Kurventraining Bikercrew in Lüneburg

  • Dies war ein Ereignis der besonderen Art!:rocker:


    Am Sonntag war es nun endlich soweit und unsere langersehnteskurventraining stand endlich an.

    Am Sonntag den 29. Mai um 10:00 Uhr ging es mit dem Check in los. Wir hatten ja schon eher Zeit einmal geplant nicht nur eine Ausfahrt gemeinsam zu machen, sondern auch unsere gemeinsamen Fahr Künste zu verbessern und vor allem aber auch Sicherheit und Reserven zu erlernen. Schließlich wollen wir alle gemeinsam und heil nach einer Ausfahrt wieder zu unseren liebsten nach Hause kommen.

    Gut gelaunt treffen wir uns vor dem ADAC Hauptgebäude zum Check in. Es waren doch einige gekommen und wir sollten auch Glück haben, denn die Leute die in diesem Training mit fuhren, waren alle Mega gut drauf und So stand einem tollen Tag mit ganz viel Spaß, Motorrad fahren und Kurven Wetzen nichts entgegen.Bike2


    Wir teilten uns in verschiedene Gruppen auf und gingen erst einmal zum Theorie Teil in unsere Schulungsräume. Nach einem leckeren Cappuccino und einer Einweisung von circa 15 Minuten ging es nun endlich auf die Motorräder. Gespannt und doch ein wenig aufgeregt waren wir wohl alle.Applaus


    So hatten wir ein wahnsinniges Glück mit unserem Instructor,, der nicht nur sehr gut fahren und die Dinge gut vermitteln konnte, sondern auch Mega witzig und gut drauf War und auf jeden einzelnen eingegangen ist und kein Wunsch offen Blieb. So fuhren wir nicht nur schnelle Kurven und ließen die rasten kratzen, wir fuhren auf enge Kreise und sogar die Flucht durchs Gelände über Grünflächen Wurde geübt und trainiert. Jeder konnte mit den Ins Trainer fahren und bekam im Anschluss gleich die Manöverkritik vor Ort. Wir hatten jede Menge Spaß und haben wirklich viel mitgenommen aus diesem Training.Bike1

    Zum Mittagessen treffen wir uns dann bei wunderschönem Wetter draußen vor dem Hauptgebäude und hatten wirklich sehr leckeres Essen und uns aus den verschiedenen Gruppen auch jede Menge zu erzählen und viel zu lachen. Nach dem Essen ging es dann auch gleich wieder weiter und wir fuhren, fuhren und fuhren Kurven, Kurven Und noch mal Kurven. Es wurde von Stunde zu Stunde besser Und jeder konnte etwas für sich lernen und vor allem mitnehmen, so dass wir in Zukunft noch sicherer und besser fahren.


    Da ich nun schon so einige Trainings mitgemacht habe, kann ich so ein Training nur jedem ans Herz legen, denn es verändern sich die FahrStiele Doch erheblich und selbst ich konnte wirklich das ein oder andere für mich mitnehmen was dann auch selbst für mich einmal neu war.ApplausApplaus

    Es war wirklich für jeden von uns ein unvergesslicher Tag, denn außer sehr viel gefahren, Fußrasten Abgeschliffen haben wir unglaublich viel gelacht und hatten jede Menge Spaß.


    Wir waren uns alle einig, dass wir sowas auf jeden Fall noch einmal wiederholen und vielleicht findet der ein oder andere ja dann den Weg zu uns und macht einfach mal mit:---)

    Liebe Grüße

    Euer


    Speedy*69

  • Bilder

    Dateien

    • Bild1.JPG

      (52,24 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.JPG

      (125,11 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild3.JPG

      (122,54 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild4.JPG

      (111,47 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild5.JPG

      (134,92 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild6.JPG

      (136 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild7.JPG

      (263,21 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BIKERCREW

  • ich habe immer wieder mal überlegt ob ich es mache. Die Kiste mit den Stützrädern wäre ok, aber dann hab ich immer noch keinerlei feedback was an meiner Kiste wirklich geht.

    Die Konzepte und Reifen sind einfach zu verschieden und ich hab immer die Befürchtung gehabt ich schmeiße mein Eisen dann auf die Wiese.

  • das ist spannend, da würde ich auch gerne mit Euch mal mitkommen.


    Mein letztes Training war mit ...puuh... 22 Jahren?

    Damals Enduro, damit haben wir uns ganz schön ins Zeug legen können...


    Habt Ihr das nochmal geplant? Mit der VROD ist das mal ne andere, aber sehr lehrreiche Nummer.

  • ....eigentlich begann das Event schon am Freitagabend. Erst kam Micha aus Berlin angetuckert und hatte eine schöne Runde über B5, diverse kleine Straßen bis Dömitz, dann die B195 (ein MUSS!) und Elbfähre Bleckede hinter sich und gegen 23 Uhr kam Adi aus St. Gallen, der noch einen Umweg über Leipzig kannte.... Irgendwann mitten in der Nacht, nach einigen Bier und 3 Flaschen leckeren Rotwein nebst diversem Käse fanden wir dann ins Bett.

    Morgens gab es ein ordentliches Bikerfrühstück bei mir, zu dem Jannik mit frischen Brötchen dazu stieß und der Sonntagabend endete ähnlich wie der Freitag.....

    Und heute Morgen legte Micha die gleiche entspannt-kurvige Tour wieder nach Berlin zurück.


    Also - alles in allem - es war toll!