Meine Saison ist so gut wie gelaufen.....

  • Hey,


    ich habe einen mega Hals.... nachdem meine Rod jetzt komplett fertig war haben wir heute eine schöne Tour machen wollen....


    Leider sind wir nicht weit gekommen, ein Radfahrer meinte er muss mit seinem Mountainbike Kunststücke auf der Strasse machen, als er
    eine Strasse überquerte zog er, ohne das man es vorher erkennen konnte, auf die Strasse, so dass der Autofahrer vor mir eine Vollbremsung machen
    musste, um den Radfahrer nicht platt zufahren....


    Durch das ABS an der ROD kam die natürlich nicht so zum stehen wie der Autofahrer und ich musste mit ansehen, wie mein Baby sich in die Stoßstange bohrte.


    Gabel gebrochen, Lenker krumm, und ich in das Auto rein, Hüfte geprellt, und ein paar Wirbel verknackst....


    Der Radfahrer wollte sich dann ganz schnell aus dem Staub machen, wurde aber von meinem Kollegen eingefangen und war dann noch rotz frech und meinte, was
    wir für ein Problem haben, wenn wir (Autofahrer und ich) nicht fahren können.


    Ich denke mal von der Schuldfrage her muss ich mir keine Gedanken machen, wer auffährt ist meistens Schuld...


    Oder gibts hier im Forum jemanden, der sich mit so etwas gut auskennt....


    Lt. Polizei, die sich nur verdeckt geäußert haben, soll der Fahrradfahrer der Unfallverursacher sein, aber das heißt ja noch nichts....und das Bay hat das Bein gebrochen...


    Der Schmerz ist viel schlimmer.....Ihr wisst was ich meine....

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • So siehts aus.... :-(()) :-(()) :-(())


    Wie es hinter der Kühlerverkleidung ist, weiß ich derzeit noch nicht, aber ist alles sehr stramm dahinter....


    Halb so schlimm oder schlimmer als es aussieht...??

    Dateien

    • image.jpg

      (1,95 MB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,9 MB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

  • wer auffährt ist meistens Schuld...

    .
    Stimmt, meistens jedenfalls und gilt für den 'normalen' Verkehrsfluss.
    Wird der Vorausfahrende aber zu einer nicht vorhersehbaren Notbremsung veranlasst, sieht die Sache schon wieder anders aus. Und offensichtlich beurteilt die Polizei (Dein Freund und Helfer ...) ja wohl ähnlich. Hilfreich ist via Google Vergleichsfälle zu lesen - die gibts garantiert in Foren zu Recht bzw. Verkehrsrecht.
    Der Radfahrer wird mit Sicherheit seine Schuld bestreiten. Weil Dein Vordermann einen Zusammenstoß mit ihm hat verhindern können, wird er auf Deinen zu geringen Abstand oder Unaufmerksamkeit oder blablabla plädieren. Vermutlich wird's auch mit Anwalt am Schluß auf eine Teilschuld Deinerseits hinauslaufen.
    Aber Du bist doch Vollkasko versichert, oder?

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Moin Supersport,
    als Jurist mit 20 Jahren Erfahrung in der Schadenregulierung kann ich dir leider nur wenig Hoffnung machen.
    Ich empfehle dir eine anwaltliche Beratung. Alles andere ist kultiviertes Halbwissen.
    Alles Gute für den Rest der Saison.

    Einen Reifen kann man auf der ganzen Fläche fahren!

  • Tut mir echt leid für Dich, ist eine verfluchte Sch...
    Auch von mir alles erdenklich Gute sowohl für Deine Gesundheit als auch für Dein Mopped (also für Deine Seele) - wünsche Dir eine zufriedenstellende Regulierung !


    Herzliche Grüße - Albi

  • was ne Scheiße :cursing: denke um nen :dr: kommste nicht rum ! Die verkackten Radfahrer denken auch immer sie sind im Recht weil die Schwächeren dabei sind sie nur schneller kaputt wenn man sie denn erlegt ...


    gute Besserung und viel Glück mit der Versicherung ...


    Gruß und Kopp hoch hätte schlimmer kommen können (gesundheitlich)

  • moinsen!


    sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist. materielles ist, wenn auch schmerzhaft, zu ersetzen...


    gute besserung!


    gruß
    orange