Beiträge von cologne237

    Mein Bruder ist Graveur. Vor 30 Jahren hat er mir Typschilder angefertigt und später den Pott selbst graviert. Sah so professionell im Unterschied zu den selbstgemachten Schildern mit Schlagzahlen bzw. Buchstaben aus, dass ich nahezu jede Kontrolle überstanden habe.
    Heute kommt es einfach auf den Beamten vor Ort an. Wenn der nicht will, dass du die Fahrt fortsetzt machst du nichts dran. Selbst bei einem Fahrzeug dass 100% Serie ist. Es gibt kein Argument oder keinen einzigen Satz um ihn zu überzeugen. Was danach kommt, steht auf einem anderen Blatt.
    Als Jurist sind mir meine Rechte bekannt. Im letzten Jahr untersagte mir ein Beamter die Weiterfahrt. Als ich ihn darauf hinwies, dass die monierte bauliche Veränderung nicht genehmigungspflichtig war und ich weiterfahren wollte, bestellte er einen Abschleppwagen. Habe mich dann in einem unbeobachteten Moment auf das Bike geschwungen und bin weggefahren.
    Es kam zu einem Verfahren. Dieses wurde im schriftlichen Verfahren gegen ein Bußgeld eingestellt. Vorwurf: Fahren ohne Versicherungsschutz. Durch die bauliche Veränderung erlischt die Betriebserlaubnis und es besteht kein Versicherungsschutz. Ob die bauliche Veränderung tatsächlich dazu geführt habe sei im Nachhinein nicht zu eruieren und unerheblich. Die Anordnung war verpflichtend. Warum dann das Verfahren wg. Versicherungsschutz? Lachender Hinweis des Mitarbeiters der Staatsanwaltschaft: das können wir im schriftlichen Verfahren erledigen und geht als gewonnen in die Statistik vom Chef ein. ( der will Osa / Oberstaatsanwalt werden )
    Ein altgedienter Polizist sagte mal an einem Kontrollpunkt in die Fernsehkamera ( Schwammenauel / Eifel ) : die ganzen Zahnwälte wollen immer nur diskutieren. Ich mache hier die Ansagen...

    Moin Moin, nachdem ich die Diskussion um aktivere Beteiligung am Forum gelesen habe, versuche ich es auch einmal.
    So langsam wird es auch mir zu kalt und ich denke intensiv darüber nach, mein Moped in den Winterschlaf zu schicken. Die letzten beiden Jahre hat es bei einem Händler in der Nähe überwintert. Der Laden, eine Katastrophe. Nie wieder.
    Meine Frau konnte ich nicht davon überzeugen, dass das Wohnzimmer der ideale Ort ist. Also wurde das Gartenhaus umgebaut.
    Irgendwann habe ich mal etwas zum Thema Batterie und FOB bzw. Alarmanlage gelesen. Angeblich riegelt die Alarmanlage ab, wenn man die Batterie ausbaut .... Meine Frage: Nonsens oder gibt es etwas zu beachten? Die Bedienungsanleitung für meine NRS aus 2007 ist leider auf italienisch und hilft mir nicht weiter. War da nicht etwas mit einer separaten Batterie für die Alarmanlage?
    Vorab vielen Dank für eure Antworten.

    Habe mein Bike gebraucht gekauft. Da war nur ein Schlüssel und eine FOB bei. Ersatzschlüssel und FOB bestellt und neuen Code einstellen lassen. Das hat aber nie funktioniert. Zum Ende der Saison habe ich mein Bike winterfest gemacht. Allerdings sprang es zwischendurch nicht mehr an. Die Batterie hat den Winter nicht überlebt... Habe es dann Ende April abholen lassen. Jetzt " müssen" Teile der Elektronik ausgetauscht werden und aus den porösen Simmerringen ist ein neues Tauchrohr geworden. Hatte beim Bremsen so ein Flattern. War mehr als ein leichtes Stempeln. War mir nicht sicher, ob es an den Bremsscheiben lag oder aber weil mehr Gabelöl raus war als gedacht. Werkstatt ist überzeugt, dass beides neu muss...
    Ich denke mal ne Probefahrt mit neuem Tauchrohr würde für Aufklärung sorgen. Springt aber ja nicht an... Werkstatt spricht von Erfahrungswerten. Jeden Tag steht ein Dummer auf. Diesmal bin ich es ;(

    Moin Moin,


    das Thermometer steigt seit dem Aufwachen an. Die Sonne ist schon da. Urlaub habe ich auch. Ein Tag, wie für einen Ausritt geschaffen.
    Wenn da nur nicht mein freundlicher HD. Laden wäre. Am 30.04 haben die mein Bike abgeholt. 2-3 Arbeitstage. Maximal....war die Ansage. Na ja, einiges ist passiert. Die Kosten liegen beim 5 fachen Betrag und ein Ende der Reparatur ist auch noch nicht abzusehen. Halt alles wie beim Berliner Flughafen.


    Ein Kollege wollte mir sein Shadow mit 48 PS leihen. Man dann jetzt doch lieber ne kleine Spritztour mit dem Auto.

    Mit 16 ritt mich der Teufel. Ich plünderte mein Sparbuch und kaufte mir eine 550 Four. Fuhr dann mit dem Fahrrad 8 km zum Freund wo der Bock untergestellt war und 6 km zurück zur Schule. Erst nach einem Jahr fiel meinem Lehrer auf, dass das Teil für ne 80'er ziemlich ungewöhnlich war. Papa was not amused. X(
    Danach über Güllepumpe, RG 500, Enduros.... bis zur Ducati so ziemlich alles ausprobiert. Mit dem Umzug in den Norden musste ein neues Männerspielzeug her. Weihnachten 2012, nach der 2 Flasche Rotwein machte ich mit meiner Frau einen Deal. Porsche oder Bike für den Sommer. Im Gegenzug gibt es einen Tanzkurs. Anfang März zog die Harley bei uns ein. Der Tanzkurs liegt noch vor uns. Hab immer so Schmerzen im Knie. Der Doc kann nichts finden. Ist wahrscheinlich eine sehr seltene und schwere Erkrankung.


    Da meine Duc und ich die Eifel, den Ring und die schönen Strecken rund um der Rursee vermissten, man selbst auch etwas ruhiger wird, sollte es eine Harley werden. Aktuell warte ich sehnsüchtig auf den Anruf aus der Werkstatt. FOB und Bike wollten nicht mehr miteinander "sprechen".


    Freue mich, den Einen oder Anderen unterwegs mal zu treffen. Sind ja einige Nordlichter hier.


    Liebe Grüße und gute Fahrt