Hallo Leute,
die Arnott Airrides gibt es ab sofort mit legalem TÜV Gutachten.
Dies gilt auch für die FOX Dämpfer.
Wer bereits ein Airride bei mir gekauft hat und noch ein Gutachten benötigt, sendet mit bitte eine eMail an kontakt@Rod-Squad.de
Dann kümmere ich mich darum, das die unterlagen nachgeschickt werden.
Viele GRüße Thomas
Arnott Airrides ab sofort mit TÜV.
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da kommt Arbeit au mich zu. Wo kommt das Manometer hin?
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Hammer Typ!
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da kommt Arbeit au mich zu. Wo kommt das Manometer hin?
Wo das Manometer hinkommt wissen wir doch (nochmals vielen Dank für Deine Halterung!). Aber wann schaffe ich es endlich das Airride einzubauen? (Badezimmer zu Ende bauen,Rolladengurte erneuern,leere Küchenrolle ersetzen etc.) Leschs Kosmos erscheint mir da recht klein! Aber das Gutachten ist (m)ein Motivator und überwindet die Hirn-Blut Schranke .....jetzt schweife ich ab! Oh du schöne retrograde Amnesie(Beitrag bei Bedarf bitte löschen)
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Sehr geil Kochi
*69
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Das hört sich gut an! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Airride. Lässt sich das auch als "Laie" einfach gegen die originalen austauschen?
Von dem Verlegen der Kabel und dem Anbringen des Kompressors abgesehen...
Und Zweite Frage: Ist das Arrnot ein Unterschied zu (außer preislich):
Airride Suspension Kit V-Rod ® Night Rod Special ® Bj.2002 bis 2017 (mit TÜV)
LG
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Die Arnott mit den FOX Dämpfern fahren m.M. nach am besten.
Danach kommt Legend.
Legend und Arnott kann man in jeder Position betreiben.
Die anderen Airrides funktionieren fast immer nur ganz oben aufgepumpt, weil die sehr durchschlagen, bzw sehr weit einfedern.
Das Airride kann auch von einem Laien einfach eingebaut werden.
Eine bebilderte Einbauanleitung gibt es dazu. -
Interessant, bedeutet quasi ich muss bei anderen vor jeder Fahrt aufpumpen, damit ich fahren kann. Bei Arnott und Legend kann ich die ideale Mischung aus Optik und Fahrkomfort einstellen und dabei belassen und im Fall eines Sozius noch weiter hochpumpen?
So in der Art richtig?
LG
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je nach dem wie dicht das System ist, wirst du immer mal pumpen müssen.
Und vor dem Losfahren ja wohl auch in der richtigen Höhe. Ganz unten willst du bestimmt nicht fahren.
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Also normal lässt man die Airrides vor jedem Cafe ab.
Wegen der Optik.
Aber Du kannst es Dir immer stufenlos hinstellen wie Du magst. -
Also normal lässt man die Airrides vor jedem Cafe ab.
Wegen der Optik.
Aber Du kannst es Dir immer stufenlos hinstellen wie Du magst.Merci, grad bestellt!
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Danke Dir.
Geht Montag per DPD raus an Dich. -
wären die Fahrwerke nicht so teuer für mich armen Sack, dann würde ich auch ein Arnott härteverstellbar in schwarz fahren und die Vordergabel auch tiefergelegt
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Mit der Gabel kann ich dir was besseres anbieten.
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Auch tiefer?
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Nein.
Ich bin sowieso nicht dafür an einer bestehenden Konstruktion willkürlich ein Bauteil zu verändern ohne das die anderen mit bedacht werden. Ein Fahrwerk besteht auch bei einem Motorrad aus mehr als 4 Stoßdämpfern. Wer nur Optik haben will, der soll das machen. Wer aktiv und sicher fahren will, der sollte genau wissen was er da macht.
5cm weniger Federweg, bedeutet auch 5cm weniger Komfort und weniger Dämpfung, oder besser härtere Dämpfung vorne. Gerade die durchgehend progressiven Federn sind dafür bekannt. Die original Federn sind eine Mischung aus beidem. Aus gutem Grund.
Was die können und was nicht, weiß ich. Baue seit Jahren Gabeln auseinander und wieder zusammen.
Wir hatten hier schon Diskussionen ob man die Gabel vorne nicht auch mit dem Heck zusammen absenken kann. Viel Spaß beim tüfteln. Oder sollte ich tüvteln schreiben?
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Mahlzeit, beim Einbau direkt auf ein Problem gestossen. Hoffe ein kleineres. Ich habe ein umgebauten Luftfilterkasten, wo Tacho inkludiert ist. Dadurch weniger Platz und bekomme den Kompressor nicht montiert bzw dann den Kasten nicht mehr zu.
Gibt es hier eine gute Lösung?
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ein alter Physiker hat mal gesagt: wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein.
Daher wird es bei der Rod dann ziemlich eng. Ich könnte meine Meinung schreiben, aber das wollen weder die Tachoumbauer noch die Luftfederenthusiasten lesen. Die Leitungen bekommt man ja noch irgendwie geändert, aber der Kompressor ist wie er ist. Wo soll der also hin?
Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen, wenn man ihr schon die Luft zum atmen nimmt, dann baut man den Kompressor am besten in eine der Kühleröffnungen. Ist ja Platz genug.....
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Je nachdem was man alles noch unterbringen möchte/muss, gibt es wohl kaum eine andere Alternative als dort den entspr. Platz zu schaffen:
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