Beiträge von Axel

    Hallo, Albi !
    Danke für den Tipp, werde mich bei Wild East Motorcycles mal melden, bin nur zur Zeit mal kurz im Urlaub.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob die dort auch Garantieleistungen für Harley machen dürfen, aber ich rufe dort morgen mal an.
    Grüße nach Bannewitz aus Zwickau !

    Albi : Kannst du in der Dresdner Gegend einen Händler empfehlen ?

    Wegen Wolfgang war ich nur verärgert, weil einerseits der Werkstattmeister so tut, als wäre das "Schiefziehen" fast normal und da könne man nix machen und andererseits die Frage von Wolfgang so rüberkam, als hätte ich die Fuhre irgendwo dagegen gesemmelt.
    Da war ich halt mürbe.Jedesmal zur Werkstatt, da ist mit Hin- u.Rückfahrt und Wartezeit auch immer ein Tag im Ar.....!


    @Wolfgang: Danke für Deine letzte Nachricht, das is gegessen jetzt! :thumbup:

    Schön, die eigenen Empfindungen auch bei jemand anderem zu lesen. Mir gings ähnlich. Ich wollte eigentlich eine forty eight kaufen, bin die auch Probe gefahren, hab aber im Showroom schon die ganze Zeit eine Muscle bewundert.Was soll ich sagen:Der Händler meinte, "Fahr sie mal, du musst dir schließlich sicher sein, das richtige Bike zu nehmen!" Clever gemacht von ihm ! Da ich von 'nem Kumpel schon mal einen Tag seine NRS mit 280er Hinterrad fahren dürfte , war die etwas mangelhafte Kurvenwilligkeit keine wirkliche Überraschung mehr. Aber der Schub ! Leute, der nicht enden wollende Schub!
    Einfach genial! Eine letzte Vergleichsfahrt mit einer Fat Bob hat mich eigentlich nur noch bestärkt, die Muscle zu nehmen! Habs nie bereut! Und die kleinen Problemchen mit meiner Werkstatt krieg ich auch noch hin....aber das ist ein anderes Thema.

    Also , ich finde die Optik absolut genial und sie schaffen es irgendwie, dass sogar meine Tochter, als sie mir beim Stöbern bei youtube über die Schulter schaute, als gerade ein Promovideo lief, sofort fragte: Ist das 'ne Harkey?


    Ich hoffe nur, dass dieses Projekt bis nächstes Jahr überlebt, denn da wollten die eigentlich nach Deutschland kommen.


    Grüße, Axel

    orange :


    Danke für den Tipp, ich hab nämlich in meiner Region nicht so eine große Auswahl an verschiedenen Händlern.Es ist schön, vernünftige Vorschläge zu bekommen wie auch von Scotty Moore oder von Gero, anstatt sich hier von "unter-meine-Harley-Schmeißer" belöffeln und belehren zu lassen, da krieg ich 'nen Hals !!
    Der Werkstattmeister hat die Sache als fast normal abgetan mit der abenteuerlichen Erklärung, dass die VRods keinen genauen exakten Mittenschwerpunkt hätten und deshalb zum Bsp. die NRS deshalb beideAuspuffe auf der rechten Seite haben.(!!!) Dadurch würde das ausgeglichen und die würden geradeaus laufen. Da ich nur einen NRS-Besitzer kenne und dessen Maschine auch wirklich gerade fährt, wollte ich Erfahrungen hören.Übrigens: Den Abstand von Schwingenlagermitte zu Hinterachsmitte li und re hat der Meister mit dem Zollstock (!!!!) gemessen und gemeint: "Stimm genau!" Irre, oder?

    Zitat Wofgang:"Warum fragst du im Forum nach einer Lösung? Hast du etwa ein schlechtes Gewissen, dass du deiner Muscle sehr weh getan hast am "Kantstein", oder hast du böser böser etwa unser Lieblings Musclechen fallen lassen. Lieber Bier verschütten als Muscle fallen lassen.
    Ganz schlimm wäre auch du hast sie mit so wenig Kilometern schon so verschraubt und verbaut das es womöglich keine Muscle mehr ist?"


    Deine Unterstellungen sind 'ne Frechheit ! Wer 'ne Muscle fallen lässt, hätte sich lieber ne 125er kaufen sollen und kein Big Bike. Ich frag auch nicht nach Lösungen, weil ich , solang noch Garantie drauf ist, sowieso keine Schraube anrühre. Ich frage nach ERFAHRUNGEN, lieber Wolfgang, weil man Musclefahrer nun mal nicht an jeder Ecke trifft ! Im übrigen wurde sie Anfang des Jahres neu bestellt und Anfang April von mir abgeholt. Schlechtes Gewissen müsstest DU haben für deinen Beitrag !!!

    Wie rollt denn eure Muscle so ab ca 30 km/h aufwärts, wenn ihr den Lenker loslasst? Würde mich schon mal interessieren, falls heut noch jemand unterwegs ist. Einfach mal probieren und ne kurze Info geben, wäre echt toll.
    Hab selbst 20 Jahre in einer Autowerkstatt gearbeitet und weiss, was manchmal ein paar Zehntel an der Spurstange ausmachen oder wenige Gradminuten Sturz-Differenz zwischen links und rechts. muss doch beim Mopped ähnlich sensibel sein , oder ?

    Aber ich habe keine Möglichkeit, das Mopped vorn zu entlasten, ) um das Lenkkopflager zu prüfen. Ausserdem hab ich ja extra vor der Inspektion darauf hingewiesen, da müssten die doch in der Werkstatt extra genau nachgeschaut haben. Die Position "Lenkkopflager prüfen" ist auch abgehakt.Und ausserdem: Hey, bei aller Liebe ! Der Bock is nagelneu, das muss doch irgendjemanden,spätestens bei der Spurprüfung im Werk, aufgefallen sein. Kostet ja schließlich nicht nur 3 Euro 50 ,die Muscle! :thumbdown:

    Hallo allerseits,
    ich bin neu hier im Forum, hab aber zu meinem Problem noch keinen Beitrag gefunden:
    Meine neue Muscle (1600km) hält beim loslassen des Lenkers die Spur nicht, sondern will immer nach links wegkippen. Hab das bei der 1600er Inspektion moniert, doch der Werkstattchef hat abgewiegelt.
    Ein Kumpel hat 'ne NRS , die ich auch schon gefahren bin, die läuft stur geradeaus, die kannst du mit dem Körperschwerpunkt lenken. Bei meiner muss ich mich extrem weit nach rechts neigen, damit sie freihändig geradeaus fährt. Das ist doch nicht normal, oder ?

    Bin das letzte Mal vor 23 Jahren auf 2 Rädern unterwegs gewesen, nur mit 110 Pferden weniger ! :thumbup:
    Im Frühjahr hats mich dann gejuckt und nach mehreren Probefahrten hat mich dann die Muscle am meisten beeindruckt.
    Ich war im Netz eigentlich auf der Suche nach Antworten auf ein kleines Problem und bin dabei über dieses Forum gestolpert.
    Ich werde mich erst mal hier durchwühlen und mich eventuell noch mal melden.