Soooo, nun möchte ich mich als erstes bei all denen hier bedanken die mir im Laufe der letzten Monate mit Rat und Tat zur Seite standen! Vielen vielen Dank, ohne eure Hilfe wäre ich nicht so weit gekommen!
Im Mai letzten Jahres nahmen die Dinge ihren Lauf als ich noch während meine Führerschein Ausbildung eine NRS aus 2009 auf Mobile entdeckte. US Import und stand in Holland. Fürchterlicher Zustand! Rost, Dreck in jeder Ritze, sonstige Korrosion und ohne Scheinwerfer
Jedoch keine Auffälligkeiten im carfax und ein Video wie sie lief und fuhr. Das genügte mir. Ich überwies das Geld und hoffte, dass sie kommt. Und Sie kam an!
Zuerst wollte ich ja nur das nötigste für den TÜV machen. Das war naiv. Zwar ohne jegliche Erfahrung mit Harleys und sehr begrenztem Budget aber bewaffnet mit dem Werkstatthandbuch, einem Werkzeugkasten und jede Menge Zielstrebigkeit begann unsere Reise.
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Je mehr ich abbaute, desto schlimmer wurde es. Z.B. war die Gabel undicht und als ich das Vorderrad ausbaute, wurde klar, dass die Lager nur noch Klumpen Rost waren, hinten würde es auch so aussehen. Ich bestellte Lager, das Werkzeug und versuchte mein Glück, ging gut YouTube sei Dank!
So ging es mit dem ganzen Bike weiter. Habe sogar nen Eimer voll Dreck und trockener Blätter zwischen den Zylindern rausgeholt. Irgendwann beschloss ich dann etwas mehr zu machen als „nur das nötigste für den TÜV“. So habe ich alles was nicht schwarz war zerlegt und schwarz pulvern lassen. Dann fiel mir auf, dass die alten Schrauben auch nicht mehr so toll waren und so ersetzte ich alle sichtbaren Motorschrauben durch Edelstahl - Blank und alle andere durch schwarz gepulverte.
Der Rahmen unter dem Tank so wie die unteren Rahmenteile waren stark verrostet —> alles zerlegen, Tank raus, schleifen, antikorrosionsbeschichten und schwarz lackieren.
Nur die Gabelbrücken habe ich im eingebauten Zustand lackiert.
Tatsächlich war das bike irgendwann nur noch Rahmen und Motor.
Das airbox Cover und der vordere Fender waren so verrostet, dass sich eine neue Lackierung finanziell nicht lohnte. Also wurden diese Teile entlackt, geschliffen und schwarz matt gepulvert. Die Maske sowie das muscle Heck (habe ich komplett mit Unterrahmen, Rücklicht und Sitzbank von der muscle umgebaut) wurden passend lackiert und ich habe dann nach und nach alles wieder zusammengebaut und noch Service gemacht (neues Öl, Filter, Kerzen und Bremsbeläge).
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Es kamen dann alle Abdeckungen inklusive Kennzeichenhalter von Cultwerk zum Einsatz, neue Reifen ( Metzeler Marathon 888, 260er hinten) und (vorerst) progressive Suspension 412, da die originalen Dämpfer fertig waren. Neue Rasten und Griffe von Thunderbike waren obligatorisch sowie Unterarmaturenblinker von Heinzbikes.
Dann ging es zum TÜV. Außer einem fehlenden Halteriemen am Sitz und dem US Scheinwerfer (mein Fehler, hatte den komplett mit Maske hier in D gekauft und nicht gesehen, dass kein e Prüfzeichen dran war) wurde tatsächlich nichts bemängelt. Und damit ab zum Zulassen und einige Stunden später fuhr ich stolz mit dem gestempelten Kennzeichen und deutschen Papieren in der Tasche die erste runde. Das war dann Anfang Februar diesen Jahres.
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Die unteren Gabelhülsen habe ich mittlerweile auch hier liegen sowie ein anderes Scheinwerfergehäuse, mit dem originalen wackelt der Scheinwerfer wie ein Kuhschwanz… und dann gehts weiter Richtung Auspuff da habe ich auch noch jede Menge Fragen
in diesem Sinne