Beiträge von Blaubär

    Zappa, Du hast bei Deiner Geschichte noch vergessen, dass Du das Hemd mit dem großen Pellkopp drauf an hattest und verzweifelt versucht hast, das mit dem Zusammenraffen deiner Jacke zu verdecken, weil's Dir in dem Zusammenhang peinlich war...


    Hast Du zumindest auf dem Campingplatz so ähnlich erzählt. Genau weiß ich's nicht mehr, weil ich vor lauter Lachflashs eh nicht mehr richtig zuhören konnte...

    Ihr habt sicher auch irgendwo Recht, aber wenn man 100.000 km auf dem Bike gefahren ist (und noch einige mehr auf anderen vorher) und nie wirklich was passiert ist, dann geben einem zwei Ereignisse innerhalb eines halben Jahres, bei denen man keinerlei Einfluss hatte und, obwohl langsam und vorsichtig gefahren (was ich durchaus nicht immer tat), abgeräumt wurde und sich ordentlich weh getan hat, schon gut zu denken.
    Ich habe mich im Sommer auf meiner Sardinien-Tour schon anders auf dem Motorrad gefühlt als vorher - und ich meine nicht besser. Nach dem zweiten Einschlag jetzt bin ich mir sicher, ich werde die Winke des Schicksals nicht weiter ignorieren und mit dem Motorradfahren aufhören. War eine schöne Zeit! Ich würde aber jetzt nicht mehr locker und mit Freude auf dem Mopped sitzen und darum lass ich's...


    Ich brauch das Geld nicht dringend, das ist wohl wahr. Darum kann ich mir auch den Luxus erlauben, auf den 'richtigen' Käufer zu warten. Wenn er das Mopped nicht so mag, wie es ist, bekommt er es sicher nicht...

    ich verkaufe meine bekannt gute V-ROD, Baujahr und EZ 2002, Modelljahr 2003 (100 Jahre Anniversary Edition in Schwarz-Silber)
    Gesamtlaufleistung 99tkm, lückenlos scheckheftgepflegt, außer einer zu ersetzenden Benzinpumpe keine gravierenden Mängel aufgetreten, der Zustand des Motorrades ist bei Harley-Wiesbaden (und bei vielen hier im Forum) bestens bekannt.


    folgendes original Harley Zubehör ist montiert:


    Fender Base Kit 51120-01
    Chrome Upper Belt Guard slotted 60495-04
    Chrome Lower Belt Guard slotted 60493-04A
    Oil-Temperature Dipstick with logo 62977-03
    Stainless Steel Coolant Line 26792-01
    Chrome Billet Muffler Clamp Kit 65271-03
    Chrome Front Axle Nut Covers 43317-01
    Chrome Front Axle Nut Covers (used rear) 43317-01
    Chrome Wheel Spacer front 41615-02
    Chrome Wheel Spacer rear 41189-04
    Fuel Cap 100th Chrome 99786-03
    Brake Splitter Cover (nachträglich verchromt) 66014-03
    Custom Hand Grips
    Flex Throttle + Idle Cable 56595-03
    Slotted Chrome Custom Hand Controls 45533-02
    Chrome Switch Housing Kit 70222-96
    2x Chrome Master Cylinder Cover 45078-96a
    Master Cylinder Cover SS Screws 94632-01
    Billet Analog Clock 75055-03
    Clear Bullet Lens 69309-02
    FRT T/S Reloc.-Kit (Drag Specialities) 1913-000
    Schraubensatz Scheinwerfer/Schutzblech 94013-03
    LED-Taillight 69367-07
    hintere LED-Blinker-Bremslichtkombination von der Sportster
    Headlamp Visor 69200-01
    Chrome Headlamp Housing 68778-04
    Fuel Cell Cover 66310-02
    Regulator Cover slotted chrome 44497-02
    Louvered Side Cover Kit Chrome 66320-03
    Chrome Billet Cam Cover Medaillon Kit 44497-02
    Slotted Chrome Rear Brake Lever 42964-01
    Slotted Chrome Shift Lever 34555-01A
    Slotted Chrome & Rubber Foot Pegs 43280-01
    Seat Cover 51637-97
    Passenger Pillion 52023-01A
    Backrest Pad 51569-01
    Low Sissy Bar 51126-01
    Gepäckträger 51119-01A
    Schraubensatz Gepäckträger 94263-04
    Schraubensatz Fender Base Kit/Sissybar 94112-04
    Remote Control Garage Door Opener Kit 91558-01
    Gold Key vom 100th-Anni-Set, zum Motorrad geschnitten
    Destroyer Inlet Cams 17445-06k
    Zusatzschalter 71718-02
    Zusatzschalter Set 71684-06A
    Gehäuse hierfür 70255-02B
    Lighted Grip End Cap Kit
    Zweiter Satz original Felgen zum Polieren mit versenkten Ventilen



    folgendes Zubehör, das nicht original von Harley stammt, ist montiert:


    vorverlegte Fußrastenanlage von V-MOD
    hierzu passend:
    verlängerte Schaltstange von Schaltstangen Alfons
    Rick's Tank mit 17,4l Inhalt
    Zusatztank 3l anstelle des Passenger Piliion von alutanks-Lammers, mit Leder bezogen, in die Tankanlage mittels Magnetventil (vom Lenker im original Harley Zusatzschalterblock schaltbar) integriert, mit TÜV
    Gepäckrolle (Leder) mit Carbon-Unterseite, passend auf Passenger Pillion oder Zusatztank mit selbst entwickelter Schnellbefestigung (Clip On- Clip Off)
    passende kleine Leder-Rollen-Tasche für Lenkerbefestigung
    Langer Frontfender mit Airbrush von Markus Pfeil (Originalfender vorhanden)
    Federbeine von WP-Supsnsions mit Ausgleichsbehälter, passende Federn in der Gabel mit WP-Gabelöl
    Thundermax Motorsteuerung
    verchromter Schraubensatz Lenkerarmaturen (Drag Specialties)
    K&N Luftfilter mit custom made Öffnung des Gehäuses
    Spezial-Netzteil zur Nutzung des Garagentoröffners in Deutschland


    folgende Umbauten hat das Motorrad erfahren:


    Sitzbank, original Passenger Pillion, komfortableres Passenger Pillion und Sissy-Bar mit Leer bezogen (passend zur Lackierung)
    Einbau von TFL LED-Lichtring in den original Scheinwerfer (Asplent)
    Anbau von Hella-Seiten-LED's anstatt der hinteren Reflektoren, Kürzung des Plastikhecks, Alu-Nummernschildträger
    TÜV-Einzelabnahme für 200er auf Serienfelge hinten
    Einbau der Destroyer Nockenwelle
    Schwingenachse mit Aufnahme für hintere Fußrasten (cyclevisions)
    Standrohre und Scgwinge neu glanzverdichtet
    Spiegel mit integriertem LED-Blinker und Blinker im Spiegelglas, Harley-Teilenummer graviert
    Heat Demon Griffheizung
    LED-Projektions-Nebelscheinwerfer in den Kühleinlass integriert, schaltbar vom original Harley Zusatzschalterblock
    vordere Blinker an die Gabel verlegt (Drag Specialties)
    Bremszangen und Riemenrad poliert
    Cam-Cover Medaillons
    Auspuff:
    Kess-Tec im original Auspuff, Einzelanfertigung mit TÜY-Einzelabnahme, entchromt , Fräsungen nachgearbeitet, neu verchromt, Krümmer mit Anschlüssen für Thundermax-Sensoren bei Pulver Nord in silber pulverbeschichtet, Hitzeschutzbleche mit Abdeckungen für die TM-Sensoren versehen, geschlitzt und neu verchromt, Kess Schalter in original Harley Zusatzschalterblock integriert, hierzu Schalteraufnahme anfertigen lassen
    Garmin zumo 660 Halterung (zumo mit lebenslangem Update für EU und Nordamerika ist Verhandlungssache)


    Da ich im Oktober von der Straße abgedrängt wurde und erst in einer Wiese unfreiwillig zum Stehen kam, hat das Motorrad aktuell leichte Schäden an der linken Seite. Wer das selber richten möchte, kann sich das jetzt anschauen und diesbezüglich wäre der Preis verhandelbar. Ansonsten ab Frühjahr komplett wieder hergerichtet zum Festpreis.


    Dieser Vorfall ist auch der Grund, warum ich mit dem Motorrad Fahren aufhöre und meine Maschine jetzt zu Verkauf steht.


    Ich möchte 10 t€ für sie haben.

    Albi, ist ja schön, wenn ich Dich mit meinem Beitrag zur verdeutlichenden Bearbeitung Deines Posts veranlassen konnte. Hättest Du's gleich so geschrieben, hätte ich auch nicht vermutet, dass Du was durcheinander brachtest.


    Alles wird gut :D


    Und - die TSA hat mit unserer Bundespolizei nicht wirklich viel gemeinsam...

    Hier geht aber einiges durcheinander...


    Dem Zoll ist das bei der Ausfuhr aus Amiland völlig wurscht, den triffst Du da garnicht. Die Bundespolizei hat mit den Entscheidungen des Personals der Sicherheitskontrolle überhaupt nix zu tun und was die hier entscheiden würden ist auch völlig irrelevant, da der Kollege den Airride in USA auf den Flieger bringen möchte. Die TSA ist dort Gott und wenn die sagt, das kommt nicht auf den Flieger, kommt das nicht auf den Flieger, Punkt. Egal ob aufgegebenes oder Handgepäck. Im Handgepäck hast Du noch am ehesten Probleme, da vermutet werden könnte, dass Du mit den Schläuchen jemand erwürgst (kein Scherz, selber schon mit Lungenautomat erlebt). Wenn da nix unter Druck steht, kommt das ins aufgegebene Gepäck und sollte kein Problem sein. Bei der Einfuhr in Deutschland musst Du das Teil dann verzollen, es sei denn, Du weist glaubhaft nach, dass das Teil unter der Freimenge von 430€ bleibt. Tut es das nicht, musst Du das Teil in voller Höhe verzollen, eine Reduzierung des zu verzollenden Betrages um die Freimenge findet nicht statt.