Die Zukunft der Rod

  • Mal abgesehen von deinen Bemühungen hab ich so meine Beobachtungen zur KI gemacht die eigentlich noch ernüchternt sind.

    Solange eine MI "menschliche Intelligenz" dafür sorgt, das ein Chip Informationen verarbeiten kann, kommen auch nur Menschlich entwickelte Bilder in neuer Zusammenstellung bei solchen Dingen heraus.

    Schau dir das Motorrad an. Kennen wir schon. Schau dir die Gebäude an. Hat sich ein Architekt ausgedacht. Das kann jeder mit nem Bildbearbeitungsprogramm erstellen.

    Neu daran ist nur die Geschwindigkeit in der KI das zusammensucht und zusammenbastelt.

    Mit etwas mehr eigenständiger "I" würde das erschreckender sein. Aber solange zwei Auspuffrohre als Schleife am Bike hängen bin ich noch nicht in Aufregung......

  • .... Ich kann bei meinem Rechner nicht mal das bekloppte Bild beim Hochfahren ändern....das ist seit sechs Jahren das Gleiche...... Wie ich das hasse.

    ... Da beruhigen mich Motoren und Fahrzeuge mehr.... Es kann rosten, klappern, nicht passen, qualmen, stinken, quietschen, funkeln, glänzen, nicht funktionieren, rauchen oder laut sein. Ich fühle mich dabei wohler.

    Hinfallen kannste, uffstehen ist wichtig!

  • Schau dir das Motorrad an. Kennen wir schon. Schau dir die Gebäude an. Hat sich ein Architekt ausgedacht. Das kann jeder mit nem Bildbearbeitungsprogramm erstellen.

    Natürlich kann man das mit Photoshop machen. Gebäude sehen nun mal so aus, eine Rod auch. Die Vorgabe war ja eine futuristische Rod. Das erstaunliche ist ja dass nicht ein Mensch mit Phantasie die Bilder gemacht hat.


    Anbei eine andere Vorgabe: großes Tier das keinem bekannten ähnelt...

    _dfdb01b4-dc80-4f88-be08-18d34c801614.jpeg


    Klar hat ein Tier 4 Beine, ein Maul, einen Schwanz und so... Mich fasziniert die Kreativität.


    Eine KI macht nicht nur das was programmiert wurde. Sie lernt, wie Menschen es eben auch machen, folgert, zieht Schlüsse, kombiniert und macht Fehler.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Das verlagert sich. Aber du wirst manchen Mitarbeiter im Einkaufscenter finden, der misstrauisch auf den Wisch- und Saugroboter schaut. Wir haben solche Geräte auch zu hause. Ich find das gut, der Mitarbeiter im Center evtl. nicht.

    Aber die Dinger müssen auch erst gebaut, programmiert und gewartet werden.

  • Ich hab mal jemanden sagen hören: "Die Steinzeit war nicht zu Ende weil die Steine alle waren."


    Hat viel Wahres. Wenn Maschinen helfen, stupide und schwere Arbeit zu übernehmen oder leichter zu machen (z.B. die Bestückung von Regalen im Supermarkt) finde ich das absolut o.k. Im Übrigen bin ich allgemein zuversichtlich, dass der Menschheit irgendwas einfallen wird...