Beiträge von bigbil

    War heute tatsächlich bei platzregen und windböen unterwegs nach Innsbruck. Mit jedem km habe ich der Muscle mehr und mehr vertraut und was soll ich sagen hatte das gefühl das Sie fast wie auf schienen fährt. Mag auch daher rühren das ich nicht am limit fahren will und kann. Hinfahrt hatte ich die Route Starnberger See, Kochelsee, Walchensee, Mittenwald. Auf der Rückfahrt die eindeutig langweiligere route über Garmisch und Weilheim und da tat auch der hintern so ziemlich weh. Ich wusste nicht so recht einzuordnen ob die sitzstufe hinten nun gut ist oder nicht. Die letzten km waren wieder eine reine freude zum fahren. Bis auf einen Idioten, der an der Ampel vollgas gibt und mit quitschenden reifen versucht mich am überholen zu hindern und sogar nach links rüber zieht um mir den weg abzuschneiden. Wahnsinn. Es sind wirklich verrückte menschen da draussen unterwegs.


    Ps. den bungy habe ich nach einigen sekunden reiflicher überlegung an der Plattform dann tatsächlich auch noch gemacht.


    Dachte, das solltet Ihr wissen ;)

    Hallo Leute,


    kaum Führerschein in der Hand und zwei Tage Fahrerfahrung mit der Muscle plane ich für morgen früh die Fahrt westlich von München in Richtung Innsbruck anzutreten. Meine geplante Rute: Weilheim, Murnau, Garmisch, Mittenwald, Seefeld, Europabrücke. Ist jemand schon mal diese Strecke gefahren? Auf was sollte ich als Neuling besonder achten? Habt ihr Tipps für mich?


    Gruss


    Bigbil

    Nach dem ich mich hier angemeldet hatte ohne jemals eine VROD geschweige denn eine Harley gefahren zu haben, da noch kein Führerschein, hier nun ein erste kurzer Erfahrungsbericht über meine erste(n) Fahrt(en) mit der Nagelneuen Muscle Charcoal Pearl.


    Am Anfang hatte ich Respekt und eine kleine Prise Angst. Auf einem Motorrad drauf sitzen heißt ja nicht zu wissen wie Sie fährt oder wie man damit klar kommt. Konnte dann ersteinmal auf einem Parkplatz ein paar Runden drehen. Nach drei vier Runden bin ich dann auch schon los auf die Straße. Ziel: Das Ding heimbringen ohne es unterwegs hinzulegen oder in den Graben zu fahren. Was soll ich sagen, die Ganze Theorie über die VRODs und die vermeintlichen Probleme mit dem breiten Reifen etc. pp. Pustekuchen. Die Muscle fuhr sich butterweich. Gas Annahme wunderbar. Fussbremse: da noch nicht eingefahren(?) musste ich kräftiger betätigen um Wirkung zu erzielen. In Kombination mit Handbremse kein Problem. Kurvenlage: Ganz anders als bei der BMW F800R. Wenn man es einmal raus hat ebenfalls kein Problem. Der Duft von frisch verbranntem Öl und heißem Metall umgibt einen. Bei der Ankunft hatte ich das Gefühl, ja das ist mein Motorrad. Habe mich sofort an Sie gewöhnt was mir bei der BMW nicht gelungen ist. Bis heute nicht! Verkehrte Welt?


    Liebe Grüße


    Bigbil

    Hallo Leute,


    Danke für die lieben Einträge und die rege Anteilnahme. Das die Fussrasten so ein Renner werden hätte ich ja nicht gedacht. Umso besser wenn das Thema ausgelagert wurde. Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen bei einem gemeinsamen Ausritt in der nächsten Zeit. Für meine ersten Erfahrungen mit der Muscle mache ich einen neuen Thread auf.

    @ goosen bin 1,84 falls ich zwischenzeitlich nicht geschrumpft bin.


    Ich muss mich nicht verrenken um an den Lenker zu kommen und sitze eigentlich ziemlich aufrecht drauf. Auch der Weg zu den Fussrasten ist OK. Fühlt sich alles gut und locker an bei mir :-)

    Liebe community,


    habe noch kein Bike, auch keinen Motorradschein. Mache aber die Prüfung demnächst auf einer BMW. Mit vernunft hat das bei mir alles nichts zu tun. Eigentlich müsste man ein Motorrad Probefahren bevor man es kauft, habe ich mir sagen lassen. Habe ich nicht gemacht. Konnte ich ja auch gar nicht. Bin aber zumindest auf mehreren drauf gesessen. Hätte für die neue BMW 1200 GS 15-20% Rabatt auf den Listenpreis bekommen können. Wollte Sie trotzdem nicht. Warum? Weil ich den Motorradschein mache um mir meinen Traum von der Harley zu erfüllen. Spät zwar aber immerhin.


    Habe mir diverse Modelle in den letzten Wochen genauer angeschaut und die Modellreihe die in Frage kam waren die V-RODs. Nun habe ich mir die Muscle bestellt. Ganz einfach deswegen weil Sie mich anspricht, mir gefällt auch wenn Sie der GS anscheinend fahrtechnisch nicht das Wasser reichen kann. Aber wo die Liebe hinfällt ....


    Grüß euch, ich bin der Neue.