Verstellbare Handhebel

  • Guten Morgen und ein frohes Neues Jahr Community,


    als bekennender "Kleinhänder" bin ich auf der Suche nach verstellbaren Kupplungs- und Bremshebeln. Natürlich müssen sie für meine NRS schwarz sein... ich bin auf drei Modelle gestoßen:


    1. MS Biketec
    2. Ricks
    3. RST


    Hat jemand Erfahrungen oder kann eine Empfehlung geben ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von markus257 ()

  • Ne Zulassung für Handhebel? Braucht keiner. Wichtig ist der Weg den die Dinger wirklich machen. Bei großen Pranken ist das meist kein Problem. Aber wenn sie von Haus aus schon zu weit vorn liegen und dann erst noch weiter nach vorn verstellbar sind, dann kann man sich das sparen.
    Ob das nun bei dir zutrifft kann ich nicht sagen.

  • Yo Zulassung für Handhebel....aufjedn zumindest bei uns in der Rhein Main Region....gibt Leute die Probleme mit den Zubehör hebeln bekommen haben...gerade weil es um die Bremse geht....das Thema ist nicht ohne. Für mich gibt's nur Originale oder Hebel mit Zulassung ! Also ricks oder rst ! :smoker:

  • du sagst es! Mir ist wichtig dass sie nicht einen längeren Griftweg erzeugen können sondern einen erheblich kürzeren. leider findet man bei keinem der drei Hersteller eine genaue Info inwieweit der Griftweg verstellbar ist im Vergleich zum Seriengriff



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also ich kann dir sagen...bei meiner Street bob konnte ich den Ricks Hebel bestimmt 2cm näher zum Griff als den originalen einstellen.



    @greywolf--> stimmt abe is kene Zulassung.....reicht aber aus um sich die Teile im Schein eintragen zu lassen. :smoker:

  • ich hab da so meine eigenen erwartungen und einstellungen bei tüv fragen. Lass mir auch nicht den fliegendreck eintragen. Der verändert immerhin die aerodynamik.


    Man muss sich nicht jeden quatsch vom tüv gefallen lassen. Die machen das ja nur aus sicherheitsgründen. Mit sicherheit verdienen die da dran. Mehr aber nicht. Wenn hinterher ein sachverständiger drauf schaut, scheisst es dich auch mit eintragung an. Wenn es denn ein grund für einen mangel gab.


    Ich hab auch welche aus dem zubehör dran. Ob die von HD sind oder XY sieht man nicht. (sind aber HD) Kommen entweder dumme fragen oder eben nicht.
    Irgendwas ist immer.... sagt Gero...

  • Moin,


    nach Empfehlungen von Usern / Admins aus diesem Forum (danke hierfür!) hat Katja seit ein paar Monaten auch die verstellbaren Handhebel von Ricks und ist rundum zufrieden!! Gab hierzu auch schon n Fred!


    .... leider findet man bei keinem der drei Hersteller eine genaue Info inwieweit der Griftweg verstellbar ist im Vergleich zum Seriengriff

    Dafür gibts ja u.a. sowas wie die Custombike-Messe!! Und nicht nur dafür!! :smoker:


    Ach ja, vielleicht kann man (Admins???) ja das Betreff von Habdhebel auf Handhebel ändern - findet man dann später etwas besser wieder! 8) Oder die Freds zusammenführen!?


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von caver ()



  • OK danke für den wertvollen Tipp dann warte ich einfach noch ein Jahr bis zur nächsten Custombike Messe !



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Schau mal bei Wunderkind Custom. Da bekommt du auch welche. Bei Fragen anrufen, sind sehr freundlich.

  • Moin,


    mit dem original Kupplungs-Handhebel hatte Katie nach längeren Touren immer Probleme mit ihrer linken Hand - mit den Ricks Handhebeln ist sie wunschlos glücklich und sie hat zierliche Frauenhände - die Ricks Hebel kann man schon ettliche mm näher an die Griffe ran einstellen!!


    OK danke für den wertvollen Tipp dann warte ich einfach noch ein Jahr bis zur nächsten Custombike Messe !

    Immer wieder gerne! :smoker:


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Da du ja eh noch etwas Zeit hast Markus, werde mir die Hebel von Wunderkind ordern. Messe dann aus wie der Unterschied zwischen original und zubehör Hebel sind.


    Ricks sind im übrigen andere Hebel, zwar auch von ABM aber andere Konstruktion.