSCH SEIN BEGINNT IM EIGENEN HERZEN

  • @Wolfgang:
    Für dich habe ich grad das Bike extra abgedeckt und dir mal ein Foto gemacht. Das ist das Original-Legend-Manometer.
    Und ja, habe tatsächlich unendlich viele kleine Details in meinem Bericht weg gelassen. Auch wenn die in Summe natürlich viel zur Gesamtoptik beitragen, würde vermutlich alleine die Anzahl der Bilder der Rahmen hier sprengen.


    Gruß
    Sir Muscle


    Hallo Sir Muscle;
    dein Cover zu kopieren war doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Letztendlich hat gray Wolf es für mich gebaut.
    20160613_191117[1].jpg


    Aber nicht nur das, er hat auch noch von meinem Muster- Cover die Folie mit "Skull" übernommen, aber es wäre nicht der Graue wenn er es nur so übernommen hätte, er hat es gleich mal in 3D realisiert.
    20160613_191158[1].jpg


    Ist voll mein Ding.


    Danke euch beiden & Gruß


    Wolfgang G.

  • Zitat

    Da da der Kat entfernt wurde stellt sich mir die Frage ob du DB Killer drin hast oder nicht, ohne ist die doch sicher fast so laut wie ne V&H Anlage ?(


    Ob mit oder ohne Kats, mit oder ohne DB-Killer, Klappen oder Sonstigem......das kann ja jeder nach seinem Geschmack, seiner Hörfähigkeit und seinem Respekt/Angst vor der Rennkontrolle gestalten


    Gruß
    Sir Muscle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Hallo Sir Muscle, sehr cooles Bike. Respekt. Habe gerade des Problem des Umbau mit dem Airboxcover und dem Lenker. Des mit dem Lenker hast ja gut gelöst. Evtl. Könntest du mir helfen. Danke. Noppes :prost::bike: