Erfahrungen eines Führerscheinneulings bei der ersten Ausfahrt mit der Muscle.

  • Nach dem ich mich hier angemeldet hatte ohne jemals eine VROD geschweige denn eine Harley gefahren zu haben, da noch kein Führerschein, hier nun ein erste kurzer Erfahrungsbericht über meine erste(n) Fahrt(en) mit der Nagelneuen Muscle Charcoal Pearl.


    Am Anfang hatte ich Respekt und eine kleine Prise Angst. Auf einem Motorrad drauf sitzen heißt ja nicht zu wissen wie Sie fährt oder wie man damit klar kommt. Konnte dann ersteinmal auf einem Parkplatz ein paar Runden drehen. Nach drei vier Runden bin ich dann auch schon los auf die Straße. Ziel: Das Ding heimbringen ohne es unterwegs hinzulegen oder in den Graben zu fahren. Was soll ich sagen, die Ganze Theorie über die VRODs und die vermeintlichen Probleme mit dem breiten Reifen etc. pp. Pustekuchen. Die Muscle fuhr sich butterweich. Gas Annahme wunderbar. Fussbremse: da noch nicht eingefahren(?) musste ich kräftiger betätigen um Wirkung zu erzielen. In Kombination mit Handbremse kein Problem. Kurvenlage: Ganz anders als bei der BMW F800R. Wenn man es einmal raus hat ebenfalls kein Problem. Der Duft von frisch verbranntem Öl und heißem Metall umgibt einen. Bei der Ankunft hatte ich das Gefühl, ja das ist mein Motorrad. Habe mich sofort an Sie gewöhnt was mir bei der BMW nicht gelungen ist. Bis heute nicht! Verkehrte Welt?


    Liebe Grüße


    Bigbil

  • alles richtig gemacht, oder :thumbsup:


    hab meine nrs auch ohne probefahrt bestellt. hatte das gleiche empfinden. meine r1 wollt ich eigentlich behalten, steht leider seitdem trocken in der garage und heult...


    gruß
    orange

  • Schön, die eigenen Empfindungen auch bei jemand anderem zu lesen. Mir gings ähnlich. Ich wollte eigentlich eine forty eight kaufen, bin die auch Probe gefahren, hab aber im Showroom schon die ganze Zeit eine Muscle bewundert.Was soll ich sagen:Der Händler meinte, "Fahr sie mal, du musst dir schließlich sicher sein, das richtige Bike zu nehmen!" Clever gemacht von ihm ! Da ich von 'nem Kumpel schon mal einen Tag seine NRS mit 280er Hinterrad fahren dürfte , war die etwas mangelhafte Kurvenwilligkeit keine wirkliche Überraschung mehr. Aber der Schub ! Leute, der nicht enden wollende Schub!
    Einfach genial! Eine letzte Vergleichsfahrt mit einer Fat Bob hat mich eigentlich nur noch bestärkt, die Muscle zu nehmen! Habs nie bereut! Und die kleinen Problemchen mit meiner Werkstatt krieg ich auch noch hin....aber das ist ein anderes Thema.

  • Habe mir auch meine Muscle gekauft ohne Probefahrt oder Erfahrungen mit der Maschine....bin nach ca. 10 jähriger Pause wieder auf den Geschmack gekommen :thumbup: Vom ersten Tag draufgesetzt und ab die Post...habe mich sofort wohl gefühlt auf der MAschine!

    Wenn man rechts am Griff dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • exakte mang das Gleiche bei mir nie auf som Teil gesessen, und dann in England mit Linksverkehr beim Händler abgeholt ;( ;( ;( schwitz, auf die Autobahn und gleich in den ersten roundabbout (Sprich Kreisel mit 4 einzelnen Fahrspuren ja ja das gibt's wirklich bei den Britten) :( :( :( reingedüst.


    Mein einziger Rettungsring ..........eine Vollkaskoversicherung :) :) :) bei 1600km nach London zur Inspektion (war im Preis drin`)und dann durften wir endlich nach Hause. :LOL:


    LG HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"


  • exakte mang das Gleiche bei mir nie auf som Teil gesessen, und dann in England mit Linksverkehr beim Händler abgeholt ;( ;( ;( schwitz, auf die Autobahn und gleich in den ersten roundabbout (Sprich Kreisel mit 4 einzelnen Fahrspuren ja ja das gibt's wirklich bei den Britten) :( :( :( reingedüst.


    LG HGü


    ;( ;( ist es nicht voll schwer eine Rechtslenker Rod zu fahren :thumbsup:


    Hubs ist vielleicht doch nicht so witzig, sollte ich nächstes mal doch weglassen


    sorry
    LG

  • ...ich stell' mir das so vor!


    Gas ist links (und wird in der verschärften Variante nach vorne gedrückt)
    Kupplung rechts
    Beide Bremsen sind links
    Schaltung rechts (und in der verschärften Version wird der erste Gang nach oben, der Rest nach unten eingelegt)


    Is' noch früh
    G

  • Bei den JAWA-Modellen (Tschechen-Mopped) war das generell so, dass der Erste nach oben und die Anderen nach unten gingen - war immer besonders lustig, wenn man den zweiten Gang schön "hochgezwiebelt" hat
    und dann (wie gewohnt) nach oben den Dritten "reingeknallt" hat... Manchmal dachte ich, mir fliegt das Ding um die Ohren :huh: