10 Jahre V- Rod Meeting- so fing es an

  • In Marburg war ich der Einzige der sich in ner Pension ein Zimmer genommen hat.



    Du Warmduscher, Wurschthäutle, Zwetschgenärschle usw. waren die Kommentare - und am nächsten Morgen sind dann irgendwelche verquollenen Gesichter aus tropfnassen Zelten (Tau vom angrenzenden Bach) aufgetaucht.


    Neue Kommentare waren dann so ala Zappa hatte recht, nächstes Jahr will ich nicht mehr im Zelt pennen, nie wieder Camping usw.


    Nee, keine Dackelgarage für mich, versiffte Freisitztoiletten und waschen an tröpfelnden Hähnen mit abgestandenem Wasser, im Leben nicht. Die Zeiten sind vorbei. Ich will morgens gepflegt abkacken, duschen und ein vernünftiges Frühstück haben.


    Der Campingplatz hatte allerdings nen Swimmingpool der so mit grüner Entengrütze zugewachsen war, das war eher ne Art von Moorpackung.


    Jedenfalls hatte ich im Internet ne Pension ausgesucht, gut 20 km entfernt und irgendwo in der Pampa. Vor dem Treffen am Platz musste ich erstmal mein Gepäck abliefern. Nur über Feld- und Waldstrassen und durch winzige Käffer ging die Fahrt bis ich endlich die Pension gefunden hatte. 20 Häuser und das Schönste und Größte war die Pension.


    Nur war niemand da obwohl ich meine Ankunft rechtzeitig gemeldet hatte. Irgendwann tauchte ein Nachbar auf und sagte mir dass alle aufm Friedhof wären. Der Chef wird gerade begraben. Na Klasse! Nach einigem Warten kam die Trauergesellschaft und ich habe mich irgendwie ganz unauffällig dazwischengeschmuggelt.


    'Das Zimmer ist im ersten Stock, hier ist der Schlüssel, dort der Frühstücksraum und entschuldigen Sie dass wir uns jetzt nicht um Sie kümmern können.' Kein Problem, hab mein Gepäck in ne Ecke gestellt und mich wieder verdrückt.


    Dann schnell zum Campingplatz gefahren wo die meisten schon eingetrudelt waren.


    Spätabends hab ich mich dann aufs Bike gesetzt um zur Pension zu fahren. Nach dem zweiten großen vaterländischem Krieg hatte die Russen wohl im Sinne von Reparationsleistungen alle Straßenlampen und die meisten Wegweiser abgebaut. Die Straßen, die Käffer, alles stockfinster, kaum mal ne Funzel die irgendwo brannte, Navi hatte ich damals noch nicht und ich hatte echt Schiss mich total zu verfahren. So ne lichtarme Gegend habe ich seither nicht mehr gesehen. Aber irgendwann war ich dann doch am Ziel. Bike in Hof, Schlüssel raus, Taschenlampe (nie wieder ohne!) denn auch hier war alles pechschwarz und die Haustüre geöffnet.


    HEILIGE SCHEISSE! Vor mir steht hoch aufgerichtet ein riesiger Dachs oder Werwolf oder sowas im Licht meiner Taschenlampe. Hab ich mich erschrocken, hat mein kleines Herzelein gepumpert. Als ich den Lichtschalter gefunden hatte sah die Sache schon besser aus. Es war zwar immer noch ein beeindruckender ausgestopfter Dachs aber eigentlich ganz hübsch. Wenn ich auch kein Fan der Taxidermie bin.


    Am nächsten Morgen stellte ich dann fest dass das ganze Haus mit tausenden ausgestopften Tieren dekoriert war. Ich übertreibe da nicht! Auf den Treppenstufen, auf allen Wänden, jede Nische, alles war voll damit. Und zwar von kleinen Haselmäuschen über alle Arten von Vögeln bis zum 12ender war alles vertreten. Selbst im Speiseraum waren sämtliche 'Kronleuchter' aus verschraubten Hirschgeweihstangen gebaut. Sowas hatte ich noch nie gesehen und wills auch nicht wieder sehen. Ich störe mich echt nicht an ein paar Jagdtrophäen, aber so ein Sammelsurium empfinde ich nur als abstoßend. Der Chef muss wirklich voll was an der Waffel gehabt haben.


    Ach ja der Chef: Ich war der einzige Gast und damit ich beim Frühstück nicht so alleine bin hat man mir den Tisch nett eingedeckt und mir gegenüber so ne Art Altar aufgebaut mit Großfoto des Dahingeschiedenen samt schwarzem Trauerflor. So haben wir 2 beim Frühstücken immer so ne Art stumme Zwiesprache gehalten.


    Ich frag mich ob die den Alten inzwischen wieder ausgebuddelt haben und er nun neben dem Dachs im Hausflur steht. Vielleicht sollten wir mal wieder ein Treffen in Marburg machen, ne Pension wüsste ich schon für Euch.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • ich habe über die Jahre viel gelacht. Und das verdanke ich auch Typen wie dem Zappa. Bin ja erst seit 2008 infiziert und hab versucht Heilung im Milwaukeeforum zu finden.
    Die ganze Geschichte mit Foren und Forumstreffen hat Egon ja unpolitisch wie er ist ein wenig zurückgehalten. Kann man sicherlich bei einem Hüttenplausch in 2015 noch vertiefen. Die Grillecke wär den geneigten Zuhörern ev. auch recht.
    Als Wanderer zwischen "den Welten" kenn ich die ein oder andere Ansicht und Geschichte dazu auch und das Doppelleben führen ja einige unter uns. Ich bin glücklich damit und stolz darauf so tolle Typen kennen gelernt zu haben.

  • Hallo Jungs :thumbsup: ...super Geschichte mit eurem VRod-Treffen ...RESPEKT fürs DURCHHALTEN!!!!!


    Vertragt ihr denn noch nen "NEULING" in eurer entspannten und gleichermaßen feierlichen Runde zum 10. Meeting :smoker:
    Ich - als einer dieser sogenannten "Stillen Mitleser" 8) ...würde gern mit eintreten in den auserlesenen Kreis :D um die eine und ander "auserlesene" Spirituose und diverse Gerstenkaltschalen zu vernichten, bei exorbitant grandiosen "Besäufnissen" ;) dabeizusein und um das eine oder andere Schnitzel sowie andere diverse kulinarische Höhepunkte zu genießen :D


    ...so - bin schon gespannt auf das 10. Meeting/Manebach 2015!!!! ....wie ich finde ein absolut guter Grund sich endlich mal die Ehre zu geben!!!! :thumbup:


    Die Linke zum Gruß


    B&W

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • Zappa, Du hast bei Deiner Geschichte noch vergessen, dass Du das Hemd mit dem großen Pellkopp drauf an hattest und verzweifelt versucht hast, das mit dem Zusammenraffen deiner Jacke zu verdecken, weil's Dir in dem Zusammenhang peinlich war...


    Hast Du zumindest auf dem Campingplatz so ähnlich erzählt. Genau weiß ich's nicht mehr, weil ich vor lauter Lachflashs eh nicht mehr richtig zuhören konnte...

    Um einen neuen Bildschirm zu bekommen, bohren Sie bitte hier X

  • Hi Leidls


    Hey Egon, vielen Dank für diese Zusammenfassung und den Rückblick. Vielleicht sollten wir dich zum offiziellen Forumshistoriker ernennen, mit der Aufgabe bei jedem Treffen erstmal die Highlights des letzten Jahres zu rekapitulieren, lustige, wie Fonses Salto mit Motorrad, bis saulustige wie F1Sebis Zwangsbad im Dorfbrunnen nach einer explosionsartigen Magenentleerung in seinen Helm bis hin zum Herztod durch Lachanfall wegen nächtlicher Telefonate mit der örtlichen Polizeibehörde.


    Jetzt eine Anregung für unser nächstes Treffen. Nachdem ich da auf den Bildern die Sau am Spieß gesehen habe, könnten wir das nicht auch dieses Jahr machen? Nix gegen Mutz und vor allem die Mutzjagd, aber Sau am Spieß, das wär doch was. Ebenso würde ich gerne den Brauch der lokalen Spirituosenspezialitäten als Pflichtmitbringsel wiederbeleben. Letztes Jahr war da nicht so viel los.


    Mensch Leute, ich freu mich schon euch alle wiederzusehen, kanns kaum erwarten.


    DER Xan

  • Wir können ja mal hier ein Brainstorming starten, was denn so gewünscht (und vor allem bezahlbar) ist. Das mit den Spirituosen sollte das kleinste Problem sein.
    Kulinarische Wünsche sollten sich mit dem Equipment des Zeltplatzes darstellen lassen. Ich denke, Schwein am Spieß ist lösbar, müssten wir nur mal bei Toralf anfragen. Ich bilde mir allerdings ein, dass es voriges Jahr Spanferkel gab...
    Bezüglich musikalischer Untermalung bin ich persönlich ambivalent (Geschmack, Kosten)- ich brauchs eigentlich nicht, etwas Untermalung würde mir reichen.
    Weitere Unterhaltung müssen wir einfach abklären.
    Mietdamen für den persönlichen Gebrauch zahlt bitte jeder selbst...


    Also Männer, ran an den Speck!


    Ich bitte um Vorschläge

  • @ DER Xan:
    Wenn ich daran denke, dass (trotz Hilfe von ZAPPA und Egon) zuletzt bei uns fast ´ne ganze Flasche 15jähriger Glenfiddich "übrig" war, da tränen mir heute noch die Augen !
    Das lag aber auch daran, dass so viele leckere Getränke im Angebot waren :drink: Andererseits wird Whisky bei uns in der Gegend eher selten produziert, glaub´ ich ;)
    Zum Thema Spanferkel kann ich Dir nur beipflichten: Zum 10jährigen sollte das (neben Mutzbraten) doch drin sein :essen:
    Mit der Musike waren wir eigentlich sehr zufrieden - oder war es Dir zu laut, Egon ? Die Stripperin (weil bekannt) kann man evtl. tauschen gegen eine "sexy Bikewash"-Darbietung ? Gern auch zwei oder drei Damen :rolleyes:
    Alles in Allem denke ich, dass es so wie letztes Jahr völlig ok war - nochmals großes Lob an Toralf und seine Mitstreiter !!!
    Für organisatorische Dinge usw. biete ich gern meine Hilfe an, die T-Shirts übernehme ich sicher wieder ?


    Gruß - Albi

  • ...also ich für mein Teil würde mich positiv überraschen lassen - egal was an kulinarischen Höhepunkten anliegt und was es an hochprozentigen Spezialitäten als Mitbringsel auf den Tischen hin und her wandert :drink: :headbanger:


    ...B&W is für alle Schandtaten bereit :cool:

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger: