Sammelbecher für's Forum

  • grey Wolf : es geht nicht um eine rettung, es ging um die laufenden kosten. wir hatten doch letztes jahr gesagt, niemand soll die kosten allein tragen.......
    die spende ist freiwillig, wer aber nichts gegeben hat, dessen anzahl der beiträge wird auf 1700 pro jahr begrenzt......

    Alkohol löst keine Probleme. Das tut Milch aber auch nicht!

  • Um mal alle Unklarheiten zu beseitigen, hier ein paar klärende Worte:


    Als wir das Forum übernommen haben, wurde vom Betreiberteam entschieden, dass es kein Bezahl-Forum werden soll!!! Ein Bezahl-Forum finanziert sich über Werbung und jährliche Mitgliederbeiträge. DAS WOLLTEN WIR NICHT ! Da jedoch Betreiberkosten in Höhe von einigen Hundert Euro`s im Jahr (in erster Linie für die erforderliche sehr große Datenspeicherkapazität, die angemietet ist) anfallen, haben wir uns überlegt, jedes Jahr in Manebach zu sammeln. Dieses ist dort absolut freiwillig und jeder kann geben was er will und es ist auch keiner stinkig, wenn einer nichts geben will. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.


    Wir haben uns für Manebach als Sammelort entschieden, da sich dort jedes Jahr der harte Kern trifft, mit dem dieses Forum steht und fällt!



    Fragen jederzeit gerne...


    Grüße, BALKO

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Zwei , drei Werbebanner an der Unterkante sind doch nicht störend, damit kann doch sicher jeder leben- solange nicht ständig Fenster aufgehen die das Lesen unmöglich machen.


    Vielleicht auch Firmeninhaber die hier Member sind und das absetzten können.


    Nur ne Idee !

  • der hat uns bestimmt verwechselt. Wenn schon die mopeds auf dem selben platz gelandet sind.. lach
    Aber im ernst. Ich würde was nachlegen. Brauch ja hier fast den meisten plattenplatz.... pruuuuuust....

  • Wie siehts mit ner Kontonummer aus? Müssen ja nicht nur Manebacher spenden.

    .
    Wowh - was für ein edler Gedanke [Blockierte Grafik: http://www.vrod-forum.eu/bbl/wcf/images/smilies/thumbsup.png]


    Und das Beste ist : ja, es gibt eine Kontonummer bei Paypal - vrod-forum@t-online.de


    Wer also in Manebach war und nicht durfte oder nicht in Manebach war und trotzdem will, der kann auf freiwilliger Basis einen Beitrag zur Finanzierung des Forums auf das Paypal-Konto zahlen. Bitte den Forums-nickname mit auf den Einzahlungsauftrag.


    Das Forum bedankt sich im voraus.
    .

  • Oder er hat mich als sparsamen Schwaben vorsichtshalber ausgenommen (Toralf hat keinen Defibrilator). Egal, ich war jetzt ganz mutig und habe was überwiesen.
    Von Zeit zu Zeit ne kleine Info im Forum wenns ins Minus kippt würde ich aber begrüßen. Dann würde ich mir 2, 3 Schnäpse eingießen und wenn die Hände mit dem Zittern aufgehört haben gerne noch was nachschiessen.
    Viele Grüße und Danke ans Betreiberteam (und natürlich auch an den Rest unserer Krabbelgruppe) sendet Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • aber es sollte etwas geändert werden

    WARUM? Wieder ein paar klärende Worte und da es mich bezüglich des vergangenen Jahres auch betrifft, antworte ich mal:


    Da Alex den Speicherplatz auf seinem Server in der Vergangenheit und b.a.w. kostenlos zur Verfügung gestellt hat bzw. stellt und im letzten Jahr keine Kosten für Updates etc. angefallen sind, ist das in 2014 gesammelte Geld noch vorhanden. Das Geld ist auf einem Konto welches Rainer verwaltet. Da z.Zt kein Geld für den Forumsbetrieb benötigt wird, wurde dieses Jahr in Manebach auch nicht gesammelt.


    Somit ist das im Augenblick kein Thema!


    Gruß, BALKO

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Anderer Mensch: Überweisung (Geld senden) per Paypal funktioniert.
    Ich habs gemacht weil mir das die Sache (das Forum) wert ist und es mir auch nicht weh tut. Andere bringen sich dafür vielleicht mit techn. Sachverstand + Rat und Tat ein, jeder wie er am besten kann.
    Wie hieß es häufig so schön: "davon lebt das Forum"...




    PS:
    Am Ende ist immer alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende. (Arab. Sprichwort)

  • ;( find es traurig, dass da Jahr für Jahr immer das gleiche Problem Auftaucht.


    echt.- Typisch Deutsch,. Warum muss man immer alles so kompliziert machen, sollte ja wohl kein großes Problem sein, ein Forum wie dieses so zu aufzubauen,
    dass es sich ohne Probleme selbst trägt, (ohne Werbung, Beiträge od. solch klingel-beutel Aktionen).


    wo ...jedem... die Möglichkeit gegeben wird, bewusst oder unbewusst, für`s Forum, Meeting od. was auch immer für anfallende kosten da auftauchen seinen Beitrag da bei-zusteuern
    und nicht wenige einzelne auf die kosten sitzen bleiben..


    gr. charly

  • find es traurig, dass da Jahr für Jahr immer das gleiche Problem Auftaucht.

    Nein, das Forum hat kein Problem [Blockierte Grafik: http://www.vrod-forum.eu/bbl/wcf/images/smilies/thumbup.png]
    Nochmal und wie Balko schon geschrieben hat : wir haben dieses Jahr in Manebach deshalb nicht gesammelt, weil wir zur Zeit kein Geld brauchen.
    Wenn wir für den Forumsbetrieb oder eine sonstige Aktion finanzielle Unterstützung brauchen, dann sagen wir das. Und nur wir!
    Alles andere bringt Verwirrung - und das Leben ist einfach zu kurz für so was ...
    .

  • Gemach, gemach Ihr Lieben 8) 8)


    Also: mir bedeutet das Forum auch ne Menge, obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen noch nicht wieder Vrod fahren kann. Aber nicht nur deshalb, sondern weil ein leistungsfähiger Testserver beruflich rumsteht und ab und zu für Kunden kurz verwendet wird und sich sonst die restliche Zeit langweilt, hab ich damals zugesagt, dem Forum hier ein kuschliges Heim einzurichten....


    Es entstehen also für mich nur minimale Kosten, diese wurden in der Vergangenheit auch immer toll von Euch mit getragen und davon ist auch noch ein netter Betrag bei Rainer soviel ich weiß, den wir für zukünftige Software- Updates etc. verwenden werden. Im August steht sowas wieder an...


    Derzeit gibt es keinen Grund eine Sammelbüchse rumzureichen - zumindest nicht für den technischen Betrieb.


    Wenn Egon eine neue Chefmütze braucht, ist das was anderes 8o 8o 8o


    Posi : Vielen Dank für Deinen prompten Einsatz, aber das sollte jetzt bitte nicht die Runde machen. Rainer wird sich an Dich wenden für das weitere Vorgehen...


    In diesem Sinne, mein Wort zum Donnerstag dazu...


    Gute Fahrt und ach ja, die Bilder sind Spitze. Ihr hattet richtig Spaß, sehe ich :thumbup: :thumbup: (ein wenig Neid ist erlaubt, oder?)


    Liebe Grüße
    Alex