Night Rod Special auf Anhänger ?

  • Moin Freunde,


    wollte mal fragen ob einer Erfahrungen hat mit einer Night Rod Special oder so mit einem 260er Hinterrad auf einen Anhänger drauf.
    Bin am überlegen mir einen gebrauchten Anhänger zu kaufe, nur hab ich mir bis grad keine Gedanken dazu gemacht ob das mit dem Hinterrrad passt :(
    Es handelt sich um solch einen Anhänger .


    Kann mir einer sagen ob ich meine NRS da sicher drauf bekomme usw ?
    Dazu muss noch einen Sportster Iron, denke das sollte passen oder was denkt ihr.


    Vielen Dank im vorraus

  • Hey,


    bzgl. der Schienenbreite kann ich dir leider gar nicht helfen.
    Aber in der Anzeige steht eine Nutzlänge von 1,94m. Deine NRS hat 2,44m Gesamtlänge.
    Ich würde mal messen, ob die 1,94m von Reifenaufstellfläche zu Reifenaufstellfläche ausreichen.
    Bei 18" solltest hinten ja schonmal mindestens 22cm Überhang haben...


    Gruss DBC

  • Mahlzeit,


    mit dem kenne ich mich nicht aus.
    was ich persönlich aber empfehlen kann, ist ein kofferanhänger von brenderup. ich habe damals eigentlich eine mobile "kiste" um meine mopete drumrum gesucht.
    habe leider eben kein bild parat.
    jedenfalls ist die rampe geteilt, so dass die verlängert wird beim runterklappen, und wenn man den vorne etwas hochkurbelt und etwas schräg steht, kann man schön bequem in das ding reinfahren.
    der ist 2,6 x 1,6 x 1,3.
    damit man nicht in einen kriechtunnel fährt, hat der einen aufklappbaren deckel. und meine überwintert sogar in dem anhänger. ist auch optisch nicht so ein riesen monster.
    die stützen sind nach dem wohnwagenprinzip zum rauskurbeln, verzurrösen ausreichend drin.

  • Ich würde Dir auch einen Universalhänger empfehlen.
    Wir haben einen Planenhänger, der mit einer Heckklappe ausgerüstet ist.
    hänger.jpg
    Einfach runterklappen und reinfahren. Aber eine einfache Auffahrtschiene, die Du beim Fahren an eine Boardwand schraubst tut es auch.
    Du bist halt viel flexiebler wenn Du mal was anderes Tranportieren mußt.
    An der vorderen Boarwand ist ein Steadystand, sowas hier montiert.
    Kostet zwar ein paar Taler mehr, den Mehrwert möchte ich aber nicht mehr missen.
    Auch bei mir steht die Gute schon mal ne ländere Zeit drauf. Da sie mit der Rückseite zur Mauer steht, ist das auch ein passabler Diebstahlschutz.
    Und ist auch immer schön trocken. (auch beim Transport :thumbup: )


    Gruß
    Andreas


    P.S. das Bild ist ein wenig gestaucht, weil aus 'nem Video rauskopiert.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wormser ()

  • Und dann würde ich Dir einen mit Tandemachse und Auflaufbremse empfehlen.
    Tandemachse, weil er dann viel besseren Geradeauslauf hat und ruhiger aus der Straße liegt.
    Auflaufbremse, weil Du ihn dann auch auf 100 km/h zulassen kannst.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wormser ()

  • Ich fand ja diese Anhänger sooo toll.
    Hatte mal jemand aus dem Forum gesendet, habe ich nur per Suchfunktion nicht wiedergefunden.


    Schade meine Frau hatte es gleich mal verboten für dreimal im Jahr, ob ich nicht weiß wie viele Schuhe man dafür bekommt, sie hatte recht ich weiß es wirklich nicht. :thumbsup: war mir bis da aber egal ;( . Das fand sie nicht so gut.
    Und ich glaube Box oder Plane ging auch nicht.


    Viel Spaß youtube lohnt sich auch.


    Gruß


    Wolfgang

  • Dazu muss noch einen Sportster Iron, denke das sollte passen oder was denkt ihr.


    Viele gut gemeinte Ratschläge, aber wenn ich es richtig interpretiere:
    Er will auch mal zwei Moppeds transportieren können !


    maddevil : Frag einfach mal beim Hersteller an, eventuell machen sie Dir auch längere bzw. breitere Rinnen...


    Gruß - Albi

  • Albi, wo ist das Problem?
    Mit meinem könnte ich, wenn´s sein müßte, sogar 3 Bikes transportieren.
    Eines davon entgegengesetzt zu den anderen.
    Ist nur eine Frage des Verzurrens. :dr:


    Und die Argumentation gegenüber der Geschäftsleitung steht auf jedenfall auf stabileren Füßen.
    z.B. neue Couch, neuer Schrank von IKEA, Baumaterial aus´m Baumarkt für die neue Terasse ........ :smoker:


    Gruß
    Andreas

  • Vielen Dank für eurer Kommentare :thumbsup:


    Werde glaube ich echt nach so einem Anhänger schauen wie ihn Wormser hat.
    Da haben es die Motorräder auch gleich trocken drin und man kann auch mal was anderes mit transportieren 8o :thumbup:

  • Ich habe einen Stema Kipp Hänger, (REX)



    ich sags dir, es gibt meiner Meinung nach nix besseres, da kannst nen 500er Hinterreifen haben und hast immer noch Platz :-)


    Kippen, drauffahren, 4mal anzurren, fertig, dauert 5 minuten.


    Vorallem ist der recht günstig, ich hab den mit Vorderrad-Motorrad-Schiene oder wie man das nennt, alles neu um 1200 Euro bekommen in Österreich.


    kann man sogar 2 Mopeds drauf packen.


    Wegen 2 Rad Achso, würde ich so nicht sehen, ich brettere mit meinem Hänger auch mal 130-140km/h und der läuft echt stabil hinterher, bei uns sind die Freilandstrassen teilweise unter aller Sau.


    Ich habe die 250cm Ladefläche.




    Gruß
    Thomas

  • Ist zwar eine andere Preisklasse. Habe den seit Jahren und benutze ihn für alles- ausser Erde lose holen.
    Stört Euch bitte nicht an dem orangenen Ungetüm, das ist mittlerweile verkauft.


    Auffahrrampe ist mit 500 KG belastbar , Innenhöhe 190 cm und läuft mit 100er Zulassung.


    Das gute Stück ist von Cheval Liberte mit dem Zusatz Motorradanhänger bei google zu finden.

  • ja kar, mit 130 darf dich niemand erwischen, aber wenn man so mit dem anderen verkehr mitfährt, dann fällt man nicht so auf ^^


    und die auffahr-klappe ist auch 500kg belastbar.


    also ich sitz am bock, frahr rauf, wenn ich drauf bin, lässt den hänger meine frau wieder runter und fertig, wie gesagt alles in allem dauert es 5 minunten, und das finde ich perfekt.

  • Ich habe genau diesen Anhänger (Stema MT750) und meine Rod (mit 250er Reifen) beim Kauf damit transportiert. Passt gerade so aber es passt... :)


    100er Zulassung kann man durch Ablastung erreichen, ich transportiere keine 750kg auf dem Teil.


    Zu beachten ist, dass der Winkel der Auffahrschiene zu steil ist, d.h. beim Aufladen muss man die Schiene erhöhen/verlängern, sonst bekommt man die ROD nicht hoch...