Reifenbreite vorne

  • In verbindung mit nem felgenumbau oder einer custom felge habe ich schon 140er gesehen.
    Ich fahre ersteres mit nem 130/60 18.

    Dann Fahr ich eben zur Hölle, im Himmel Kenn ich eh keinen.

  • Es ist, wie es immer war. Eine unklar formulierte Frage lässt die "Experten" aus der Deckung schiessen und Ihre Interpretationen verbreiten.


    Auf der Original Felge kannst Du fahren was eingetragen ist. Das ist für die Kackstelzen, die Harley eine Gabel nennt, auch vollkommen ausreichend. Wenn Du zu Rindt gehst schweissen die die Felge auf 4x18 um und Du kannst einen 140er fahren. Ich weiß nicht ob sich das in den letzten zwei Jahren geändert hat aber es gibt nur ganz wenige Reifen in der Größe OHNE Geschwindigkeitseinschränkung auf 200 km/h - dann musst Du Deinen Hobel drosseln. Alternativ nimmst Du vorne einen Avon, der keine Beschränkung hat und findest einen TÜVler, der Dir hinten ein anderes Fabrikat einträgt als vorne (habe ich so gemacht)


    Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du zu Fredy gehen und vorne einen 260er auf 18" fahren. Ich weiß allerdings nicht, ob Du den eingetragen bekommst - ich wollte eine Bremsscheibe bei ihm kaufen und hatte nach EU Zulassung gefragt - die Antwort war "fuck EU Homologation"


    M.E. nach sollte die Frage somit umfassend beantwortet sein - die Experten können wieder Rasen mähen oder Mutti im Haushalt helfen gehen


    Ich

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • 260 auf Vorderachse. Ja ne, is klar.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • so unfahrbar wie das ganze bike durch den umbau (gemeint ist das bike in Fonsis link) ist, kommt es auf die breite vorn auch schon nicht mehr besonders an. Aber mal eine schöne show für fetten umbau

  • wie verhält sich das denn bei einer Rod die nicht Muscle heißt bei mir hat der 120 auf 19" original genauso wie der Metzler überhaupt nur 110er Maß gehabt, als ich es kontolliert habe.
    Habe dann eine Zeit im Netz recheriert, am glaubhaftesten war für mich Deget. Er empfahl mir die Felge auf 3,75 x 19" zu verbreitern. Nun ist der Reifen auch wirklich 120 breit. Der Reifen sieht optisch nur anders aus, wenn man weiß worüber man redet, fährt aber viel stabiler in den Kurven und stellt sich am Ende der Kurve zudem noch besser wieder auf.
    Für mich da ich wirklich fahren will eine gute Lösung mit optisch zu gebrauchenden Ergebnis aber super Fahrverhalten.

  • fährt aber viel stabiler in den Kurven und stellt sich am Ende der Kurve zudem noch besser wieder auf.


    Glaube an mm, Aufstell- Kipp- und ähnliches Jägerlatein bei unserer so allseits geliebten VR versetzt ja bekanntlich Berge, bzw. lässt den einzelnen doch schon mal schwach werden, um sein sauer verdientes Geld armen doch so hilfreichen Radaufbrätern zu verspenden.


    Fakt ist, schick ist was gefällt, diesbezüglich aber von Zitat (s.o.) zu sprechen ist höflich ausgedrückt, Emmentaler ......... :LOL:


    LG HGü

    spüren sie ihre "Erotisierende Wirkung"

  • Fakt ist aber auch, das felgenbreite und reifenbreite sich gegenseitig beeinflussen. Mein 240 auf 7,5 fuhr sich deutlich schwieriger als mein 260 auf der 9 zoll felge.
    Von daher kann es auch sein, dass sich eine entsprechende kombi vorne positiv auswirkt. Das aufstellmoment macht bei nem halben kilo auf der hinterachse mehr kaum was negatives. Bei mir jedenfalls nicht. Vorn kann ich nicht beurteilen. Muss abgestimmt sein. Was fonsi drauf hat auf dem bike muss man ges. sehen. Der hat auch nicht die originale gabel drin. Alles immer im paket und nicht als einzelteil sehen. Sonst geht so ein umbau auch gern mal in die falsche richtung