Beiträge von Butche

    Moin


    ich hab mich in Schweden mal lang gemacht :love: selbe Seite . Hab mir bei nem Schlosser ein passendes Rohr gesucht und wieder die richtige Richtung gewählt. Aber nicht übertreiben sonst reißt die Schweißnaht evtl ein wenig Hitze zuführen. Wollte das auch immer auswechseln aber über 400 Ecken war mir zu deftig und bin damit noch weit über 50000 km gefahren plus hält noch heute.
    Also mit etwas Feingefühlt ein wenig Gewalt anwenden und der rechte Huf sitzt wieder in der Richtung


    Gruß Andreas

    bevor du den Taster wieder in gang gebracht hast fahr doch eben schnell zum Freundlichen oder zu nem Schrauber. Die lesen Dir den Fehler in der Regel auch mal recht schnell aus ... Ich war in Gera und nach "deutlichem" Nachfragen wurden mir dann auch geholfen :-)

    Moin Charly


    Das System ist von Kriega.


    wie Du siehst ich bin mit dem Zeug jetzt schon gut unterwegs gewesen bei allen Wetterlage und hoch zufrieden.


    Musste mal Google anwerfen und nach Kriega suchen, Bezugsquellen in D sind recht rar aber auch zu bekommen komme nur gerade nicht drauf wo ich das bestellt hab ...


    Gruß Andreas

    da is er Rainbra :-)


    Moin also wie gesagt 105000 km mit der Night Rod Bj 2007 Model 08 gefahren bei Plus und Minusgraden Wind und Wetter


    in 3 Sätzen geht das nur bei 10000 km :-)


    Was musste repariert werden ?


    - 1 Belt (Riemen) aufgrund eines Steines bei ca 20000 (kann passieren)


    - bei 98000 Kühler in Salzburg hoch gegangen ( Grund: Kontaktschwäche wegen Kabelschmotter :-) )


    - 2 Radlager + Lenkkopflager ( Verschleiß )


    die Kiste lief zweimal zum Nordkap und zurück mehrmals nach Österreich, Italien, Slowenien und is bis auf die Kühlergeschichte und ein Umfaller nie liegengeblieben, ich denke man kann sie sehr zuverlässig nennen...


    jetzt bei über 100000 km wie gesagt bei -9 bis +40 sind die Ventilschafftdichtungen hin was ich als normalen Verschleiß sehe.


    Verrostungen sind nicht wirklich sehbar, es arbeitet noch die erste Kupplung, die erste Batterie und seit gut 80000km der gleiche Belt.


    als Minus kann man das Serienfahrwerk und die Serienbereifung erwähnen der Rest liegt am Betrachter....


    Ich bin hoch zufrieden und die Neue steht schon halb umgebaut in der Garage :-))) die Fähre nach Norwegen is ja och schon gebucht :-))))


    Man kann den Bock durch alle Ecken treiben ob nun Spitzkehre oder Autobahn sie ist nirgends die Beste aber doch in jedem Gebiet super fahrbar und die Letzte is sie och nich :-)


    Kann Euch von Motorrad och meinen alten Bock zur Durchsicht überlassen, Vorraussetzung is das ich die och wieder bekomme :-) am Stück und mit funktionstüchtigen Ventilschaftdichtungen :-)))


    Deal or No Deal :-)


    Bis dahin erstmal schönen Ostersonntag noch


    Gruß Andreas

    Moin


    ich meld mich hier mal


    hab mein Vebtilspiel bei 50000 prüfen lassen wollten damals so zwischen 700 und 800 Knaller :huh: nun bei 105000 sind die Ventilschaftdichtungen hin und der Freundliche meint wird so ab 3500,- nach oben offen :(
    denke mal der Freundliche muss dann bei sowas alles prüfen und wechseln deswegen der heftige Preis aber wissen tu ich dat nicht. Hab den Bock jetzt auseinander und schaue mal was ich nun weiter mache .

    Moin in den hohen Norden :-)


    die 38000 km sind nicht wild (es sei denn Du willst sie verkaufen) ich knacke auf dem Weg nach Faak die 100000 km und das Mädchen läuft ohne größere Probleme .


    Also Ride on


    Gruß Andreas

    ?( :cursing: ?( Ok


    Warum bin ich eigentlich zum Freundlichen gefahren ??? Eine blinkende Lampe beim Motoscope mini weist auf den Fehlerspeicher hin !!! Öldruck leuchtet konstant !!! Hätte ich mal eher gelesen :rolleyes:


    So nun das nächste Problem ! Fehlerspeicher auslesen und löschen ! Muss der original Tacho wieder dran aber da leuchtet nur die neutral Lampe und das Öllämpchen geht wie sehnlichst erhofft nach Motorstart aus, ABER sonst funktioniert da garnix ?( Keine Tankanzeige, Drehzahl oder sonstige Lämpchen .... Woran kann das liegen ? Das Ding muss doch die Infos über den Stecker bekommen da is ja nix geändert ?(


    Hilfe wäre echt toll :D




    Danke und Gruß


    Andreas

    zum Öldruck messen hatten die beim Freundlichen keine Zeit aber der Rest war schon Service und zwar für umme . Daumen hoch dafür


    wechsel jetzt erstmal Öl und Filter und schraub mal die Ölwanne runter mal schauen was das Sieb da unten so zu sagen hat , dann nochmal M Can checken


    Gruß Andreas

    Moin in die Runde !!!


    bei mir blinkt die Öllampe am Motogadged und nun is guter Rat teuer glaub ich ...


    hab heute den Öldrucksensor gewechselt und in dem Atemzug gleich die Kerzen und die Dichtung unterm Luftfilter aber Lampe gibt nicht auf :cursing: ! Der Freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen und außer das ein Relais vom Kühler zu wenig Spannung hat is nix ?( wenn die Ölpumpe im Eimer wäre müsste es da doch was anzeigen oder seh ich das falsch ?(


    Hab jetzt mit meinem Mädchen fast 100000 km geschafft und die sollten Richtung Faak fallen aber wenn ich mir die Kiste zerhaue weil kein Öl gepumpt wird wäre das ja nun nich so toll :wacko:


    Also Leute ich Bitte um Vorschläge und Ferndiaknosen ;)


    Danke schonmal !!!!



    Gruß Andreas

    was ne Scheiße :cursing: denke um nen :dr: kommste nicht rum ! Die verkackten Radfahrer denken auch immer sie sind im Recht weil die Schwächeren dabei sind sie nur schneller kaputt wenn man sie denn erlegt ...


    gute Besserung und viel Glück mit der Versicherung ...


    Gruß und Kopp hoch hätte schlimmer kommen können (gesundheitlich)