Fahrbarkeit bei Reifen und Felgenumrüstung von 240 auf 280 oder 300

  • Wäre auf jeden Fall interessant. Aber man hört eigentlich nur das der 300er sich eh scheiße fahren lässt. Aber wenn man den wirklich auf ne 10er drauf kriegt wird er ja runder :)

  • ja genau das ist ja mein gedankengang, aufgrund der berechnung von einem Forenuser hier der dieses Bild gemacht hat... müsste der 300er genau so auf der 10er felge sein wie der 240er auf der 8er felge.

  • Wäre auf jeden Fall interessant. Aber man hört eigentlich nur das der 300er sich eh scheiße fahren lässt. Aber wenn man den wirklich auf ne 10er drauf kriegt wird er ja runder :)


    Wer sagt das? Du solltest mit denen sprechen, die einen fahren, nicht mit denjenigen, die irgendwo irgendetwas gehört haben [Blockierte Grafik: https://media3.giphy.com/media/KEYEWal3Bvfx0mWy3E/giphy.gif]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ah jaaaaa. Ka wie ihr es macht aber ich hör mich um bevor ich 3500 aufn Tisch lege und kacke kaufe. Wie hättet ihr es denn gerne formuliert?


    Vielleicht so:

    Durch ausgiebige Recherche im World wide Web und mehrere Anfragen bei Customizern bekam ich zu hören das der 300er sich nicht akzeptabel fahren lässt.


    Passt es euch so besser?

  • IronL13 Lasse dich nicht provozieren , hier kann, darf man fast alles fragen, weiter so:thumbup:. Wir haben hier einige Experten:!:, da muss man dann allerdings auch mit Antworten rechnen welche nicht so ganz in Dein Bild passen:-(()):smoker:.


    Beste Grüße Leo

    Ich bin übrigens der Meinung dass eine V-Rod mit 180er Hinterradbereifung besser, zwar nicht besonders gut um die Kurve geht als mit 300er, ein halbes Zoll hin oder her macht es da nicht fett. Aber diese relativ schmale V-Rod sieht so geil aus mit fetten Rädern8), eines der schönsten Bikes überhaupt:cool::thumbup:, wer schön sein will=Omuss leiden das war auch schon immer so. Zum Glück kann man nicht alles haben.

  • Ja hab ich schon oft gemerkt das man hier alles äußern darf. Ja das genau ist das weil sie einfach mega aussieht mit nem 300er :)

  • Ich bin übrigens der Meinung dass eine V-Rod mit 180er Hinterradbereifung besser, zwar nicht besonders gut um die Kurve geht als mit 300er,

    Das streitet ja niemand ab. Worum es Sir und mir ging war eher..

    Aber man hört eigentlich nur das der 300er sich eh scheiße fahren lässt.

    ...und dagegen wollten wir nur intervenieren.


    Ich hab auch viel gelesen vor zwei Jahren als ich ein Moped kaufen wollte. Ich war auch sehr skeptisch nach 25 Jahren Abstinenz mir so einen Reifen an zu tun aber als ich das Moped von hinten gesehen habe war mir eins klar! Gott muss diesen Reifen erfunden haben als er das erste mal eine V-Rod sah!


    Ich komme zwar nicht so schnell durch die Kurven wie andere aber ich würde ihn nie wieder tauschen.


    Außer so wie Sir, gegen einen 360er.

    Und außerdem... Leicht kann jeder!


    Gruß, Martin


    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Damit hier keine falschen Gerüchte aufkommen: Nein, ich habe keinen 360er sondern einen 300er.
    Aber wenn der 300er mal irgendwann weichen muss, dann definitiv nicht weil er unfahrbar ist, sondern der weicht dann einem 360er.


    Der Sir



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Nehmt nen Satz Brüste als Vergleich. Aud die dicksten Dinger schauen alle,. Auch wenn sie sie kaum händeln können...........Sollte man sich überlegen. Dann kommt dazu, das es Leute gibt, die auch den 180er mit der Rod nicht im Griff haben. (Manche kommen auch mit 260er nicht immer klar)

  • Noch ist Winter und jetzt würde Ich das Thema mit der 9 Zoll Felge nochmal aufgreifen.


    Bei 9Zoll und 280er gibt sich ein Verhältnis von 122,5 das wäre zwischen 8zoll Felge mit 240 und 260er Reifen und damit doch theoretisch Top.


    Hat damit vielleicht jemand schon jemand Erfahrung?

  • Was soll den ideal sein? 100% ? Allein aus den Werten erklärt sich mir das nicht. Zudem bauen unterschiedliche Fabrikate auch noch unterschiedlich in den Breiten. Da sind nicht alle gleich. Auch wenn es drauf steht.

  • Ich dachte ja nur ob das auch eine Alternative wäre bin letztes Jahr neu eingestiegen mit der NRS und bin sofort auf 260 er Cruisetec umgestiegen und mit dem originalem 240 gar nicht gefahren(war schon 8 JAHRE ALT)Von dem 260 er bin Ich eigentlich begeistert wie gut die Rod damit ums Eck geht..Jetzt wollte Ich wissen ob jemand Erfahrung vom 240 auf 8 Zoll zu 280 er auf 9 Zoll hat.

  • Hab mir mal den Spaß gemacht und die Tabelle oben erweitert um auf einen 100% Wert zu kommen.

    Da ergäbe sich für 10 Zoll dann am besten ein 210er Reifen. Kann man beliebig für andere Kombinationen durchspielen. Daher glaube ich kaum, das das eine aussagekräftige Tabelle ist.


    Metzeler gibt für den 280er eine Breite von 9,5 bis 10,5 an. Da wirst du etwas quetschen müssen und der Reifen wird balliger bei 9 Zoll.


    240 ist serienmäßig auf einer 8 Zoll unterwegs.