Verstellbare Handhebel

  • Ich hab die Wunderkind Hebel auch verbaut. An meiner NRS 2013 passte alles, nur das Bremslicht brannte dauernd. Da half kein Justieren der Armatur, etc ...
    Ich mußte auf den Hebel an der Auflagefläche zu dem Bremslichtschalter ein Stück Plastik (hab ich von den schwarzen Paketbändern genommen) mit doppelseitigem
    Klebeband aufkleben. Nun wird der Schalter richtig geschloßen und das Bremlicht ist aus. Scheint wohl auch an Fertigungstoleranzen zu liegen.
    Aber schön sind die Hebel, nur bei dem Preis sollte man schon besseren Kundenservice erwarten, nicht jeder hat ne Drehbank, Fräsmaschine, Ständerbohrmaschine, etc zuhause.


    Aber zum Glück gibts ja dieses Forum :D 8o

  • Also beschränke ich mich auf hilfestellung bei den geschädigten...........und die mit den hebeln schicken wir jetzt zu dir.


    . :thumbsup: ....kein Problem...ich weiß jetzt wie´s gemacht wird....des Equipment is ja vorhanden :smoker:


    ...aber erstaunt bin ich schon bissl dass es doch div. "Toleranzen" bei WK gibt und iche nu ni der einzige bin....ich denke mir ja immer - wenn ma sowas macht und man "verschönert" sein Bike....dann muss des aus meiner Sicht absolut passgenau und stimmig zu den jeweiligen Modellen passen...denn wenn sowas zu div. Messen ausgestellt wird und der potentielle Kunde sieht das - und da passt was ni oder es gibt da Ecken - Lücken und Kanten die ni hingehören...dann kauft des doch keiner....oder etwa doch ?( ;(


    ...na ja - Ende gut alles gut :thumbsup: ....so...hmmm...muss ma überlegen was ich nu als nächstes anstelle 8) ...es soll ja ni langweilig werden :D


    Grüße
    B&W

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • tja wenn aber auch die kunden zu blö..... ääähhhh uninformiert sind, dann kaufen sie halt wegen schönheit und nicht wegen baujahr. Hab mich letztes jahr auch mit hebeln rumärgern müssen bei nem umbau. Und dann findest du angebote im netz die deutlich unwissenheit zeigen. Wenn man weiß was man suchen muss ist das deutlich besser

  • ich habe ebenfalls Wunderkind Hebel verbaut .....der minimale Abstand ist nicht wirklich anders als bei den Orginalen
    den Abstand habe ich in der Position des Zeigefingers gemessen
    beim Anbau hatte ich keine Probleme und im Fahrbetrieb find ich sie besser als die von HD 8)

    Dateien

    • IMG_4231.JPG

      (160,56 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4232.JPG

      (147,05 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4233.JPG

      (146,26 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...nur die Harten kommen in den Garten 8)

  • ...hmmm....also ich kann dies bestätigen was Pillo und @the one geschrieben haben....Griffgefühl ist absolut besser als die originalen Hebel, liegen sehr elegant und geschmeidig an der Brems- und Kupplungshand,
    gefühlsmäßig kommen sie wirklich näher an den Lenker...aber übermäßig ist es nicht....aber macht sich bemerkbar!!!!
    Ich empfehle sie schon...obwohl ich ja bissl Schwierigkeiten mit WK hatte...bezüglich der Passgenauigkeit...aber des is Geschichte...obwohl...ich hab wieder was bestellt für die Rod bei denen....und....was soll ich sagen :D
    ES PASSTE WIEDER NICHT!!!!!! :smoker: :thumbdown: ...es is schon müßig....aber na ja...hilft wieder nur selber drehen und Hand anlegen :headbanger: ....aber des war nu wirklich das letzte Teil was ich da bestellt hab...
    wenn ma immer alles noch mal in die Hand nehmen muss - da kann me des glei selbst anfertigen :prost:

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • Also ich hatte die von Ricks, die sind gut verarbeitet, aber teuer. Problem war bei mir, die Verstellhebel gingen zu leicht und haben sich beim Fahren durch Berührung immer wieder verstellt. Außerdem hat mich angepisst, dass die Geld haben wollten für eine Kopie der ABE (die verlegt hatte).

    Habe jetzt die drauf von Louis, die verstellen sich nicht mehr.

    Bremshebel.JPG

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alf ()