Arnott Airride FOX Einbau

  • Hi,

    Ich habe mir das besagte Fahrwerk zugelegt MC-3110 verstellbar


    gibt es beim Einbau irgendwas besonderes zu beachten was wichtig ist? Hab zwar ne Anleitung die wurde aber glaube ich mit Google translate nur übersetzt ^^


    hab es mal kurz überflogen sollte aber eigentlich kein Problem darstellen, wollte nur mal vorher fragen vielleicht sind ja hier Leute die das schon paar mal eingebaut haben.

  • Was sollte man da falsch machen können? Plus ist meist rot und Masse immer schwarz. Und mal so nebenbei. Massekabel muss man nicht immer zwangsläufig an die Batterie klemmen. (Hab gerade eine mit so einem Christbaum umgelötet...)

    Und eingebaut hat das Kochi bestimmt schon ein paar mal...


    https://rod-squad.de/

    Ne das ist schon klar, ein Massepunkt suche ich mir dann... Die Frage ist nur wo ich den Kompressor am sinnvollsten platziere.

  • Die meisten haben es wohl im Airboxcover...


    Wurde hier auch schon mehrfach gepostet.

    Benutzt mal die Suchfunktion.


    Gruß Säsch

  • Kompressor, Relais und Sicherung im Luftfiltergehäuse. Ventilblock unterm Sitz. Platz hab ich gemacht durch Umbau des Unterfenders. Diese Erhöhung im Unterfender hab ich nach unten versetzt. Jetzt ist ca 3cm mehr Platz in der Tiefe.


    Gruß Marcello

  • Ich denke das ist nicht die beste Lösung den Deckel weg zu lassen

    Oder die „Pilze“ anstatt den Trichtern zu verwenden und den Deckel weg zu lassen.

    Ja, das schafft Platz aber kommt für mich nicht in frage.
    Luftverwirbelung

    Ansaugluftberuhigung


    wenn dann müsste auch komplett neu auf dem Prüfstand abgestimmt werden bei soeinen großen Änderung der ansaugluft. Wobei ich mir nichtmal sicher bin das daraus ein großes Leistungsplus entsteht…


    mit einem Schnorchel dran inkl Ventilator/Turbine und etwas trockeneis würde die Sache dann schon besser aussehen ^^

  • bei mehreren Prüfstandsläufen erwies sich der Schnorchel als grenzwertig und eher zu klein. Ist aber der Geräuschmessung und der Zulassung in Europa geschuldet.

    Es darf also ruhig "etwas mehr" sein. Nachteilig dabei ist dann aber, das der Filter die warme Motorluft ansaugt. Das mindert die Leistung dann fast noch etwas mehr als der kleine Schnorchel.

    Allerdings bemerken die meisten Leute den Unterschied nicht oder kommen gar nicht in Bereiche bei denen der Effekt spürbar wird.

    Auch die Beruhigung der Ansaugluft spielt dabei eine Rolle.

    Aber wenn du den Kompressor unterbringen musst, hast du fast keine Alternative.

  • Pilze => mehr Luft, in Verbindung mit US-Mapping (fetteres Gemisch) = perfekter Lauf und Leistung bei ca. 0,5 Ltr/100km Mehrverbrauch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Keines von Beiden.
    Nur das Airbox-Cover.
    Wollte mir ursprünglich ein Cover machen, bei dem beide Pilze oben aus dem Cover stehen. Die Teile dafür habe ich noch da….aber wie es immer so ist:
    - andere Projekte wichtiger
    - Schwierigkeiten mit der Streckenkontrolle
    - bei jedem Umbau 10 Schrauben um die Seitendeckel weg zu schrauben
    - und und und


    Ist dann erstmal eingeschlafen. Wenn ich mal gar kein Projekt mehr habe, wird es vielleicht wieder aktuell.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)