2017 Nachlese

  • eine durchwachsene Saison dieses Jahr. Ich habe schon mal deutlich mehr Kilometer geschafft. Aber bei mir sind ne Menge Emotionen mit drin seit ich ja 2015 nur an 5 Tagen unterwegs sein konnte.
    Damals hab ich im Oktober noch schnell mal frei genommen aus dem Krankenhaus und gehofft das es nicht meine endgültig letzte Runde sein sollte.


    Heute, waren es andere Gedanken, aber auch nicht ganz ohne. Im Frühling ging es ohne Modifikationen in die Saison. Ungewöhnlich bei mir. Irgendwas hab ich ja sonst immer verändert.
    Meist war ich wieder alleine unterwegs. Immer gutes Wetter abgewartet um mich auch wohl zu fühlen auf meiner Adrenalinkanone. So ganz sind wir zwei uns ja nicht immer einig wie flott es denn gehen soll.
    Mal wackelt sie zu heftig mit dem Arsch und mal kneif ich ein bisschen. Manebach stand mal wieder auf dem Programm. Endlich wieder unter Menschen. Micha und seine Dame als Begleitung. Und einem wirklich zürnender Wettergott.
    Meine Fresse hat das geschüttet. Aber der neue Helm ist perfekt dicht und die geliehen Regenkombi war es auch.
    Rückweg mit Riddick ging immer um die dicken Wolken drum rum. Endloser Umweg aber mal was anderes. Wir zwei haben ja zusammen die meisten Kilometer gemeinsam gefahren.
    Vor zwei Wochen sollte es eigentlich schon einen Abschluss geben. Auch bei bestem Herbstwetter Richtung Steinhuder mehr. Am Ende kam ich dann auf einer BMW Rückbank zu Hause an und die Dicke stand in ner Garage bei Großburgwedel. So kann man zwar nette Leute kennenlernen, aber ein versöhnlicher Abschluss war das nicht.
    Heute musste ich einfach noch mal raus. Sturmwarnung im Norden? Das kann einen Grauen ja nicht schrecken. Herrliche Luft und ein freier Blick. Frisch und kühl. Der Dicken hat es mächtig gefallen. Die schiebt bei 10 Grad so dermaßen brutal los, das man sich fast erschrickt. Ich glaube da muss noch mal an der Einstellung nachgebessert werden.
    Nun werd ich wohl einpacken und einmal nass durchwischen. Saison ist gelaufen.
    Es gibt einiges an Ideen für kleine Veränderungen. Alles noch nicht spruchreif denn jemand hat mir für die große optische Veränderung unerwartet nen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Mal sehen ob ich überhaupt was machen werde.
    Motor klingelt seltsam. Kochi, was macht man da? Motor schicken, ganzes Moped vorbeibringen? Selber aufmachen und wenigstens die Ventile checken?
    Es gibt noch einiges an Aufträgen abzuarbeiten und auch im Haus ist ein Renovierungsstau.... meint meine Dame.


    Das wird also nicht langweilig. Nur kalt und trübe. Und leiser................
    2017.jpg