• Das Erlebnis für Biker: Für alle die mal eine wirklich interessante Tour mit dem Bike suchen!


    Hallo zusammen,

    auch wenn es dieses Mal nicht mit dem Bike stattfinden konnte, hatte ich die Gelegenheit vor Kurzem in Summe 7 Alpenpässe zu befahren. Eine absolute Empfehlung für alle Biker mit einmaligen Eindrücken war hierbei der Guaviapass in Italien (200m höher als das Timmelsjoch) von Ponte di Legno Richtung Bormio. Dieser Pass war früher Teil der Giro d'Italia.

    Ja, der ein oder andere wird sich jetzt wundern. Die italienische Aufstiegsseite ist eigentlich nur für Fahrzeuge bis 1,5m Breite zulässig. Mein Fahrzeug hatte mit eingeklappten Spiegeln 1,93m Breite. Auf der einen Seite die senkrechte Felswand, auf der anderen Seite der Abgrund. Diese auf großen Streckenteilen ohne jegliche Absicherung.

    Was soll ich sagen, ich habe meinen SUV hier "durchgewürgt" (zurück war dann ohnehin nicht mehr möglich).

    Jedem der mal mit der Harley in der Nähe ist, kann ich diese Tour nur empfehlen.

    Ein paar Eindrücke dieser Passstraße könnt ihr den anhängenden Fotos entnehmen. Leider konnte ich in den engsten Stellen keine Fotos mehr machen, da ich anderweitig beschäftigt war ;-)


    Gruß

    Der Sir


    &thumbnail=medium


    &thumbnail=medium


    &thumbnail=medium


    &thumbnail=medium

    Teilen

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Die italienische Aufstiegsseite ist eigentlich nur für Fahrzeuge bis 1,5m Breite zulässig.

    Darf man da mit einem 300er noch durch? ;)


    Für solche Sachen wünschte ich mir einen Bereich im Forum der keine Schreibrechte hat und nur Admins Berichte da hin verschieben dürfen.


    So was muss für immer als Nachschlagewerk zur Verfügung stehen und nicht in den Tiefen des Forums verschwinden.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...

  • Hi Leidls,

    der Pass heißt übrigens Gavia, bzw,, Passo di Gavia. Der hat schon immer einen scheiß Belag, bin den schon so oft gefahren das ich die alten Schlaglöcher schon mit Namen kenne, die heißen z. B. Aua, ohhh des war tief, verdammte Scheiße, uiuiuiuiuiui, AAAhhhhhhhh usw.. Schön ist zuerst das Stilfser Joch und dann eben den Gavia.


    Konns scho wieda ned dawartn


    DER Xan